Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7162 Mitglieder
zum Thema
Entwerft euren Wunsch-Silikon-Dildo!201
Edelstück" sind spezialisiert auf Sonderanfertigungen von Silikon…
zum Thema
Analplug - lieber Metall oder Silikon ?83
Ich habe mir früher nicht viel aus Analplugs gemacht, aber in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eigenbau Silikon Dildo

*********ptain Paar
60 Beiträge
Themenersteller 
Eigenbau Silikon Dildo
Hallo zusammen,

Wir haben frei nach dem Motto "Mach es zu deinem Projekt" uns vorgenommen einen eigenen Dildo herzustellen. Es soll natürlich ein Dubel seines bestens Stückes sein.

Nach mehreren misslungenen Versuchen von Ihm selbst den Abdruck mit Alginat zu machen musste Er feststelen das doch mehr Hände gebraucht werden.

Also erstmal braucht ihr, so wie wir heraus gefunden haben ein Abflussrohr DN90 aus dem Baumarkt... das schneidet ihr auf der Seite der Muffe ein bischen läner auf die Länge des kleinen Freundes zu... dann kommt an das ende ein Stabiles Kondom über das Ende der Muffe.
( So eins was ihr normalerweise nicht verwenden würdet weil es einfach zu keinen Gefühlen führt *zwinker* ).... der Rand der Muffe verhindert das es dann wieder abfluscht.... dann kommt an die Stelle des Reservoir ein loch rein... möglichst etwas kleiner als der Durchmesser Eueres Schwanzes.

Dann einen Penisring um den Schwanz und mit etwas Babyöl einreiben. Rein in das Loch bis zum Anschlag.
Wie das Alginat angemischt wird und wie ihr das da rein kippt muss ich net bis ins Detail klären.. wenn fragen sind.. immer her damit.

So nun habt ihr eine Negativform von Eurem Schwanz...

Jetzt kommt der Teil an dem Wir verzweifeln...
Wir haben es schon mit flüssig Latex ... extra das Dickflüssige Schickt für schicht Probiert... aber leider trocknet es nicht in der Form... die Schickt pben drauf schon.. aber die darunter nicht... somit haben wir es damit aufgegeben...
oder hat da jemand was fertig bekommen ?

Wir wollen es nun mit 2 Komponenten Silikon probieren.
Auf der Seite http://www.silikonfabrik.de sind wir fündig geworden...

Jedoch bevor wir Anfangen wollen wir eure Erfahrungen und Meinungen dazu wissen und wie wir es am besten anstellen.

LG und *kuss* Paerchen2007_SU
**********rsaut Mann
532 Beiträge
Danke Paerchen2007_SU,

echt gute Idee. Eine Idee von mir wäre noch Taschentücher in Gipswasser einzuweichen, um den Schwanz zu legen, um die Form abzubilden. Anschließend gut gerüuhrten Gips um den Schwanz gießen um die Form zu stabilisieren oder noch mehr eingeweichte Taschentücher verwenden. Probieren geht über studieren *g*
*********ptain Paar
60 Beiträge
Themenersteller 
Taschentücher in Gipswasser
Deine Idee mag von der Logik her ganz in Ordnung sein.. jedoch mag ich das Thema mit dem Gips direck zerschlagen... denn Gips wird beim Trocknen Warm bis Heiß... außerdem zieht sich Gips beim Trocken zusammen... weiter im Text ist es schwierig über die gesamte Trockenzeit des Gips einen Ständer zu behalten. ( wenn dann so Kalte Gipsbinden an den Schwanz kommen ist es meist schon vorbei)

Also besser etwas Geld in Alginat anlegen !!! Das geht schneller und ist auch feiner in der Abformung ....


LG Paerchen2007_SU
**********rsaut Mann
532 Beiträge
Ich habe das selbst ja noch nicht probiert, insofern konnte ich es nicht wissen.

