Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
691 Mitglieder
zum Thema
Das 3. Pornfilmfestival Berlin (Bericht online)52
Bereits zum dritten Mal gastiert das Pornfilmfestival in Berlin und…
zum Thema
Berlin: Fachhandel für Peniskäfige gesucht4
Ich suche in Berlin einen guten Fachhandel, also ein Geschäft, nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Charterplattform Zizoo, insolvent!

*********Echt Mann
1.248 Beiträge
Themenersteller 
Online-Charterplattform Zizoo, insolvent!
Nachdem die Staatsanwaltschaft Berlin gegen die Geschäftsführerin wegen Betrugs und Insolvenzverschleppung ermittelt, hat das Amtsgericht Charlottenburg das vorläufige Insolvenzverfahren eröffnet. Auch in Österreich soll ein Konkursverfahren anhängig sein

https://www.yacht.de/reisen-chartern/ratgeber/chartermarkt-insolvenzverfahren-gegen-zizoo-deutschland-eroeffnet-update/
*******3060 Mann
57 Beiträge
ist schon länger bekannt !
*******Dom Mann
4.230 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe das bisher noch nicht wahrgenommen und der Artikel aus der Yacht den @*********Echt publiziert hat ist gerade 4 Wochen alt.

Daher bin ich zunächst einmal dankbar für diese Information.
****69 Paar
9 Beiträge
Vielen Dank für die Infos. Welchen Online Chartervermittler würden ihr empfehlen?
*********Echt Mann
1.248 Beiträge
Themenersteller 
Über Online-Charterplattformen habe ich noch nie gebucht und damit auch keine Erfahrungen.
Natürlich habe ich bei verschiedenen recherchen auch mal die eine oder andere Plattform besucht.
Dabei habe ich den Eindruck gewonnen, das man nicht grundsätzlich günstigere Preis erhält aber dafür auf gute Beratung verzichtet.
Ich habe meine Charteragentur seit über zehn Jahren und die Preise waren immer vergleichbar zu diesen Online-Plattformen aber dafür mit persönlichen Kontakt und bester Beratung.
Das ist für mich eine klare Empfehlung!
******111 Mann
44 Beiträge
Zitat von ****69:
Vielen Dank für die Infos. Welchen Online Chartervermittler würden ihr empfehlen?
Moin Moin zusammen,
aus eigener Erfahrung kann ich Pitter Yachtcharter empfehlen. Seit Jahren nur gute Erfahrungen gemacht.
Bei First class sailing habe ich die letzten zwei Jahre in Pula und Punat gebucht und war ebenfalls sehr zufrieden.
Am Ende liegt es aber auch an der Charterbasis vor Ort ob es gut ist oder eben nicht.
LG Micky
*******occa Mann
203 Beiträge
Es gibt leider immer weniger klassische c
Charteragenturen, die von langjährig bekannten und erfahrenen Personen geführt werden, sondern immer mehr online-Plattformen und unbekannten, ständig wechselnden Ansrechpartnern, hinter denen oft branchenfremde Investorengruppen stehen, wie auf der Messe boot Düsseldorf jetzt festzustellen war. Z.b. die langjährigen Betreiber von Argos sind ausgeschieden, werden durch die frz. Gruppe Samboat ersetzt, die Betreiber/Gründer von Scansail waren weg, wurden von der online platform click&boat geschluckt, master yachting ist jetzt mehrfach zwischen Investorengruppen verkauft worden. Ich habe von den bewährten klassischen Agenturen im Wesentlichen nur noch Sarres und Kh+P yachtcharter gesehen, wo man noch ausführlich persönlich beraten wird und die auch die Qualität der unterschiedlichen Basen der Charterbetreiber kennen. Die Probleme von Zizoo und anderen fast kriminellen online Plattformen, wo die kundenzahlungen verschwunden sind, hat die Yacht schon mehrfach seit Mitte letzten Jahres aufgezeigt. Also vorsichtig sein und nicht nur bunten websites und Sonderangeboten vertrauen...
*********Echt Mann
1.248 Beiträge
Themenersteller 
Nun ja, der Hinweis mag schon fast ein Jahr im Umlauf sein aber da es auch einige gibt die nicht jedes Jahr chartern oder erst mit chartern anfangen bekommen es halt auch nicht immer gleich mit.

Natürlich ist es verlockend solche Plattformen zu nutzen da sie im Netz und auf Messen sehr präsent sind und die Werbeaussagen zu schön um w... zu sein, sind.

Meine Agentur ist zwar nicht auf Messen vertreten aber es gibt sie schon seit über 30Jahren und das mit durchwegs guten Bewertungen.
****69 Paar
9 Beiträge
Pitter Yacht kenn ich, seine Yachten sind Top.

Da wir zum ersten mal selbst chartern wollen, sammeln wir noch Infos.

Was kommt besser,
Frühbucher oder
Lastminute (1 bis 2 Wochen vorher)?
*******Dom Mann
4.230 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lastminute ist sicher KEINE gute Idee, denn dann sind, wenn überhaupt, nur noch die Yachten verfügbar, die keiner haben will.
*********Echt Mann
1.248 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Dom:
Lastminute ist sicher KEINE gute Idee, denn dann sind, wenn überhaupt, nur noch die Yachten verfügbar, die keiner haben will.

Dem würde ich nicht ganz zustimmen. Es hängt hier natürlich sehr von der Saisonzeit ab.
In der Zeit zwischen Mai und Oktober trifft die Aussage für Lastminute sicher größtenteils zu.
Davor und danach kann man schon mal Glück mit guten Yachten auch bei Lastminute mit bis 30% haben. Aber da sollte man schon sehr flexibel beim Zeitpunkt und vor allem Revier sein.

Gerade als Charterneuling wäre das nichts für mich. Man sollte sich schon vernünftig auf Yacht und Revier vorbereiten können.
*********Echt Mann
1.248 Beiträge
Themenersteller 
Im Eingangstread geht es um eine Online-Charterplattform.
Interessante Berichte und Aussagen zu solchen Plattformen habe ich hier gelesen
https://yacht-pool.de/blog/charter-agentur-zizoo-ist-pleite/
https://www.boote-magazin.de/aktuelles/aktuelle-themen/chartermarkt-branche-bekaempft-preis-dumping/
Bei meiner ersten eigenständigen Charter waren solche Plattformen noch nicht auf dem Markt und ich hatte zusätzlich Glück an eine klassischen Charteragentur zu geraten, die sämtliche meiner Fragen als Neuling ausführlich und verständlich am Telefon beantwortet hat.
Bei den jetzt über 25 Charterungen über diese Agentur, gab es nie Problem und auch in der Coronakrise wurde ich bestens betreut.
Diese Agentur gibt es jetzt schon seit 30! Jahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.