Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Türkisch Swinger MMMF
865 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SegelrevierInfoAnfrage: Türkische Mittelmeerküste

SegelrevierInfoAnfrage: Türkische Mittelmeerküste
Nach vielen Segeltörns in Griechenland gehe ich diesen Juni zum erstenmal in das Gebiet der türkischen Küste segeln. Speziell interessieren gute Ankerplätze, Häfen oder sonst gute Tipps zwischen Kusadasi - Bodrum - Marmaris - Fethiye. Wer kann seine Geheimtipps freigeben?
Bodrum
Der Küstenbereich um Bodrum und die Halbinsel herum kann ich nur empfehlen. Dort gibt es super tolle Ankerplätze........und das mehr als genug.
*********mmler Paar
44 Beiträge
eine endlose Liste
würde es werden, wenn alle deine Wünsche aufgelistet werden. Zur Saison gibt es keine leeren Buchten + versteckten Plätze.
Schau mal im WWW unter Hinnerkopp - der Spezi für das Gebiet.
BODRUM ist die Hölle. 5 Riesige Freiluftdiscos beschallen die Bucht von 22:00- 05:00 und tagsüber hat jedes Boot eine Dröhnkiste an Bord.

Ahoi + viel Spaß
such doch mal unter "Sabrinas Haus" Bucht von Bozburun. Ich weis nicht mehr ob sie es noch selbst führt und man als externer immer noch am Steg anlegen darf, aber damals (vor 15 Jahren) waren wir oft auch einfach übers Wochenende bei ihr. Eine ganz besondere Athmosphäre und spektakuläre Bucht gegenüber von Symi Island (auch ne feine Sache).

Nach Rhodos rüber im Meltemi, von Marmaris aus hart am Wind Vollgas und im alten Stadthafen liegen hat auch einen Reiz, von da aus kannst du meistens einen Anlieger Richtung Symi stecken und Raumschots zurück an der Küste, ergibt mit etwas in der Gegend rumspielen eine Woche. Rhodos musst du allerdings früh dran sein, sonst ist der Stall voll und solltest auf deinen Anker aufpassen, da gehts teilweise chaotisch zu mit Ankersalat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.