Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fickmaschinen
264 Mitglieder
zum Thema
Shibari Seile Selber machen (Hilfe benötigt)25
Meine Freundin und ich machen gerade unsere ersten Shibari Seile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Zubehör

Keine Beschreibung angegeben.
*******nce Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Suche Zubehör
Hallöchen zusammen,

ich bin noch ganz frisch im Shibari.
Hat jemand noch Zubehör was nicht mehr benötigt wird? Seile, Bambus, Ringe, etc.

fesselnde Grüße 🙂
*****ulo Mann
15 Beiträge
Wenn du ganz frisch im Shibari bist brauchst du noch kein Bambus und auch keine Ringe. Seile,ein Sicherheitsmesser (das billigste was ich kenne kostet vlt 10€ auf Baumwollseil, ansonsten bekommst du für 20€ ne Textilschere) und einen Beutel für die Lagerung, mehr braucht man für den Anfang nicht. Denn bis du wirklich eine Basis hast, ein Grundverständnis, mit dem du sicher und zunächst in Aufsicht in die Luft gehen kannst und solltest, wird es erstmal ein paar Monate dauern.
Zumal es auch um einiges schwerer ist, Emotionen bei einer Suspension zu vermitteln, da es technisch sehr anspruchsvoll ist und du einfach nicht so viel Körperkontakt übermitteln kannst.
****oha Mann
956 Beiträge
Wer noch gar keinen Kontakt hat und auch keine regelmäßige Anleitung hat,sollte wirklich erstmal Baumwollseile verwenden(kostet au nix).
Ne ordentliche Schere bekommste au überall und für das andre lass dir Zeit oder renn von Workshop zu Workshop *zwinker*
Sicherheitszibehör bekommst du meist au bei Kletterzubehör.
*****_73 Frau
297 Beiträge
Zitat von *****ulo:
Wenn du ganz frisch im Shibari bist brauchst du noch kein Bambus und auch keine Ringe. Seile,ein Sicherheitsmesser (das billigste was ich kenne kostet vlt 10€ auf Baumwollseil, ansonsten bekommst du für 20€ ne Textilschere) und einen Beutel für die Lagerung, mehr braucht man für den Anfang nicht. Denn bis du wirklich eine Basis hast, ein Grundverständnis, mit dem du sicher und zunächst in Aufsicht in die Luft gehen kannst und solltest, wird es erstmal ein paar Monate dauern.
Zumal es auch um einiges schwerer ist, Emotionen bei einer Suspension zu vermitteln, da es technisch sehr anspruchsvoll ist und du einfach nicht so viel Körperkontakt übermitteln kannst.
Gleicher Gedanke..Ich habe es mir aber verkniffen. Es ist auch schlichtweg zu gefährlich, sofort auf 😈 komm raus anspruchsvolle Fesselungen ausführen zu wollen.
Keine Beschreibung angegeben.
*******nce Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Wer spricht denn davon 😳
*****_73 Frau
297 Beiträge
Zitat von *******nce:
Wer spricht denn davon 😳
Was macht man denn sonst mit Bambus und Ringen ? 😉😌
*****ulo Mann
15 Beiträge
Zitat von *******nce:
Wer spricht denn davon 😳
Okay, dann wäre mein Tipp: Kauf dir keine Dinge für die du keine Verwendung hast, ist nämlich nur vergeudetes Geld.
Oder willst du dir denRing zur Deko kaufen?
***_X Mann
25 Beiträge
Zitat von *****_73:
Zitat von *******nce:
Wer spricht denn davon 😳
Was macht man denn sonst mit Bambus und Ringen ? 😉😌

Ist zwar Off topic, aber zumindest für den Bambus würde mir auch am Boden einiges einfallen. Wäre jetzt aber bestimmt auch nix, was ich in den ersten Wochen unbedingt empfehlen würde.

Auch wenn ungefragt, wäre mein Rat aber nicht einfach nach "abgelegtem Kram" zu schauen sondern gerade beim Bambus selbst die Stangen auszusuchen, die auch wirklich zum angedachten Verwendungszweck passen. Es macht halt schon einen echten Unterschied, ob ich ihn als Spreitzstange oder sonstige zusätzliche Restriktion am Boden verbauen möchte (eher was schlankes, und mit passender Länge) oder ob ich ihn aufhängen und als Hängepunkt verwenden möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.