Schau dich mal auf der Seite von Silikonfrabrik-de etwas genauer um (Tipps und FAQ). Da ist ein youtube Video zu finden. Wenn du da drauf klickst kommst du auf die youtube Seite des Herstellers und findest dort noch einen Haufen weiterer Anleitungen. Da ist bestimmt das passende für euch dabei.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ich habe das set "clone a willy" geschenkt bekommen und die durchführung war kein problem.

den "willy" hart machen, penisring drum und dann direkt in die form.

der negativabdruck wurde mit einer speziellen Algenmischung (Medizintechnik) gemacht. das ist das gleiche material welches man auch beim abdrucknehmen für zahnprothesen oder zahnspangen in den mund bekommt.

gefüllt wurde anschließend mit einer "liquid rubber/ liquid skin"-mischung. gab sogar noch ersatzpulver falls man zu langsam ist, war aber nicht nötig.

wir haben noch den mitgelieferten vib eingebaut.

hatte mal ein set aus dem internet, da wurde der gips ebenfalls zu schnell hart.

mit 4 händen gehts wirklich besser.
*********ptain Paar
60 Beiträge
Themenersteller 
Algenmischung (Medizintechnik)
Ja das Zeug heißt Alginat.... das haben wir ja für den Abdruck auch verwendet .. aber wir wissen leider noch net so richtig welches Silikon das richtige ist
Ich habe gerade noch viel nachgelesen und geschaut..
Denke mal das das feste Silikon ZA13 das richtige wäre für unsere Anwendung... mmhh

LG Paerchen2007_SU
*****ree Frau
13.383 Beiträge
hab ich doch geschrieben:

"liquid rubber/ liquid skin"

google hilft weiter...
**********rsaut Mann
532 Beiträge
Liebes Paerchen2007_SU,

lest doch bitte einmal die Seite bei silikonfabrik-de richtig durch und ihr findet einen Hinweis auf genau dieser Seite zum Abdrücke machen für Dildos!
*********ptain Paar
60 Beiträge
Themenersteller 
Hinweis
Genau diesen Hinweis haben wir auch gefunden.
ABER

also die feste des Silikons wird als Shore bezeichnet
bei einer Shorehärte von 00 würde ein nagel den man mit 1kg kranft hinein drücken würde ca 2,5 mm eindringen

bei einer Shorehärte von 100 absolut garnicht mehr
... nun
das weiche silikon hat eine Shorehärte von 00
und das harte Silikon eine Shorehärte von 13

von daher würde ein nagel den man mit 1kg druck hinein drücken würde
ca 0,3 mm das silikon eindrücken

ist meine Rechnung richtig.... als Grundlage habe ich diese Seite genommen: http://www.buy-able.de/index.html

ich will bloß wissen ob das feste Silikon nicht nachher ZU hart ist...
*********ptain Paar
60 Beiträge
Themenersteller 
Shorehärte
Okay für alle die es Interessiert...
Die Shorehärte 13 sollte passen... hier ist es genauer nach zu lesen...
http://www.gemuesedildos24.de/Haertegrade:_:115.html

Wir werden dann das Ergebnis posten..

hoffen mal das wird was *zwinker*

LG Paerchen2007_Su
**********rsaut Mann
532 Beiträge
Na da bin ich ja gespannt *g*
Uns würde dann auch mal interessieren, welche Mengen an Alginat und silikon ihr gebraucht habt.

Welche Konsistenz hat denn das alginat nach dem anmischen?

Wir würden uns über eine schöne bilderserie freuen *zwinker*

Liebe Grüße
*********ptain Paar
60 Beiträge
Themenersteller 
Bilderserie
Ja das mit der Bildrserie haben wir uns auch schon überlegt gehabt.. allerding haben wir beim vorbereiten wenigig Zeit das Zeug zu gißen und absolut alle Hände voll...
Wir werden uns mühe geben... vielleicht bekommen wir das ja hin...

Also das Alginat was wir haben wir in einem Verhältniss von 1:3 angemischt... wir haben für seinen Schwanz in dem besagtem DN 90 HT-Rohr ca 200 g Alginat und 600 g Wasser benötigt...

Das Wasser sollte ca 23°C warm sein... die Konsestenz des Angemischten und noch nicht fest gewordenen Alginat ist ca vergleichbar mit ... lasst mal überlegen ... Teig... Plätzchenteig.. aber nicht Flüssig aber auch net fest wie Mürbeteig.. so nen zwischending.. einfach Zäh...
wenn das Zeug ausgehärtet ist .. was rasend schnell geht.. man darf nicht den Moment zum umfüllen verpassen...
dauert ca 5 min
dann ist das Alginat so wie Gummie... man kann es aber leicht auseinander reißen.. also keine Panik bekommen.. Man(n) kommt immer wieder da raus *zwinker*

Wir haben mal die Alte Form mit Wasser gefüllt... und das Abgemessen... es wir schätzungsweise 250 ml in etwa 250 g Silikon benötigt... wenn man Komponente A und Komponente B zusammen gießt und diese aus 250 g bestehen ergibt das logischerweise 500 g... also für ca zwei Ausführungen ausreichend.


