Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2050 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Doc Martin

******fun Frau
8.228 Beiträge
Themenersteller 
Doc Martin
vor ein paar wochen bin ich beim rumzappen über die serie "doc martin" gestolpert. die bilder von dem ort erinnerten mich sofort an den film grasgeflüster... und siehe da... gleiche location... und die serie sollte ein ableger aus dem film werden...

ich find sie ganz nett gemacht und ich hab auch schon ein paar mal herrlich gelacht... ich guck sie allerdings nur sehr sporadisch und unregelmäßig... derzeit läuft sie samstags und freitags auf sat1gold...

Dr. Martin Ellingham beendet seine Karriere als äußerst erfolgreicher Chirurg in London, um in dem abgelegenen Fischerdorf Portwenn als Hausarzt Fuß zu fassen und den zuvor verstorbenen Dorfarzt zu ersetzen. Die genauen Beweggründe für diese Entscheidung erfährt der Zuschauer zunächst nicht, im Laufe der ersten Staffel stellt sich dann heraus, dass Ellingham eine Phobie gegen Blut entwickelt hat und daher seine bisherige Tätigkeit unmöglich weiterhin ausüben kann. Von den Dorfbewohnern gegen seinen Willen mit Vorliebe „Doc Martin“ genannt, wird der Soziophobiker in Portwenn nicht so recht warm. Schnell muss er feststellen, dass sein Vorgänger wohl nicht ausschließlich Anlaufstelle für medizinische Probleme, sondern auch für Dorfklatsch und eine Tasse Tee war. Kurz entschlossen, schon vor der fertigen Einrichtung seiner Praxis das Weite zu suchen, erkennt Ellingham, dass er im Dorf gebraucht wird.

Martin verbrachte in seiner Kindheit oft die Ferien bei seiner Tante Joan, die ihm nun angesichts der Unruhen unter der Dorfbevölkerung seelische Unterstützung leistet. Die Grundschullehrerin Louisa Glasson, auf die er ein Auge geworfen hat, erwidert zwar seine Gefühle, doch die beiden scheinen oft an ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten zu scheitern. Und nicht zuletzt auch seine faule und unzuverlässige Sprechstundenhilfe Elaine macht Ellingham das Leben schwer. Sie wird später durch ihre Cousine Pauline Lamb ersetzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Doc_Martin


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.