Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
706 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Navigation

****y64 Mann
19 Beiträge
Ich benutze das Kombi von gedruckte Karten und App vom NV-Verlag. Da das Wattenmeer so schnell verändert, bin ich auf häufige Updates angewiesen und die bekomme ich hier.
Ich finde die einheitliche Darstellung zwischen Karte und App auch praktisch. Zur Navigation verwende ich ein Tablet und das Handy ist backup. Die App darfst du ja mehrfach installieren. Preise habe ich nicht verglichen. Mit einem Abo kannst du sparen.
Profilbild
********_May Mann
338 Beiträge
Zitat von ****y64:
Ich benutze das Kombi von gedruckte Karten und App vom NV-Verlag.

Hast Du von NV einmal irgendwelche Berichtigungen für die (Papier-) Karten bekommen?
Ich habe eine Karte von West-Schweden geschenkt bekommen und die mal aktiviert (bin leider aktuell noch ohne Segelboot). Bislang gab' es aber keine Berichtigungen - so wie ich das verstanden habe, sollten die eigentlich per PDF kommen.

Wattenmeer macht natürlich das Abo Sinn, das ändert sich so schnell, da kommt man wohl mit einer manuellen Berichtigung nicht wirklich nach. In der Ostsee sind da die Korrekturen nicht so umfangreich, da wäre meine Planung einmal einen Kartensatz (mit App) kaufen und dann die Karten immer manuell aktualisieren. Die Aktualisierung sollte beim Abo der elektronischen Karten auch mit dabei sein, konnte ich allerdings noch nicht ausprobieren. So zur Orientierung: Kartensatz (mit App) für die Ostsee (vier Kartengebiete) 249,- EUR, App für das Gebiet 49,90€

Bei Delius Klasing kostet ein ähnliches Gebiet wohl 219,90€ (3 Satz Karten), App soll dabei sein und hier kann man die Berichtigungen als PDF herunterladen. Nett. Die Digitalen Karten kosten je 27,99€ / Satz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.