Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Albania 🇦🇱
227 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Albanien

*********view Paar
158 Beiträge
Themenersteller 
Albanien
Hallo,
wir wollen nächsten Sommer über Griechenland nach Albanien und weiter nach Kroatien. Welche Erfahrungen habt ihr mit Albanien (Ein-/Ausklarieren, Ankern, Infrastruktur)?
Ebenso interessiert uns wie es mit dem Ausklarieren in GR (Korfu) läuft? Interessiert das überhaupt jemanden oder ist es wie in Italien ;-)?
Ciao
*******ern Mann
10 Beiträge
Ich bin im Mai genau diese Strecke von Italien nach Korfu gefahren.
Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien und dann Korfu.
Albanien würde ich nicht wieder machen, Montenegro dagen war traumhaft!!!
*******ern Mann
10 Beiträge
Beim Ein/Ausklarieren verstehen Sie in Albanien, Montenegro und Kroatien keinen Spaß, da habe ich mich ganz genau an die Regelungen gehalten.
In den Ports of Entry sind in Albanien und Montenegro die Formalitäten nur durch Agenten zu machen!
****nro Paar
7 Beiträge
Hallo ,
Wir sind im Moment von Greece über Albanien nach Montenegro 🇲🇪 unterwegs . Gestern in Montenegro angekommen. Einklariert/ ausklariert in Albanien , Marina Durres, Thirana, mit Hilfe eines Agenten . Kontaktdaten bei navionics , alles easy , kosten 75.- Agent Hafen 75.- / Nacht . Alles problemlos. Montenegro , ohne Agent , Hafen “Bar”; einklariert im Industriehafen . Permit beim Harbour Master 104 Euro / Woche. Oder 180 .- Euro/ Monat . Es werden auch die Segel Scheine kontrolliert. Auch alles easy. Weitere Info , gerne . Fairwinds , viel Spaß ⛵️⛵️⛵️😊
*******ern Mann
10 Beiträge
Hi, ich bin von Italien nach Griechenland die gleiche Route gesegelt.
Ich kann euch die Marina Montenegro empfehlen.
Und unbedingt Kotor und die Bucht erkunden, ich fand es traumhaft dort. Lg
********n123 Paar
37 Beiträge
Hallo Ihr Lieben. Wir sind schon in Griechenland. Haben uns in Valalta getroffen. In Shengjin macht Herr Frock die Dokumente für 50 Euro beim einklarieren. Das was wir in Albanien erlebt haben ist mit nichts zu vergleichen. Die sind nicht auf Yachtis eingestellt. Noch nicht… Momentan sind praktisch nur Industriehäfen wo man festmachen kann. Nichts für Auge und Nase. Lange schläge mit Boratendenz. Saranda ausklariert, man liegt vor Anker, sehr laut da, ebenfalls mit Agent… Sind froh in Griechenland angekommen zu sein. Können Euch tipps geben, falls Ihr möchtet. Seemansgruss
*******ern Mann
10 Beiträge
Hallo, das habe ich vor 5 Monaten genauso. gemacht und alles war so wie ihr es beschrieben habt!
LG Jörn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.