Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
5841 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist seelische Nähe übers Internet zu spüren ?

****656 Mann
6.721 Beiträge
Da gibt es Wege, ohne mit den Augen zu sehen...

Ich behaupte auch, dass man im I-Net Gefühle transprtieren kann, wenn man auf einer "Wellenlänge" ist.

*my2cents*
*******i123 Mann
3.367 Beiträge
@****656 ich weiß was Du meinst, mich betrifft es nicht und ich glaube nicht daran.

Will dich nicht verletzen oder verunsichern. Viel Glück auf deinem Weg.
****656 Mann
6.721 Beiträge
@*******i123

hast du auch nicht.... *g*

Da ich es selber schon so erleben durfte... Deswegen habe ich drauf geantwortet....

*danke*
Ich finde Erfahrungen auch immer besser als Meinungen. *g*
***70 Frau
1.030 Beiträge
Es ist einfach eine ganz eigene Art von Beziehung, die ich mit den Beziehungen aus dem alltäglichen Leben nicht direkt vergleichen kann - und auch nicht möchte. Wer damit Erfahrung sammeln durfte und sich darauf einmal eingelassen hat, findet es nicht komisch oder vergebens, sondern sehr besonders und rar. Ich glaube, diese Art von Beziehung zu pflegen, liegt nicht nur an der gemeinsamen und passenden Chemie, sondern wie ein Mensch beschaffen ist. Das ist im realen Leben oder im Sex und in vielen anderen Dingen nicht anders, es braucht einen langen Atem und ein starkes Interesse, sich intensiv miteinander befassen zu wollen.

In einer Zeit der Schnelllebigkeit und Bequemlichkeit ist das nicht leicht zu erreichen, zumal die nächste Gelegenheit und auch Versuchung nur ein Klick entfernt liegt. Ich weiß, das klang jetzt wertend, das soll es nicht, es ist nur meine subjektive Beobachtung und eine kollektive Feststellung unter Gleichgesinnten.

Ein wichtiger Aspekt ist auch, wie sehr ich mit mir im Reinen bin (zu differenzieren weiß) oder ob es Bedürfnisse und/oder Sehnsuchtslöcher zu stopfen gilt und fatalerweise erwarte, dass sie vom Gegenüber „gefüllt“ werden. Die nächste Fehlinterpretation ist davon nicht weit entfernt und der Frust beginnt, bevor das Eigentliche und damit Wertvolle einer möglichen Verbindung eine Chance haben kann.

Treffen unterschiedliche Intentionen aufeinander, z. B. ein Schreiber, der sich ausschließlich auf geistiger Ebene austauschen will, auf jemanden, der sich auf Partnersuche im realen Leben befindet, kann das keine Er-Lösung und auch kein Ersatz bieten.
***70 Frau
1.030 Beiträge
Zitat von ****656:
Da gibt es Wege, ohne mit den Augen zu sehen...

Ich behaupte auch, dass man im I-Net Gefühle transprtieren kann, wenn man auf einer "Wellenlänge" ist.

*my2cents*

Ich möchte mich hier anschließen, da ich es ebenfalls erlebt habe:

Das Erleben in der Fantasie beruht auf Erfahrungen, bleibende Erinnerungen; die ich bereits erlebten durfte aber auch weit darüber hinaus gehen können, wenn sich ein inniges und vertrautes Gefühl einstellen kann und darf. Auf diese Art habe ich meinen wundervollen Mann kennen - und lieben gelernt. Seit fast genau einem Jahr sind wir verheiratet.

Genauso durfte ich auf dieser besonderen Art eine reine virtuelle Beziehung erleben. Wir sahen uns auf unsere „Oase“ vier Jahre lang als Paar. Eine bereichernde Zeit.
****mi Frau
2.382 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ***70:
Es ist einfach eine ganz eigene Art von Beziehung, die ich mit den Beziehungen aus dem alltäglichen Leben nicht direkt vergleichen kann - und auch nicht möchte. Wer damit Erfahrung sammeln durfte und sich darauf einmal eingelassen hat, findet es nicht komisch oder vergebens, sondern sehr besonders und rar. Ich glaube, diese Art von Beziehung zu pflegen, liegt nicht nur an der gemeinsamen und passenden Chemie, sondern wie ein Mensch beschaffen ist. Das ist im realen Leben oder im Sex und in vielen anderen Dingen nicht anders, es braucht einen langen Atem und ein starkes Interesse, sich intensiv miteinander befassen zu wollen.

