Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Burning Pants
1106 Mitglieder
zur Gruppe
Tabou Events
3212 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen: Ist die tiefe Verbindung von Dom & Sub selten?87
Ich bin verheiratet und habe hatte in einer schlecht laufenden Phase…
zum Thema
Was reizt euch an Dom / Sub?86
Mit meiner Freundin habe ich mich für Januar zum ersten mal zu einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verbindung von Sex und BDSM

********er84 Mann
6.487 Beiträge
Themenersteller 
Verbindung von Sex und BDSM
So neu wir in der Gruppe und festgestellt das hier noch garnichts los ist.

So hab ich mir dann doch mal gedacht, ich mache hier mit dem Thema mal einen Anfang passend zum Gruppennamen.

Viele von euch werden wahrscheinlich auch in anderen BDSM Gruppen so wie Gruppen passend zu ihren sexuellen Präferenzen sein, doch bei den nicht BDSMlern versteht man das denken von Dom und Sub oft nicht und in den BDSM Gruppen wird der Sex oft zur Nebensache oder es gibt Unverständnis wenn man wechselnde Sexualpartner und oder viel Sex schätzt.

Warum also ist Sex für euch ein Bestandteil eures BDsM bzw. warum ist BDSM ein Teil eures Sex?

wo und wie verbinden sich bei euch Sexualität und Dinge des BDSM miteinander?

und um Allgemein etwas mehr Gruppenaktivität zu generieren auch die Frage danach was euch ganz persönlich dazu bewegt in dieser Gruppe zu sein und über welche Themen man so bezüglich Sex+BDSM hier eben besser sich austauschen kann als in den anderen Gruppen?

Jetzt warte ich erstmal ein paar Postings von euch ab bevor ich meine Stellungnahme abgebe, will ich mit dem Thema ja Aktivität in die Gruppe bringen.

Bis dahin grüßt,

Der Tiger / Reneè
****uno Frau
254 Beiträge
Hallo Tiger,

dann versuche ich auch mal etwas zum Gruppenaufleben beizutragen.

Was ich für mich festgestellt habe ist, dass mir einfach etwas fehlt, wenn keine sexuellen Handlungen stattfinden. Nur reines Aua machen oder auch nur zu dienen befriedigt mich nicht. Ich möchte dann auch Sex. Dann ist es für mich rund, dann bin ich rundum glücklich und zufrieden. 😊
Sex ohne BDSM ist aber sehr wohl auch denkbar und schön für mich.

Liebe Grüße

Amizuno
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe es zwar auch schon mehrfach erlebt das eine Session rein aus S / M ohne irgendwelche sexuellen Komponenten sowohl sie wie auch mich total weggeflasht hat, doch in den meisten Fällen folgt der Sex dann wenn wir beide wieder im hier und jetzt aneinander gekuschelt angekommen sind. Die nähe die dann zwischen einander besteht weckt dann doch zumeist die lust auf mehr ;-). In den aller Meisten fällen ist es aber wie du beschreibst, ohne den sexuellen Teil beim Spiel mit Sub/Sk würde mir einfach was fehlen da sich eben auch so schön mit der Lust und Orgasmen foltern lässt und der eigene Höhepunkt+Erguss ist dann das Sahnehäubchen zum Abschluss, wobei naja nicht zum Abschluss der Sesion aber eben um das ganze vollkommen rund und einfach toll zu machen.
*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Aus unserer Erfahrung ist es, meist bei den O-Abenden, oft sehr einseitig.
Da wird kurz „ gedient“ und dann ausgiebig „gehauen“. Das hat uns als D/s-Paar oft etwas enttäuscht.
Unser D/s beinhaltet den Sex als wichtigen, wenn nicht größeren, Anteil.
Wir sind über die O-Geschichte zum D/s in der „Öffentlichkeit“ gekommen.
Wurde sie nicht benutzt, genommen, und prostituiert, und eigentlich nur zur Strafe geschlagen?
Doch heute wird das leider oft anders praktiziert.
Das liegt wohl daran, dass der Herr Eher glaubt, einer groben Strafe eher Einhalt Gebieten zu können als einer übergriffigen Benutzung.
Wir jedoch genießen es, wenn die Serva dem Lustgewinn dient, und dabei natürlich auch Lust empfindet.
Das dabei Lustschmerz Anteil hat, will ich garnicht bestreiten.
Tatsache ist aber, dass für uns die (Fremd-)Benutzung des „Fickstücks“ sehr erregend ist.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Themenersteller 
mmhm, Bisher konnte ich leider noch keine Sub/Sk dazu bewegen mit mir einmal ein O Event zu besuchen, bin eh nicht so der große Freund von Hemd und Anzug und als M blind ohne W Begleitung ist dann auch irgendwie doof wenn man keinen kennt. Daher kann ich da nicht wirklich was zu sagen wie sich das im laufe der Jahre verändert hat.

