Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

rauchfleisch

**********inken Paar
6.839 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
rauchfleisch
wir suchen meinungen, fragen, kritik, oder einfach euren senf zm thema räucherei.
Hin und wieder ist es ganz Ok, wenn man weiß wo das Fleisch herkommt und wenn das Eiweiß nicht zerstört wird ( Über 40 grad).! *wink*
*********omuc Frau
66 Beiträge
Immer wieder köstlich zu lesen und so herrlich zum Schmunzeln.
Danke und guten Appetit.

marschmelo
**********inken Paar
6.839 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
danke für die echos
Zitat von *******e18:
wenn das Eiweiß nicht zerstört wird ( Über 40 grad).! *wink*
wir schauen sehr auf die fleischqualität. wenig wasser, wenig fett, eben richtiges fleisch.
als obergrenze achten wir auf eine räuchertemperatur von 37 grad.

Zitat von *********omuc:
so herrlich zum Schmunzeln.
aha, auch noch schadenfroh *zwinker*
der schwarze "grind" entstand ganz ungewollt beim ausbürsten des verbannten, hohlen edelkastanienstammes, der dann zur rauchkammer ausgebaut wurde, und erst nach der mühsal entdeckt wurde.
**********inken Paar
6.839 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
achtung,achtung,achtung *schaem* *rotwerd* *schaem*
da ist mir ein böser tip-fehler unterlaufen.
Zitat von **********inken:
als obergrenze achten wir auf eine räuchertemperatur von 37 grad.
das sind natürlich 17 grad, ab da aufwärts wird das eiweiss zerstört.
17 grad betrifft nur das kalträuchern, von dem ja hier die rede war.
wir wünschen einen schönen abend
zweibuechfinken
******eck Paar
1.309 Beiträge
ich habe drei Stücke in der Asche liegen.
Hoffe, dass ich drandenk, euch ein bild davon zu senden, wenn es ausgepackt wird, dauert aber noch nen Monat
*********Hexe Frau
1.016 Beiträge
Meinen *senf* kann ich hier nicht wirklich zugeben, aber seit ich diesen Artikel gelesen habe, geistert mir die Idee des Knoblauch-Räucherns durch den Kopf:

https://www.gartentipps.com/ … glichkeiten-vorgestellt.html

Vielleicht hat ja jemand von euch damit Erfahrungen?
**********aften Frau
7.935 Beiträge
Spannend! Das werde ich ausprobieren!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.