LG und *kuss*
und wie lässt sich das alginat den um den schwanz wirklich eng umschlossen? also so, dass die masse wirklich überall hinkommt und keine löcher entstehen? stell ich mir in einem plastikrohr sehr schwer vor es eng an den schwanz zu drücken
*********ptain Paar
60 Beiträge
Themenersteller 
Alginat
Das Alginat ist relativ Flüssig.. wie gesagt.. zwar zäh aber Flüssig... also gießt man es einfach gut verteilt über den Schwanz... das ist wirklich kein Ding... haben das ja schon gemacht...
das geht... um etwas mehr zeit zum verarbeiten zu haben .. kann man das Wasser auch etwas Kälter beimischen.. dann erhöht sich die verarbeitungszeit.. bis es "aushärtet"
******_sn Frau
22 Beiträge
Ein Hallo ! an alle Bastelfreudigen.

Hier sind schon sehr viele hilfreiche Tipps und Erfahrungen versammelt. Wer sich dafür interessiert, findet hier auch noch eine schöne Anleitung:

http://forum.selfdelve.com/viewtopic.php?t=2195

Viel Erfolg + lg, Nixe74
*********ptain Paar
60 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Nixe
Wir haben uns die Anleitung durchgelsen.... Eins ist uns aber direckt aufgefallen...
Bei dem Umgang mit dem Silikon wird geschrieben :"Giesst das Silikon in einem dünnen Strahl von weit oben in die Alginatform. Das hilft zusätzlich, Luftblasen zu entfernen"

Entspricht das nicht dem Gegensatz.. das ich dann noch mehr Bläschen untermische ?
Außerdem wir überall anders empfohlen das Silikon im Kühlschrank aushärten zu lassen.. damit die Vernetzung länger dauert... und somit Lufteinschlüsse Zeit haben nach Oben zu entweichen ?!

Mir ist da außerdem noch etwas eingefallen...
Da ja normalerweise mit Unterdruck gearbeitet wird um die Lufteinschlüsse zu entfernen.
Würde es nicht ev. Reichen wenn man das angemischte Silikon in einen Eimer mit deckel füllt... in den Deckel vorher ein Loch hinein gemacht hat... und dann mit dem Staubsauger einen Unterdruck erzeugt ?... Viel muss das doch nich sein oder ?
******_sn Frau
22 Beiträge
Hallo Paerchen2007_SU,

nach meiner Erfahrung ist das Giessen in einem dünnen Strahl hilfreich. Man sieht richtig, wie das Silikon über der eingeschlossenen Luft "zerreisst" und damit die Luftbläschen aufgehen, die sich im gemischten Silikon befinden. Dadurch reduziert man die eingeschlossenen Luftbläschen noch mal.

Je kälter es ist, um so länger dauert die Vernetzungsreaktion. Ich könnte mir vorstellen, dass die Theorie stimmt. Da ich es nie so gemacht habe, fehlt mir die Erfahrung mit dieser Methode. Allerdings denke ich auch, dass es eine Mindestemperatur für die Reaktion braucht. Das müsste im Datenblatt stehen. Oftmal hilft probieren wirklich weiter.

Unterdruck ist die allerbeste Art und Weise, das angemischte Silikon zu entlüften. Warum nicht mit einem Staubsauger? Ist vielleicht eine super Idee. Es gibt ja auch diese Aufbewahrungsbeutel für Kleidung, die man mit dem Staubsauger "luftleer" macht, um Volumen im Schrank zu sparen.
Wenn der Eimer undurchsichtig ist, wird es vermutlich schwer, den Vorgang zu kontrollieren. Falls du das probierst, wähle ein ausreichend großes Leervolumen. Das Silikon dehnt sich kurzzeitig auf mindestens das doppelte Volumen aus, bevor es entlüftet ist und wieder zusammenfällt. Also lieber auf Nummer sicher gehen, damit die Mischung nicht im Staubsaugerbeutel landet.

