Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fauda

****tus Mann
667 Beiträge
Themenersteller 
Fauda
bin durch Zufall auf diese israelische Serie gestoßen und ich finde sie hart, aber auch sehr gut und spannend..

bisher wurden 3 Staffeln ausgestrahlt, eine 4. wurde erst vor kurzem angekündigt..

Der israelische Politthriller Fauda (bedeutet soviel wie "Chaos") handelt von Doron (Lior Raz), einem Kommandeur der Mista'arvim-Einheit. Er und sein Team begeben sich in den 3 Staffeln auf die Jagd nach Hamas Terroristen..
es geht also um den ewigen Konflikt Israelis gegen Palästinenser..


https://www.serienjunkies.de/fauda/

Serie ist auf Netflix verfügbar..
******ier Frau
36.637 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****tus
Zitate bitte immer als Zitat kennzeichnen.
Ich hole das mal schnell nach.
Quelle steht ja dabei.
*wink* *modda*
****tus Mann
667 Beiträge
Themenersteller 
was konkret ist für dich in meinem post ein zitat??.. es sind maximal satzteile übernommen worden aber keine ganzen textpassagen..
****lon Mann
2.767 Beiträge
Der israelische Politthriller Fauda (bedeutet soviel wie "Chaos") handelt von Doron (Lior Raz), einem Kommandeur der Mista'arvim-Einheit. Er und sein Team begeben sich in den 3 Staffeln auf die Jagd nach Hamas Terroristen..


israelische serie über den palästinenserkonflikt? ich glaube das muss ich mir nicht unbedingt anschauen...ich ahne worauf es hinausläuft...
Fauda ist definitiv eine der besten Krimi-Serien, die es zur Zeit gibt. Von mir definitiv ein Tipp!
Und, um mögliche Bedenken zu nehmen, ein "ich ahne worauf es hinausläuft" trifft hier definitiv nicht zu. Die Handlung verläuft tatsächlich vielschichtig, wird zwar aus Perspektive eines israelischen Agenten erzählt, doch es handelt sich hier um keinen eindimensionalen Propaganda-Kitsch. Stattdessen lebt die Serie gerade davon, dass sie - natürlich im Rahmen der Möglichkeiten einer Krimi-Serie - sehr um Authentizität bemüht scheint.

Den Trailer finde ich leider nicht so gelungen, weil den Tiefgang der Handlung nicht wirklich spiegelt.


Der IMDb-Score der Serie liegt nach rund 21-Tausend Wertungen bei sage und schreibe 8.2 von 10 möglichen Punkten.
****lon Mann
2.767 Beiträge
hrm...ich weiß nicht....

https://www.haaretz.com/isra … stinian-incitement-1.8788542

mal schauen, werde mich mal weiter informieren
****tus Mann
667 Beiträge
Themenersteller 
und nicht vergessen.. wenn sich die untertitel nicht automatisch aktivieren bitte händisch nachholen.. mehr als die hälfte der dialoge ist auf arabisch und unsynchronisiert..
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
Ich habe die Serie schon im Winter im Original gesehen.
Mich hat sie mitgerissen - das liegt aber natürlich auch daran, dass ich lange in verschiedenen Ländern der Region gelebt und gearbeitet habe.

Bedauerlicherweise beziehen Serien Oder *film* aus der Perspektive der einen oder anderen Seite des Konflikts fast immer eindeutige Positionen *dagegen* die Gegenseite.

Ich bin dagegen immer für mediale Produktion, die *frieden* unterstützt.

*knicks*
Bjutifool

Und *ja* bezüglich der tendenziösen Darstellung der Palästinenser stimme ich den Kommentar in Ha‘aretz
Opinion | ‘Fauda’ Isn't Just Ignorant, Dishonest and Sadly Absurd. It's anti-Palestinian Incitement
The Middle East is already bursting with disinformation, insinuations and dangerous propaganda: there’s no need for yet more. Fauda can do better

Siehe Oben: Verlinkt von @****lon *danke* zu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.