Was mir jedoch aufgefallen ist, ist das BDSM mehr und mehr zu einer Mode geworden ist was zum einen die menge an Möchtegern Dom's und Wunschzettel Sub's aber meiner Meinung nach auch die Menge an schneller höher weiter und immer extremer Erklärt.

Ich bin nach aussage anderer zwar wohl auch so im ganz alltäglichen ein sehr dominant und offensiver Typ aber da ich ebenso ein zuvorkommender Gentleman bin würde ohne den sexuellen Anteil im D/S mir doch definitiv etwas fehlen. Auch wenn ich so an die Mehrzahl Sexueller Begegnungen denke kann man da schon klare Tendenzen zu hart und S/M wie D/S erkennen.

Ich finde es schwer die Grenze zwischen dem D/S und dem S/M zu ziehen weil entweder das eine das andere bedingt oder das eine in das andere über geht.
**********gel13 Frau
225 Beiträge
Hallo zusammen,

*putz* dann puste ich mal den Staub von dem Thema.

Verbindung von Sex und BDSM... Ab wann ist es Sex? Und wann BDSM? Setzen wir mal voraus, Sex = Geschlechtsverkehr.

In den letzten Jahren habe ich - wie vermutlich jeder andere auch - eine Vielzahl von Erfahrungen sammeln dürfen. Manche waren ad hoc so berauschend-sensationell-nochmaaaal-gut, bei anderen hat es ein Weilchen gedauert, um die geweckten Emotionen - positive, aber auch negative - zu verarbeiten. Manchmal fühle ich mich wie ein Gestaltwandler, der das ganze Spektrum von dominant bis devot, sadistisch bis masochistisch, zart bis hart in sich vereint. Je nach Tagesform, Mondkalender, universellen Einflüssen, aber auch - und das ist entscheidend - je nach Gegenüber zeigen sich diese Facetten in unterschiedlichen Zusammensetzungen, fast vergleichbar mit einem Kartenspiel. Und ähnlich ist es mit dem Bedürfnis, während einer Session "Sex" zu haben.

Wenn ich eine Spanking-Session als aktiver Part gestaltet habe, dann fühle ich mich anschließend so zufrieden und dem anderen verbunden, dass die Session auch ohne Sex zu Ende gehen kann. Auf der anderen Seite werde ich von dem/der Top auch gerne benutzt, gedemütigt, gehauen, penetriert. Das ist streng genommen auch Geschlechtsverkehr, also Sex, aber nicht vergleichbar mit dem Gefühl nach einem Kuschel-Vanilla-Abend.

Unterm Strich essentiell wichtig sind für mich vorrangig Vertrauen, (geistige) Intimität, Achtsamkeit und Kommunikation. Was daraus entsteht ist frei nach dem abgedroschenen Motto: "Alles kann, nichts muss."

Mich würde eure Sicht zu der eingangs formulierten Frage interessieren Ab wann ist es Sex? *zwinker*
****uno Frau
254 Beiträge
Liebe @**********gel13 ,

Sex ist für mich schon ein Blowjob, Handjob, Fingern etc. kann alles so für mich alleine stehen ohne BDSM Bezug.

