Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Gegen den Strom schwimmen oder in der Masse untertauchen?424
Mich beschäftigt nach einigen Threads hier die Frage - was ist besser?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Revolution

*******_Dio Mann
792 Beiträge
Themenersteller 
Revolution
Es gibt nur zwei Staffeln ubd es dreht sich darum das die Welt ohne Strom ist.
Du darfst gerne etwas ausführlicher schreiben.

Wo läuft die Serie?
Wer spiel mit?
Wie findest Du die Serie?
Empfiehlst Du sie weiter?
Worum geht es noch? Sitzen einfach alle im Dunkeln für 2 Staffeln?
Wie kam es zu dem Stromausfall, oder gab es nie Strom auf dieser Welt?
Wann spielt die Serie? (Bei „Dr. Quinn“ gab es auch keinen Strom.)
*********ic85 Mann
51 Beiträge
Ich versuche mal ein paar Dinge zu klären...
Alles aus meinem Gedächtnis ohne Gewähr auf Richtigkeit...


Es gibt zwei Staffeln. Die Serie wurde leider vorzeitig abgesetzt und somit nicht zu Ende geführt. Es gibt aber einen Comic (nicht animiert), der die Geschichte zum Schluss bringt. Habe ich aber nicht angeschaut...

*alarm* Vorsicht Spoiler *alarm*

Die Geschichte spielt in der Gegenwart. Genau geklärt, wieso der Strom ausfällt wird glaube ich nicht. Es ist aber ein menschengemachter Ausfall. Autos, Flugzeuge etc. funktionieren übrigens auch nicht. Es gibt mehrere Module, Geräte oder was auch immer das für Dinger waren, in deren Nähe Strom verfügbar ist. Da die politische und staatliche Ordnung komplett über den Haufen geworfen ist - die USA hat sich in mehrere Fraktionen gesplittet, die alle mehr oder weniger aggressiv um die Macht kämpfen - ist diejenige, die die Module besitzt klar im Vorteil. So kann man zum Beispiel auch einen Kampfhubschrauber aktivieren, wenn man im Besitz ist...

Ich fand die Serie ganz spannend, aber natürlich Schade, dass sie abgesetzt wurde. Wer mit dem abrupten Ende nicht zurecht kommt, sollte sie sich nicht anschauen. Ansonsten von mir eine Empfehlung. *g*

Achso und die Serie heißt "Revolution" ohne "The"...
*******erli Paar
4.373 Beiträge


super Serie *top* spannend und sehr kreativ
Danke

Spannender Trailer - tolle Schauspieler.

Jetzt reizt es mich, die Serie anzusehen.

Bloß blöd, wenn sie mit einem Cliffhanger endet.

Heutzutage werden Serien so oft abgesetzt. Ich weiß nicht, warum die Serienmacher noch diese *fluch* Cliffhanger einsetzen. Gute Serien locken ihr Publikum auch ohne neu vor den Fernseher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.