In einer Zeit der Schnelllebigkeit und Bequemlichkeit ist das nicht leicht zu erreichen, zumal die nächste Gelegenheit und auch Versuchung nur ein Klick entfernt liegt. Ich weiß, das klang jetzt wertend, das soll es nicht, es ist nur meine subjektive Beobachtung und eine kollektive Feststellung unter Gleichgesinnten.

Ein wichtiger Aspekt ist auch, wie sehr ich mit mir im Reinen bin (zu differenzieren weiß) oder ob es Bedürfnisse und/oder Sehnsuchtslöcher zu stopfen gilt und fatalerweise erwarte, dass sie vom Gegenüber „gefüllt“ werden. Die nächste Fehlinterpretation ist davon nicht weit entfernt und der Frust beginnt, bevor das Eigentliche und damit Wertvolle einer möglichen Verbindung eine Chance haben kann.

Treffen unterschiedliche Intentionen aufeinander, z. B. ein Schreiber, der sich ausschließlich auf geistiger Ebene austauschen will, auf jemanden, der sich auf Partnersuche im realen Leben befindet, kann das keine Er-Lösung und auch kein Ersatz bieten.

Schön geschrieben… so sehe ich das auch❤️
*******nder Mann
2.083 Beiträge
Hallo zusammen!
Meine Erfahrung mit der Kontaktaufnahme übers Internet ist vorwiegend positiv. Ich muss dazu vorausschicken, dass ich von Geburt an blind bin. Bilder beeinflussen daher meine Wahrnehmung eines Menschen bzw. deren Profil nicht, das geschriebene Wort aber sehr wohl. Und da merke ich durchaus schon beim Schreiben, ob es da eine Verbindung geben kann oder nicht.
Bewegt sich das Kennenlernen dann auf den nächsten Level, z. B. eine Video- oder Audio-Zusammenkunft per Telefon oder Computer, oder zu Sprachnachrichten per Messenger, und ich bekomme die Stimme dazu, ist das in vielen Aspekten für mich ähnlich dem persönlichen kennenlernen. Denn auch bei persönlichen Begegnungen ist in der Regel das erste, was ich von der anderen Person wahrnehme, die Stimme. Und die erzählt mir schon sehr viel über die andere Person.

Erst dann kommt, vielleicht durch einen Händedruck oder in seltenen Fällen eine Umarmung, weil man sich schon so lange geschrieben hat, ein körperlicher Eindruck dazu: Ist der Händedruck kräftig, ist die Hand breit oder schmal, die Finger kürzer oder länger, wie ist die Haut beschaffen usw. Bei Umarmungen natürlich so Eigenschaften wie Figur, Körpergröße, der Geruch, sind bei Frauen Brüste bei der Umarmung zu spüren, sind beim Mann die Schultern breit oder eher schmal, usw.

Aber bis es soweit kommt, habe ich schon an vielen Dingen festmachen können, ob es passen könnte oder nicht, ob man eine seelische Verbindung spürt oder nicht. Ich nutze das Internet und dessen Vorläufer wie klassische Mailbox-Systeme schon seit etwa 30 Jahren zum Kennenlernen von Menschen, früher vorwiegend Männern, und habe da nur ganz ganz selten mit meinem Gefühl daneben gelegen.

Marco
****_on Frau
71 Beiträge
@*******nder vielen Dank für Deine Sicht auf die Dinge. Das eröffnet in der Tat neue Horizonte und sagt vorallem viel über dein Verhältnis zu dir und deine Menschen Kenntnis. Ich glaube du hast sehr sensible Sinne.
****on Mann
16.112 Beiträge
Vor 16 Jahren lernte ich eine Frau im Joyclub kennen. Wir schrieben uns, telefonierten, waren uns seelisch sehr nah. 12 Jahre später habe ich sie besucht. Seitdem führen wir eine (polyamore) Liebesbeziehung, seit damit 4½ Jahren. Es geht also übers Internet!
**********wings Frau
11.334 Beiträge
Eindeutig ja *g*

Als mein Mann mich damals hier im JC das erste Mal anschrieb, war meine prompte Antwort: „Es gibt dich also doch!“ Und es hat sich absolut bewahrheitet, es gibt ihn für mich, DEN Mann an meiner Seite, der mich von Beginn an „erkannt“ hat.

Ich glaube, das Netz gibt uns durchaus mitunter Irrwege vor, weil das „Sehen“ eines Menschen zunächst ja nur die Facette eines Ganzen ist.
Aber möglich ist es auf jeden Fall.
Und ich habe im Laufe der Jahre viele wichtige, nah und tief gehende Kontakte gehabt. Manche halten bis heute, andere waren Wegbegleiter für bestimmte Abschnitte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.