Eine reine spanking Session, so wie du sie beschreibst erfüllt mich nicht. Ich bin dann stark erregt und nicht wenigstens gefingert zu werden frustriert mich eher, ich werde nörgelig und bin unausgeglichen. Der Schmerz und die Verbindung löst das Bedürfnis nach sexueller Befriedigung bei mir aus, da würde dann also ein unerfüllt es Bedürfnis zurück bleiben
...
**********gel13 Frau
225 Beiträge
Als passiver Part geht es mir genau so. *zwinker* Und genau da finde ich es dann schwierig, das Thema pauschal zu beantworten.
********male Mann
602 Beiträge
Ich glaube, das hängt auch davon ab, wie weit BDSM und Alltag bei einem Paar miteinander verwoben sind.
Es gibt Subs die brauchen die Strafe zwischendurch oder das wöchentliche Maintenance Spanking, ganz ohne Sex.

Bei mir als Reaktionsfetishist löst es immer etwas aus, wenn ich etwas mit ihr mache, das meine sadistische Seite bedient. Es macht mich an und idR möchte ich dann auch mehr.
Es gibt dann aber auch Situationen, in denen passt mir das Verweigern sehr gut ins Konzept. An dem Punkt stellt sich die Frage: ist Tease and Denial = BDSM ohne Sex? *zwinker* Viele würden diese Frage mit nein beantworten, glaube ich.
****uno Frau
254 Beiträge
@********male

ist es denn nur dann Sex wenn es Orgasmen gibt? Was machen die armen Frauen, die keine Orgasmen haben? Haben sie nie Sex? 😅
*********79_71 Paar
3.376 Beiträge
Ein interessantes Thema!

Für uns als Paar gehört BDSM zu unserer Sexualität, man könnte sogar sagen, daß es eine Teil davon ist *gruebel* Ist jetzt aber auch nicht so relevant, Hauptsache es macht uns Spaß.

Was bedeutet das jetzt für uns? In eine SM-Session werden definitiv sexuelle Dinge mit eingebaut, was halt gerade aus der Lust heraus Freude bereitet.

Auf der anderen Seite, kann es bei der gemeinsamen Intimität passieren (GV,AB oder auch nur Oralsex), daß Elemente aus dem SM Bereich, gerade weil man Lust darauf hat, mit eingebaut werden.

SM kann auch ein Vorspiel sein..also damit beginnen und mit Sex oder ähnlichem enden. Es ist alles von der Stimmung und der Situation abhängig.

Beim reinem Spanking kann es durchaus oft vorkommen, dass ich gar kein Sex oder ähnliches brauche, weder als Spankie oder aktiver Part.
Weil da andere Kanäle ihre Befriedigung finden, schwer zu erklären.

So ergeht es mir auch mit Shibari. Da werden andere Gefühlsebenen angesprochen. Da können sexuelle Handlungen sogar stören. Natürlich fessle ich auch zweckmäßig, dann ist es aber kein Shibari mehr. Aber in dieser Situation steht das Fesseln auch nicht im Vordergrund, dann ist Sex,SM auch nicht störend, sondern ein Teil des Ganzen.

Im Großen und Ganzen sehr facettenreich, intuitiv, situationsabhängig, aber auch vom Gegenüber abhängig. Auf Veranstaltungen mit Mitspielern zum Beispiel, da bin ich zwar SMmäßig mit jemandem auch auf eine gewisse Art intim, aber da gibt es eine Grenze, die ich nicht überschreiten möchte. Da ist reines Spanking oder Shibari ziemlich passend.