Würde mich sehr interessieren, ob die Idee für den Hobbygiesser funktioniert. Magst du über den Erfolg berichten?

lg und gutes Gelingen,
Nixe74
*********ptain Paar
60 Beiträge
Themenersteller 
Bericht...
auf jeden Fall werden wir über unseren Erfolg Berichten !!!...
Also wenn alles da ist.. legen wir los
bis blad dann *zwinker*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Welche Konsistenz hat denn das alginat nach dem anmischen?

ich als zahnarzthelferin würde sagen; es ist eine cremige konsistenz ohne luftblasen, vorrausgesetzt man benutzt das zeug tagtäglich *g* (bis zum aushärten dauert es max. 1-2 min)

wichtig: nicht zu viel wasser verwenden (auf das mischverhältnis wasser/alginat unbedingt achten!) und je wärmer das wasser desto weniger zeit habt ihr bis er fest ist (für ungeübte würd ich sehr kaltes wassser nehmen)

liebe grüße

ps. zur frage welches silikon kann ich leider nicht helfen, sorry
Passendes Silikon !
Ganz einach. Geht mal unter

http://www.cyberneticproducts.com/

da gibt es ein fleischfarbenes medizinische Silikon, das sog. CPFlesh. Es läßt sich hervorragend verarbeiten, ist schön weich und kann auch in allen möglichen Farben gefärbt , bzw. umgefärbt, bzw. nachgefärbt ! werden. Achtung das Färbemittel ist äußerst! ergiebig. Es läßt sich sogar durch zusätzliche Weichmacher auch in den Konsistenz noch verändert. Wirklich toll.
Ich habe da schon einiges draus gebastelt und alles wirkt wie echt !

LG Tomcat
Es läßt sich sogar...
...durch zusätzliche Weichmacher auch in den Konsistenz noch verändert... *flop*
weichmacher
und was ist daran so schlimm ? Es ist schließlich eine medizinischer Silikon oder steht hier hier mehr auf Jute ? *flop* *flop* *flop*
********Dark Paar
36 Beiträge
Vielen Dank!!!
Für diese hochwertigen Profi-Tipps. *g* Wow.

Wir haben es heute zum ersten Mal ausprobiert mit einem fertigen Set aus dem Internet, waren aber leider zu langsam (haben dummerweise einen Einfülltrichter verwendet - das konnte ja nicht schnell genug gehen dann).

Wir haben jetzt Zeugs für einen weiteren Versuch bestellt. Hoffentlich klappt es dann!

Eure Links bringen aber auf Ideen...werd hier mal stöbern, was man noch so für schöne Abdrücke machen kann...

Liebe Grüße
Bel, mit Dark im Sinn
*******cker Mann
163 Beiträge
Wo wir schon gerade dabei sind:

1.) Alginate lassen sich ganz hervorragend mit geringen Mengen Natriumphosphat (-> Apotheke) in ihrer Abbindegeschwindigkeit verzögern - bis hin zu > 4 Wochen;)
Die exakte Konzentration ist empirisch zu bestimmen, da die Alginate unterschiedlicher Hersteller bereits unterschiedlich verzögert sind.

2.) Das Evakuieren von Alginat oder Silikon mittels Staubsauger wird nicht von Erfolg gekrönt sein. Ich habe das -wider besseren Wissens- bereits versucht und mich selbst davon überzeugt, dass die paar Milibar Unterdruck, die ein Sauger produziert, nicht ausreichen. Kleine Drehschieberpumpen, die den Job deutlich überzeugender übernehmen, sind aber bereits für rund 150 Euro erhältlich.

3.) Das Gießen in jedwedem Strahl -auch im "dünnen"- macht bei den doch recht viskosen Silikonen immer Lufteinschlüsse. Es mag sein, dass jene bei bei nicht evakuiertem Silikon geringer ausfallen, aber wirklich porenfreie Abgüsse erhält man so nicht.

4.) Wenn schon Silikon, dann bitte additionsvernetzende Typen. Mit kondensationsvernetzenden oder gar einkomponentigen Typen tut man sich gesundheitlich genau so wenig einen Gefallen, wie mit beliebigen billigen Weich-PVC-Spielzeugen.

Wer mehr zum zu diesen (zugegebenermaßen recht absolutistisch klingenden) Aussagen lesen möchte, möge an dieser Stelle bitte Laut geben *g*


Viele Grüße,
Dinkelacker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.