Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anime
782 Mitglieder
zum Thema
Der Reiz sich Anderen zu zeigen283
Ich bin sehr stark exhibitionistisch veranlagt und stelle meine…
zum Thema
Der Reiz des Neuen in einer Beziehung: Was tun?34
Das grobe Thema steht ja bereits oben. Ich bin seid 6 Jahren in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Comics - wo liegt der Reiz?

*******cht Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Erotische Comics - wo liegt der Reiz?
Warum lest Ihr erotische Comics?

Was reizt Euch daran, wo es doch so viele Fotografien und Videos echter Sexszenen auch auf diesem Portal gibt? Ich mochte Comics schon immer, der Weg vom "Rums" bei Asterix & Co. zum "Bums" bei Manara, Serpieri, Kovacq oder von Götha war irgendwie vorgezeichnet.

Mir gefallen auch die entsprechenden Grafiken der alten Griechen oder die Stiche beispielsweise in de Sade-Büchern.
Ob mit Stift oder Tusche - vielleicht macht ein wenig mehr Interpretationsmöglichkeit als bei Foto/Film den Reiz aus!?

Wie ist das bei Euch, was reizt Euch an der zeichnerischen Umsetzung erotischer Szenen?
Keine Beschreibung angegeben.
*******W49 Mann
754 Beiträge
Der Reiz bei mir ist, weil es mir Spaß macht.
Weil ich Szenerien erstellen kann, die nicht zu fotografieren oder filmen sind.
Weil ich keine Last mit zickigen und überteuerten Models habe.
Weil ich zu alt bin, um mit der Cam in der Hand, vor den Model rumzuturnen.
Weil es gemütlicher ist.!
*happy*
Profilbild
***an Mann
204 Beiträge
ich denke es geht darum, das eigene kopfkino an-zu-regen. bilder oder videos sind ja mainstream und wahrscheinlich immer die gleiche story dahinter. comic's sind geschichtenerzähler die das kopfkino auf einem anderen niveau anregen.
*****s49 Mann
538 Beiträge
Die graphische Kunst des Abstrahierens, die Phantasie, fern von der realen Welt. Die Szenen zur 3-Zentner Hure in "Kaputt in der City" von Bukowski/Schultheiss möchte ich mir real gar nicht anschauen *lach*. Auch macht mich der FFM in Tito und Baby deutlich mehr an als jede reale Darstellung.
Kopfkino ist einfach besser *lach*
*******cht Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank für Eure Beiträge! *sonne*

Phantasie statt Mainstream für den Leser und dabei als Urheber (möglicherweise) eine ruhigere Kugel schieben ... ja, kann ich nachvollziehen.
Spielt die Kunst, also die Zeichnerei, auch eine Rolle - oder ist das eher eine Nebensache?
*****s49 Mann
538 Beiträge
Die Zeichnerei spielt natürlich eine sehr große Rolle. Es ist auf den diversen online-Plattformen eine Menge Schrott unterwegs. Poste kaum noch was, alles Gute mittlerweile abgegrast *lach* . Der ganze Hentai-Kram interessiert mich z.B. überhaupt nicht.
Aber natürlich alles Geschmackssache - jedem das Seine.
*********Lust Paar
935 Beiträge
Ich finde beim Comic auch das Timing zwischen den Bildern unheimlich wichtig. Das gibt mir ein Film nicht, denn der läuft Bild für Bild gleich schnell durch. Im Comic bestimmt dier zeichnende Person die Geschwindigeit, den Fokus und die Größe des Bildes.

Egal ob erotische Comics oder Lucky Luke. Es gibt langweilige Aneinanderreihungen von Bildern oder eben diese richtigen Perlen, bei denen mit 4-5 Bildern eine irre Story - auch zwischen den Bildern - erzählt wird.
******2HH Mann
477 Beiträge
Mich reizt das Kopfkino. Klar, viele Szenen sind "inhaltlich" sehr klar gezeichnet, aber es gibt immer noch eine andere Ebene - eben weil nicht wirklich alles explizit gezeichnet wird. Da nehmen Videos oft den Spaß.

Außerdem sind die Figuren oft so, dass sie sich leichter "abstrahieren" lassen. Man kann sich dort verschiedene Personen vorstellen - auch da ist nicht alles komplett vorgegeben.

Und dann finde ich die "x-ray"-Zeichnungen total scharf, auf denen man z.B. sieht, wie ein Schwanz tief im Körper abspritzt. Das geht nun einmal nur gezeichnet *zwinker* *sabber*
**********pf_x2 Paar
153 Beiträge
Ich mag es, dass man bei Cartoons die Fantasie spielen lassen kann. Dinge die man niemals wirklich umsetzen kann (oder will) im realen Leben können zum Leben erweckt werden.

Die "Kopfkino" Bilder im realen Bild umgesetzt.

Ich mag es auch, wenn die Gefühlswelt der Charaktere dargestellt wird. Das ist oftmals besser dargestellt im Comic, als es ein realer Schauspieler oder eine Schauspielerin es je könnte.

Ich habe daher großen Respekt vor jedem, der in der Lage ist sich so kunstvoll auszudrücken
*******cht Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********pf_x2:
Ich mag es, dass man bei Cartoons die Fantasie spielen lassen kann. Dinge die man niemals wirklich umsetzen kann (oder will) im realen Leben können zum Leben erweckt werden.

Die "Kopfkino" Bilder im realen Bild umgesetzt.

Eine schöne Erklärung, gefällt mir sehr. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.