Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2779 Mitglieder
zum Thema
Im Bann der schwülen Nacht.
Im Bann der schwülen Nacht. Die Nacht ist schwül, ein warmer Hauch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Kraft des Windes

****ino Mann
587 Beiträge
Themenersteller 
Die Kraft des Windes
Heute Nacht zog ein gewaltiger Sturm mit Windhose über die nörd. Adria und hat erhebliche Verwüstungen erzeugt. *schock*

Hoffentlich ist niemanden etwas passiert und die Sachschäden sind gut versichert!
******x57 Mann
143 Beiträge
Hat gut aufgebriest *zwinker*
*********e_AUT Mann
83 Beiträge
Das schaut nicht gut aus, hoffentlich ist niemand verletzt worden *zwinker*
****ino Mann
587 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******x57:
Hat gut aufgebriest *zwinker*

Ja, wie lustig das ist, gelle?
*headcrash*
****73 Mann
20 Beiträge
Ach Du Schande! Das ist nicht nur der finanzielle Schaden ...
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
*nein* da hängt viel mehr dran und ist gar nicht lustig. *traurig*
********tung Mann
15 Beiträge
Ich war letztes Jahr im September Höhe Elba und habe eine viel kleinere Windhose auf See erlebt, als diese hier. Wir konnten zum Glück noch einen Hafen anlaufen und dort abwettern.
Das war deutlich weniger Wind und das hat sich schon extrem angefühlt. Wie schlimm muss sich so etwas anfühlen und Du kannst nix machen, nur abwarten. Fürchterlich!
*****3_M Mann
848 Beiträge
...wir hatten das an der Südspitze von Istrien und das Ruder brach. Mit Notpinne und voller Kraftanstrengung brachte ich alle heil in den Hafen nach Pula. So was braucht niemand!
*********r123 Mann
738 Beiträge
Ach du Schande, da kann man wirklich nur hoffen das kein Mensch zu Schaden gekommen ist. Material ist ersetzbar, von den Gefühlen und Emotionen die evtl. daran hängen mal abgesehen.
********5560 Paar
106 Beiträge
Wir hatten solche „Rüssel“ schon einige Male in unserer Nähe! Ich muß sagen, man kann sich nicht gewöhnen, jedesmal kommen wir uns irgendwie klein vor und das Prinzip Hoffnung drängt sich an zweite Stelle.
Hier ein Exemplar, welches wir in der Entstehung haben erkennen können. Zeitdauer ca 30 min.
Die Wolkenuntergrenze ist sehr „aktiv“! Zwischen Korfu und Paxoi!
Der Rüssel bildet sich!
Der Rüssel berührt die Wasseroberfläche
Von einem Freund aufgenommen: wir mit unserem Boot ca. 8 nm vom Rüssel entfernt! Wind :15 kts ohne Böen
Der Himmel danach!
*********e_AUT Mann
83 Beiträge
Ein Naturschauspiel, das verheerende Folgen haben kann... tolle Bilder!
*********egler Paar
1.540 Beiträge
Seit über 30 Jahren warnen die Wissenschaftler

Seit über 30 Jahren schlafen die Politiker
*********Ebene Mann
3.369 Beiträge
Zitat von *********egler:
Seit über 30 Jahren warnen die Wissenschaftler

Seit über 30 Jahren schlafen die Politiker

Wovor soll gewarnt werden?
Was sollen Politiker den machen?

Ich hab so ein Ereignis vor fast 40 Jahren, 1984, auf der Ostsee vor Bornholm erlebt. Aufgefallen auf dem Radar. Da ist allen der Kiefer runtergeklappt. Wir waren gebannt und konnten nur die Segel bergen.
Die Wasserhose ist, zum Glück, vor uns zusammengeklappt.

Es ist keine neue Erscheinung durch die Wetterentwicklung.
*********egler Paar
1.540 Beiträge
Nichts Neues in der Tat aber die Häufigkeit nimmt zu.

Vor 40 Jahren gab es auch noch keine Medicanes.
****73 Mann
20 Beiträge
Das ist so nicht ganz richtig, der Bezeichner wird seit den frühen 80ern verwendet.
Aber dass die Häufigkeit zunimmt, ist sochon erkennbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.