Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Perfektes Outfit
329 Mitglieder
zum Thema
gleichzeitig gemeinsam "kommen"166
Mich würde mal interessieren, ob es euch regelmäßig mit euerm Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nine Perfect Strangers

******nky Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Nine Perfect Strangers
Welches Serienprojekt Nicole Kidman auch umsetzt, verspricht anscheinend Erfolg! Kein Wunder, dass Amazon für die exklusiven Rechte zugriff.

Klangschale, Yoga, Microdosing. In "Nine Perfect Strangers" spielt sie eine Wellness-Heilerin, bei der man nicht weiß, ob man sie fürchten oder anbeten soll. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Bestseller der australischen Autorin Liane Moriarty, die auch schon die Romanvorlage für eine andere erfolgreiche TV-Serie, Big Little Lies, ebenfalls mit Nicole Kidman, geschrieben hat. In acht Folgen entspinnt sich in Nine Perfect Strangers ein packendes und kluges Drama um die Geheimnisse, die jeder in dieses Resort gebracht hat - nicht zuletzt die strahlende Anführerin.
Neun Wohlstandsgeplagte rücken zu Beginn der Serie also ins traumhaft mondäne Tranquillum House, architektonische Reinheit trifft friedliche Natur. Hier schwebt die von aller Weltlichkeit losgelöste Gastgeberin umher, die platinblonden Haare wellen sich über ebenso wallende Gewänder. Ihren Neuankömmlingen stellt Masha persönliche Berater zur Seite, die die Gäste während des Aufenthalts vollends umsorgen sollen, ihnen täglich eigens auf sie abgestimmte Smoothies bereiten.
Das Leiden, das kathartische Bewältigen größerer und kleinerer Wunden, ist das Ziel von Mashas Protokoll. Am Ende soll man wie neugeboren sein. Doch ob diese Frau wirklich weiß, was sie macht, oder einfach wahnsinnig ist, vermag hier niemand zu sagen. Kidman, auch Co-Produzentin von Nine Perfect Strangers, brilliert nicht nur in der Rolle, für die sie schon optisch wie geschaffen ist. Die Serie enthält gerade die richtige Dosis Seifenoper, zwingt einen mit gut gesetzten Cliffhangern, immer weiterzuschauen. Und ist gleichzeitig so gut besetzt (auch Michael Shannon und Luke Evans checken ins Tranquillum House ein) und liefert, ohne da mit In Therapie auf Arte mithalten zu können, so überzeugende Psychogramme der Figuren, dass sich das Weiterschauen auch lohnt. Es gibt diese hypnotische Finsternis in Nine Perfect Strangers; die Serie schafft es, das Gefühl zu vermitteln, dass hier jederzeit Schreckliches passieren kann.


******i63 Frau
10.101 Beiträge
Ich fand die Serie richtig gut *g*
********8380 Paar
252 Beiträge
Ich mochte die Serie auch, die Auflösung am Schluss war ein bisschen underwelming, aber die Figuren, Schauspieler und Produktionsqualität machen die Serie wirklich sehenswert
****dus Mann
1.187 Beiträge
ist auf der Liste; danke für den Anreißer *top*
****dus Mann
1.187 Beiträge
Hafen der Heilung oder Hölle in homöopathischen Dosen?
so; #done.
*g*
Welcome to Tranquillum House

Man kann wohl davon ausgehen, dass das Sujet an sich nicht jedermanns Sache ist, handelt es sich hier doch um - im wahrsten Sinne des Wortes - Psychodrama. Allerdings ist wird Serie getragen von einer m.E. gut gezeichneten Riege an Charakteren, angeführt von einer gleichermaßen ätherischen wie durch ihre stellenweise nahezu manische Intensität furchteinflößenden Nicole Kidman, die sich um jene 9 perfect strangers kümmert, welche, wie sich nach und nach herausstellt, alles andere als zufällig zur gleichen Zeit in der Oase der charismatischen Heilerin landen.
Mag sein, dass manchem die Riege der dargestellten Akteure und deren Krisen hie und da ein wenig stereotyp erscheinen; doch nehmen einen die Interaktionen der handelnden Figuren von Anfang an mit, wenn man auch nur ein Iota empfänglich für sich behutsam entwickelnde Dynamiken ist + man will wissen, was als nächstes passiert. Alle kommen mit ordentlich emotionalem Gepäck, und kaum ein Päckchen bleibt unaufgerissen; der Plot bewegt sich meist eher auf leisen Sohlen, versteht es aber m.E. meisterlich, einen latenten Unterton wachsender Bedrohung bzw. drohender Entgleisung/en aufzubauen.

Wie das Ganze nun ausgeht, ob Masha / Kidman nun wirklich die engelhafte Erlöserin ist oder doch mehr so devil in disguise, und ob die 10 Tage retreat in Summe letztlich ganz gräßlich schief gehen oder nicht, werd' ich hier natürlich nicht spoilern. *g* Ich kann nur sagen: ich hab die 8 Folgen innerhalb von 24h weggesuchtet. Aus meiner Sicht ein lohnendes Bündel persönlicher Reisen, das sich nach und nach durch die diversen Schichten seines Ensembles schält.
Yoga war gestern. *zwinker* Hier kommt das Versprechen der totalen Transformation.

Wird es gehalten?
Ich empfehle, es herauszufinden. *top*
****en Frau
18.213 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****dus

Ich mag deine Rezensionen! *top*
****dus Mann
1.187 Beiträge
@****en : ich mag dein feedback *baeh* #Ansporn *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.