Hoffe, es einigermaßen verständlich *g*

Sie von Sinister
********male Mann
602 Beiträge
Liebe @****uno
mein Statement war ja lediglich meine Sicht. Von Orgasmen war noch gar nicht die Rede. *zwinker*

Ich weiß nicht was diese armen Geschöpfe machen. Vielleicht finden sie Erfüllung im Schmerz, vielleicht kanalisieren sie das anders.
Was denkst du?
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Themenersteller 
ich sage mal so:

Aus eigener Erfahrung weiß ich von mehr als einer Frau das sie rein durch die richtige Art und weise ihr Schmerzreitze zu setzen sie zu einem Orgasmus mit zum teil sogar Squiert kommen.

Hierfür gibt es zum Teil Neurologische wie aber auch psychologische Gründe warum das funktionieren KANN!

Mit dem Spiel aus Schmerz und lust und den dabei im Körper ausgeschütteten Hormonen ist da dann echt vieles möglich.

Tantrisch würde man es ein hochschaukeln der Energien nennen.
****uno Frau
254 Beiträge
@********male

Ich habe keinen Schimmer 😅
Könnte sicher sein, dass Erfüllung auch in nur Schmerz gefunden wird. Vielleicht meldet sich hier der ein oder andere dazu noch.
Ich bin stellenweise auch sehr beseelt, wenn ich einen BJ gebe, da braucht es für mich dann auch nicht immer einen eigenen Orgasmus und ich bin dennoch tief zufrieden.
***_U Mann
611 Beiträge
@****uno:
WENN Du in der gebenden Situation bist (BJ ...) genügt Dir das für deine seelisches Befriedigung.
WENN Du aber Lustschmerz empfängst - triggert das deine Seele - und Körper.
VERLANGEN nach Sex mit BDSM die " logische " Folge.
Richtig..? ! *floet*

@********male

Letztendlich wird BDSM - und was Menschen darunter verstehen - so unterschiedlich gelebt - wie die Menschen nun mal sind.
DABEI ist für mich nur eins wichtig:

JEDER sollte dabei seine SEELE " gefüttert " bekommen.
OB mit oder ohne Sex....

PS: Für mich gehört es zusammen. Wie Geist - Seele und Körper..... auch Eins sein sollten...... *zwinker* *ja*
****uno Frau
254 Beiträge
@***_U

na jetzt haben wir es aber zerpflückt. 😅
***_U Mann
611 Beiträge
@****uno
Sorry.... *floet* *zwinker* wat mut....dat mut...grins

NEE - wirklich sorry...wenn DU das so empfindest.... *sorry*
********male Mann
602 Beiträge
Zitat von ***_U:
Letztendlich wird BDSM - und was Menschen darunter verstehen - so unterschiedlich gelebt - wie die Menschen nun mal sind.
DABEI ist für mich nur eins wichtig:

JEDER sollte dabei seine SEELE " gefüttert " bekommen.
OB mit oder ohne Sex....

Genau den Spruch wollte huch vermeiden. Jetzt schmeißt du einen 5er ins Phasenschwein! *zwinker*

@****uno
Und jetzt die Gegenfrage: wenn er durch deinen Blowjob nicht kommt, ist das dann auch Sex?
Oder eher meditative Handlung? *gg*
****uno Frau
254 Beiträge
@********male

Im besten Fall ist es Spaß und Entspannung für beide. 😁
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Themenersteller 
letztlich entscheidet sich es ob es Sex oder eine Meditative Handlung ist darin ob ich die Meditativen Aspekte dieser Handlung A erkennen und B für mich nutzen kann. Wenn nicht, dann ist es eben ein misslungener BJ
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Themenersteller 
ah, und ich genieße den BJ ob jetzt mit oder ohne Samenerguss / Höhepunkt / Orgasmuss weil es einfach schön ist sie so intensiv zu spüren. Ob das dann nun Sex ist der mir gefällt oder es eine Art Meditative Entspannung in dem Moment ist, ist mir sowas von egal denn ich bin im reinem Genuss, also in der Meditation und brauch da nicht drüber nachdenken was es ist. Es ist was es ist und entweder gut oder eben nicht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.