Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1434 Mitglieder
zur Gruppe
Scandal_Events
623 Mitglieder
zum Thema
Meine erste "sklavin" - nur was jetzt?54
Nach einigem schreiben mit einer Freundin kamen wir auf die Idee, uns…
zum Thema
SM-Adventskalender32
Meine Lieben, hier im Joy hab ich ein wunderschönes "Zuhause"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

selber gebaut oder zweckentfremdet

**********inken Paar
6.836 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
selber gebaut oder zweckentfremdet
wir suchen schlaue umnutzungen oder umbauten mit materialien, die gerade vorhanden sind.
den ideen sind keine grenzen gesetzt.
zum themastart ein nicht ganz ernst zu nehmendes beispiel s. bild
stehpult resp. erhöhter arbeitsplatz
**********inken Paar
6.836 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
kalträucherei einfach gemacht
räucherofen in den gartengrill eingebaut,
und es funktioniert.

wir sind mal gespannt, wie ihr eure delikatessen selber räuchert.
rauchkammer in den rauchfang vom gartengrill eingebaut. (zwischenboden und aufhängevorrichtung eingesetzt.)
feuerschublade unter der der grillplatte (lade von einem alten backofen)
en guete appetit
*********Hexe Frau
1.016 Beiträge
Der neue Sitzplatz
meine neue baustelle ist fertig.... *freu*

ausgangssituation: auf dieser fläche am teich soll ein sitzplatz entstehen, der pflegeleicht ist, gut in meinen naturnahen, etwas "wilden", bunten garten passt und nicht die welt kostet....


während ich noch verschiedene optionen durchdacht habe, packte mich der ehrgeiz: ich möchte einen sitzplatz bauen, ohne 1 cent für material ausgeben zu müssen....

seit wenigen tagen ist mein "kunterbunt-pippi-langstrumpf-gepflasterter-sitzplatz nun fertig:


die pflastersteine habe ich nach und nach über "zu verschenken"-anzeigen eines bekannten kleinanzeigenportals zusammengesammelt. der unterbau besteht aus split, der vom terrassenbau übrig war, gepflastert habe ich selbst und fugensand hatten die nachbarn gerade vom neubau der einfahrt einige eimer übrig.
mir tut zwar schon beim anschauen der pflasterfläche der rücken weh, aber es hat sich gelohnt. *ja*
**********inken Paar
6.836 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
der neue sitzplatz
*********Hexe:
meine neue baustelle ist fertig....
einfach grandios und alles selber gemacht. *bravo*
sicher gibt es auch bilder, wie es ausschaute als erst die idee vorhanden war *zugabe*
uns würde auch interessieren auf welchem untergrund du dies gebaut hast.
es ist auf jeden fall eine friedliche ecke zum verweilen geworden.
uns begeistert die überlegung (bedingung) dass es nichts kosten soll.
EBEN, SELBSTVERSORGER IM WAHRSTEN SINNE

uns scheint, dass *hexe*-n besondere zauber-hände haben

danke für den beitrag
*********Hexe Frau
1.016 Beiträge
Zitat von **********inken:
der neue sitzplatz
einfach grandios und alles selber gemacht. *bravo*
sicher gibt es auch bilder, wie es ausschaute als erst die idee vorhanden war *zugabe*
uns würde auch interessieren auf welchem untergrund du dies gebaut hast.
es ist auf jeden fall eine friedliche ecke zum verweilen geworden.
uns begeistert die überlegung (bedingung) dass es nichts kosten soll.
EBEN, SELBSTVERSORGER IM WAHRSTEN SINNE
uns scheint, dass *hexe*-n besondere zauber-hände haben

dankeschön *rotwerd*

ursprünglich war dieser bereich mal mein rosengarten. hier ein bild v. 2008, während des teichbaus:


und eines von 2011, da sieht man schon viel wildwuchs, aber kaum rosen.


nachdem ich 6-7 jahre lang vergeblich versucht hatte, in meinem garten rosen zu etablieren, habe ich aufgegeben. in den letzten jahren war es dann eher eine rumpelunkrautdurcheinanderecke.
verlegt ist das pflaster auf ein ca. 15cm hohes splittbett, drunter ist unser normaler boden, der fast vollständig aus sand besteht. dieser wurde eingeebnet und vom gala-bauer mit der rüttelplatte verdichtet. auf beton habe ich komplett verzichtet. da man höchstens 2-3x jährlich mit der schubkarre über die fläche fährt, sie ansonsten aber nicht stark belastet wird.
*******iel Frau
699 Beiträge
Sitzgelegenheit und Fitness
*hotlady2* kommt die hotlady zum Stillstand, befindet sie sich im Vierfüssler, mit flachem Rücken sind die Bauchmuskeln in der sog. Brückenaktivität ...Naturalien kostenfrei, Fitness weil' s schön macht... - ideale Sitzgelegenheit im Banksinne bzw. Beistelltischchen, nutzbar auch zum Füßehochlegen nach getaner Gartenarbeit!
Bei angemessener Benutzung und Erziehung...jahrelang verfügbar. *undwech*
**********inken Paar
6.836 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******iel:
Sitzgelegenheit und Fitness

*nachdenk* *nixweiss*
könnte es sein, dass da ein zugehöriges bild nicht mitgekommen ist oder stehen wir ganz einfach auf dem schlauch?
wir sind mal gespannt..................
*******iel Frau
699 Beiträge
Gartenfitness
Bitte *lach*


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.