Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fully Clothed Sex
659 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Was tun, damit es auch gut mit Gummi klappt?92
Wenn das Gummi nicht sein müßte wie ich oft in Clubs immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sextoy-Materialien

*******r_SM Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Sextoy-Materialien
Für Sextoys werden viele Materialen verwendet, nicht alle davon sind harmlos. Ich habe mal versucht eine Übersicht zu erstellen, welche Materialien verwendet werden und welche Probleme einzelne Materialien möglicherweise haben:

https://sexchronik.de/grundlagen-sextoy-materialien

Mich würden eure Erfahrungen sehr interessieren, speziell was die "unsicheren" Materialien wie Jelly/PVC/TPR angeht, oder ob ihr auch schonmal schlechte Erfahrungen mit den "besseren" Materialien wie Silikon, Glas oder Edelstahl gemacht habt. Wenn ihr z.B. Jelly-Toys verwendet, nutzt ihr sie dann mit Kondom oder anderem Schutz? Habt ihr eventuell schonmal ein Toy aus Silikon bestellt, was dann am Ende aus einem anderen Material bestand?

Freue mich auf eure Erfahrungen!
bei Facebook gefunden von der Stiftung Warentest
Es gibt einen sehr alten Witz über uns: „Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann befriedigend besser als gut?“

Diese Frage können wir nun endlich beantworten, denn wir haben erstmals Sexspielzeuge getestet! Und natürlich bleiben die Bedeutungen unserer Testurteile gleich. Im Test konzentrieren wir uns jedoch auf die Schadstoffe: Nur 3 von 18 Sexspielzeugen sind frei von ihnen, fünf sind mangelhaft.

Der weiße Kunststoff der Joydivision-Liebeskugeln und die gelbe Vibrator-Bade-Ente sind sehr stark mit polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen belastet, abgekürzt PAK. Etliche dieser Substanzen können vermutlich Krebs erregen. Der Ladekontakt des knapp 90 Euro teuren We-Vibe Sync Couples gibt so hohe Mengen Nickel ab, dass der Vibrator nicht hätte verkauft werden dürfen.

Dem einzigen Umschnallvibrator im Test wurde sein Zubehör zum Verhängnis: Er selbst würde gut abschneiden, doch in der mitgelieferten Maske fand das Prüflabor sehr hohe Gehalte des kritischen Weichmachers DEHP sowie kurzkettiger Chlorparaffine, die vor allem der Umwelt schaden.

Der Anbieter des Doc-Johnson-Vibrators behauptet, sein Sextoy sei „the best selling cock in the world“ – der meistverkaufte Penis der Welt. Er fiel uns schon im Erotikshop durch einen unangenehmen Geruch auf. Im Labor setzte der braune Kunststoff dann sehr viel Phenol frei – eine Substanz, die unter anderem im Verdacht steht, Gendefekte zu verursachen.

Alle Testergebnisse findet ihr hier: https://www.test.de/Sextoys-im-Test-Nur-3-von-18-Sexspiel…/…
schade bei mir kommt Fehlermeldung beim Link
aber auf der Facebookseite geht er,
sorry weiß nicht warum das so ist.
Link
über die Website von Test oder Google findest Du schnell die entsprechende Seite.

Interessant finde ich persönlich, dass der Satisfyer (welcher regelmässig bei Eis fast verschenkt wird) mit der Note 1.6 bewertet wird; während der deutlich teurer Womanizer nur 3.2 erhielt.
*******r_SM Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Stiftung Warentest
Den Test habe ich tatsächlich gestern gesehen, sehr spannend! Mich hat vor allem überrascht, dass der We-Vibe Sync so schlecht abgeschnitten hat, bei Pipedream und Doc Johnson war das mehr oder weniger zu erwarten.

Stiftung Warentest hat allerdings nicht darauf getestet, ob bestehende Materialien überhaupt als Materialien für Sextoys geeignet sind, sondern lediglich die bestehenden Materialien analysiert. So etwas wie Porösität bei PVC oder TPR bleiben da außen vor. Es ist aber erschütternd zu sehen, dass auch Silikon-Toys so schlecht abschneiden...heißt für uns denke ich, dass wir noch vorsichtiger beim Kauf sein müssen.
*******Mann Mann
76 Beiträge
*******e_76 Mann
1.325 Beiträge
Irgendwie bin ich froh, dass ich Dildos selber aus Holz drechsle...

Muss allerdings mal probieren, einen Vibratormotor einzubauen.
*******r_SM Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Das würde mich interessieren: Wie bearbeitest du deine Holz-Toys denn, nachdem du die Form hast, die du möchtest?
*******e_76 Mann
1.325 Beiträge
Die Holztoys werden fein geschliffen und dann mit natürlichem Lein- oder Walnussöl eingelassen.
*****ing Mann
1.309 Beiträge
leinöl nehm ich auch oder speichelfesten Kinder Spielzeug lack
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Wir haben ein grosses Falble für Glas-Dildos , sie sind so schön glatt und flutschig und sehen bei Nichtbenutzung stylish aus.
Da sie sich 100% hygienisch reinigen lassen, sind sie auch hervorragend für das Spiel mit mehreren Teilnehmern geeignet.
Bei uns hat sich daher mittlerweile eine schöne Sammlung gebildet.
Hier unser aktueller Neuzugang, wer will mal mitspielen?
*****ans Paar
104 Beiträge
Hallo zusammen,
hat jmd. Erfahrung mir Speckstein ? wo kauft man Rohlinge und geeignetes Werkzeug? Das Angebot ist ja vielfältig, aber was ist wirklich brauchbar ? gerage bei Raspeln bin ich bei den Preisen eher nicht so überzeugt ob die Dinger geeignet sind ??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.