Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jamaika Kinky
941 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für Charteranbieter in der Karibik gesucht

********kind Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
Tipps für Charteranbieter in der Karibik gesucht
Hallo,
mein Partner und ich möchten im Februar/März 2025 eine kleinere Yacht in der Karibik chartern.
Wir haben uns diverse Segelreviere angesehen und finden alle sehr spannend.
Deshalb frage ich jetzt mal hier in die Runde, wer dort Erfahrungen gesammelt hat, gute Tipps hat und:
vor allem
hat jemand einen Tipp für einen verlässlichen, guten Vercharterer?


Wir suchen eine Segelyacht, die nicht zu groß ist.
Sehr wahrscheinlich werden wir zu Zweit - höchstens zu Viert - unterwegs sein.
Vielen Dank für Eure Antworten
*********litt Mann
69 Beiträge
Ich habe schon einiges in der Karibik gemacht und u.a. bei DSL Yachting in St. Lucia/Rodney Bay gechartert, mit allerbesten Erfahrungen. Er ist Österreicher, äusserst professionell und weiss, was er tut.
Der klassische Trip, den ich 2x gemacht habe, ist von dort nach Süden bis runter nach Grenada, entlang der Kleinen Antillen. Highlight sind die Tobago Keys. Ankern auf 3 m Wassertiefe zwischen kleinen Inseln mitten im Atlantik hinter einem riesigen Riff.
Viel Spass!
*******auta Mann
132 Beiträge
Hey,

größere Charterstützpunkte gibt es auf Martinique, St. Martin/St.Maarten, aber auch Grenada oder Antigua sind möglich. US Virgin oder British Virgin Islands ist auch sehr schön, allerdings sind die Boote dort nochmal teurer und es gibt sehr hohe öffentliche Gebühren.
Ein Klassiker ist der Start von Martinique (Frankreich, Euro) Richtung Süden, St.Lucia, St.Vincent und dann die Grenadinen mit den Tobago Cays, Union Island, Mystique… Martinique ist sehr gut zu erreichen. Da es teils lange Schläge sind und Ihr Euch auf dem Atlantik befindet, solltet Ihr das Boot nicht zu klein wählen.

Ich würde die Buchung über eine Agentur empfehlen, die sind über die Charterunternehmen in der Regel gut im Bilde und haben auch sonst alle Infos
*******s21 Paar
78 Beiträge
********kind Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
@*******s21 hast Du mit denen schon positive Erfahrungen gesammelt?
*******s21 Paar
78 Beiträge
JA

mit liebem Gruß an Hartmut Holtmann

siehe auch 32. Interboot Yachting Woche Elba
***ed Mann
122 Beiträge
Ich bin seit Jahren im Frühjahr Ende Februar Anfang März unterwegs …erster Törn seinerzeit ab Martinique nach Süden bis Grenada in drei Wochen hin und zurück.. dabei möglichst am Stück nach Grenada und dann gemütlich zurück…so spart man sich das doppelte Einklarieren ..gechartert bislang nur über sailpoint.de, soweit top…das Schiff bei dreamyacht oder Star Voyage.. soweit zufrieden 😃 Flüge am Donnerstag meist günstiger… über Details kann man Romane schreiben.. somit Näheres über direkt Kontakt .. lg Ed
*******auta Mann
132 Beiträge
***ed Mann
122 Beiträge
Stimmt genau *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.