Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bisex Paar. Husband Trans
257 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The Watch

**********dchen Frau
15.079 Beiträge
Themenersteller 
The Watch
Auf Wunsch von @****lon geöffnet & aktiviert.
Liebe Grüße von mir im Januar 2024. *modda* @******ier


Bin da auf eine Serie gestoßen, die meine Aufmerksamkeit erweckte, da sie eben so abgedreht ist wie die Romanwelt aus der sie stammt von Terry Pratchett.
Tariler hab ich leider nur in englisch gefunden

Eine Adaption aus der Scheibenwelt

Im Zentrum von „The Watch“ steht die Stadtwache von Ankh-Morpork um Captain, Samuel „Sam“ Vimes (Richard Dormer; in den deutschen Romanübersetzungen heißt die Figur Samuel Mumm). Im „Auftrag“ von Lady Sybil Ramkin (Lara Rossi) untersucht Sam in der Haupthandlung, einen Plot zur Wiederbelebung eines großen Drachen – der das Leben wie man es in Ankh-Morpork kennt, zerstören dürfte. Nach früheren Informationen will die Serie aber durchaus vornehmlich Episoden mit in sich abgeschlossenen „Polizei-Geschichten“ erzählen.

The Watch von TV-Autor Simon Allen (Strike Back, The Musketeers) wurde von Terry Pratchetts Scheibenwelt-Romanen über die City Watch von Ankh-Morpork inspiriert. Unter dem Kommando von Sam Vimes (Game of Thrones-Darsteller Richard Dormer) muss die illustre Wächtertruppe einen finsteren Plan vereiteln, der die Wiederbelebung eines großen Drachen beinhaltet und unvorstellbare Zerstörung bedeuten würde. Zu seinem Team zählen Jo Eaton-Kent (The Romanoffs) als Forensik-Experte Constable Cheery, Adam Hugill (Pennyworth) als naiver Rekrut Constable Carrot, Marama Corlette (Blood Drive) als mysteriöse Corporal Angua, Lara Rossi („Robin Hood“) als Lady Sybil Ramkin und Sam Adewunmi (The Missing) als rachsüchtiger Carcer Dun.
(Quelle: serienjunkies de)


******nig Mann
24.828 Beiträge
Klingt interessant! Wo läuft das denn?
********eund Mann
541 Beiträge
Aktuell auf BBC America, falls man das irgendwo dazu buchen kann.
Ich finde es auch ganz interessant, kenne allerdings auch die Bücher nicht. Die Kommentare gehen in die Richtung das man wohl nicht nahe am Buch ist. Also vielleicht mit Vorsicht zu genießen wenn man die Buch Version toll findet.
******nig Mann
24.828 Beiträge
Zitat von ********eund:
Die Kommentare gehen in die Richtung das man wohl nicht nahe am Buch ist.
Das finde ich eher sympathisch. *zwinker*
****lon Mann
2.767 Beiträge
The Watch
grade diese BBC serie angefangen die auf terry pratchett basiert. und tja, was soll ich sagen?

worum geht es:
Ankh-Morpork ist eine dicht besiedelte Hauptstadt in der Scheibenwelt. Hier löst das bunt zusammengewürfelte Team der Stadtwache von Ankh-Morpork unter der Leitung von Sam Vimes außergewöhnliche Kriminalfälle.

trailer:


also, wer terry pratchett mag: FINGER WEG! hat nicht viel mit dem zu tun was man kennt und liebt, außer ein paar namen. charaktere sind aus den romanen völlig anders zusammengewürfelt, sehen anders aus, haben andere charaktereigentschaften und und und

alle anderen die pratchett nur vom hörensagen kennen könnten mit der serie spaß haben.
**********silon
5.864 Beiträge
Wie schade, denn bisher gibt es, glaube ich, noch nicht so viel verfilmtes, was seine Scheibenwelt angeht. Oder? Ich erinnere mich jetzt spontan nur an 2 Zaubererfilme. Titel fallen mir gerade nicht ein.
******aas Mann
1.558 Beiträge
Es gibt 4 Filme, 4 Animationsfilme und 4 Serien....

https://de.wikipedia.org/wiki/Terry_Pratchett#Filmadaptionen

...und ALLE sind besser als "The Watch"
*******re61 Mann
286 Beiträge
Es gibt die Serie auf apple+ und amazon prime jeweils als Kaufinhalt. Bin gespannt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.