Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
695 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Häfen und Ankerbuchten Zakynthos

****56 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Häfen und Ankerbuchten Zakynthos
Hallo,
bei unserem nächsten Törn möchten wir von Lefkader aus rund um Zakynthos. Könnt ihr uns Infos von Häfen und Ankerbuchten von Zakynthos mitteilen. Ganz viele Häfen gibt es dort ja nicht. *g* Gerne auch weitere interessante Häfen, Buchten, Inseln die wir auf dem Törn im Ionischen Meer ansteuern sollten.

Wir freuen uns auf eure Erfahrungen und Nachrichten.

Liebe Grüße
*********lder Paar
57 Beiträge
Im Norden ist ein guter Stop in Agios Nikolaos. Durch die Ausflugsschiffe zu den Höhlen am Tag etwas unruhig . Festmachen an Boje. Der Wirt wirft noch deinen Anker dazu. ( Kaninchen Stifado war hervorragend ) Die Westküste ist toll. Zakynthos Stadt hat uns nicht gefallen. Gut Ankern kann man in der Schildkröten Naturschutz Bucht bei Keri im Süden . Naturschutz hatten wir uns allerdings anders vorgestellt. Trotz Geschwindigkeitsbegrenzung brettern die Leihboote kreuz und quer. Insgesamt finden wir Zakynthos überbewertet.
*****s42 Mann
11.844 Beiträge
Agios Nicolaos kann ich aich empfehlen.
Neben dem Gestmachen an der Boje (im nördlichen Teil der Bucht) kann man auch an der Kaimauer unterhalb der Tankstelle römisch-katholisch anlegen. Zum Teil auch mit Muringleinen.

An der Ostküste gibt es noch ein paar weitere, sehr ungeschützte Ankerplätze und die Marina von Zakynthos. Im Süden das Naturschutzgebiet und an der Westküsten noch ein paar bei leichtem Wetter halbwegs sichere Buchten mit imposanter Landschaft, aber nicht leicht zum Ankern.
*****s42 Mann
11.844 Beiträge
Außer Zakynthos wurde ich im Süden der ionischen Inseln den Süden Kefalonias vorziehen. Bei drohendem Südwind kann man in der Bucht von Argostoli Zuflucht suchen. Weiter rum im Osten dann Ithaka und Vathi oder auch von Sami aus nach Norden Richtung Vasiliki.
****i72 Frau
18 Beiträge
Hallo wir lagen dieses Jahr (August) auf Zakynthos vor Anker an der Límni Kerioú, fast am westlichen Ende von dem CaretaCareta Nationalpark. Laut Karte ( bzw Handbuch) ist Ankern dort erlaubt.
Zakynthos Stadt hat uns sehr gut gefallen und ist auch von seiner Geschichte sehr interessant (Poet Dionissis Solomou)
Ansonsten kann ich mich den Vorgängern anschließen.
****i72 Frau
18 Beiträge
Wenn Ohr auf dem Rückweg nach Lefkada an der Ostküste Cefalonias vorbeikommt, ist Fiskardo einen Besuch wert.(Nordosten)
Dort ein Spaziergang an der Küste entlang, entdeckt man tolle buchten (wie so vielerorts auch, Kleine Wanderungen die küstenlang oder ein Stück ins inland sind immer toll )
********rain Paar
11 Beiträge
Auf deinem Törn solltest du Kefalonia, Bucht Athros 38°20,385 N 020°24,20 E ins Programm nehmen.
Sehr ruhig und idyllisch.
*****s42 Mann
11.844 Beiträge
Kefalonia ist ohnehin viel interessanter als Zakynthos.
*********lder Paar
57 Beiträge
Sehen wir auch so
****56 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch für die interessanten Beiträge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.