Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMW GS-Freunde
339 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leerlaufschalter BMW D7

*******404 Mann
157 Beiträge
Themenersteller 
Leerlaufschalter BMW D7
Moin,

kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich bei einem BMW D7 Einbaudiesel den Leerlaufschalter finde? Laut Schaltplan soll einer verbaut sein.

In meiner Dehlya ist dieser Motor verbaut. Leider weigert er sich vehement, sich über den Starttaster starten zu lassen. Strom ist grundsätzlich vorhanden, das Startrelais schaltet auch, wenn man es direkt mit 12V beaufschlagt. Einzig am Starttaster kommt kein Strom an. Laut Schaltplan hängt davor der Leerlaufschalter, welchen ich gerne als nächste mögliche Fehlerquelle checken würde.

Bin über jeden Tipp dankbar!
*******Dom Mann
4.235 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******404 Mann
157 Beiträge
Themenersteller 
Danke. Die Ersatzteilliste kenne ich. Leider findet sich dort eben kein Leerlaufschalter, wohl aber im offiziellen Schaltplan in der Betriebsanleitung des Motors. Das macht micht stutzig.
*********s_007 Mann
55 Beiträge
Hallo Matrose
Ich würde ja vermuten wenn ein Schalter vorhanden ist das er am Fahrhebel oder am Getriebe sitzt da wo ja auch die Stellung Leerlauf eine Position hat die 3 Möglichkeit wäre noch im Getriebe selber.
VG James
**********ire69 Paar
201 Beiträge
Noch mal zu meinem Verständnis: beim drücken der Starttaste dreht der Anlasser, aber der Motor startet nicht?
****015 Mann
6 Beiträge
Dreht nur der Anlasser oder dreht der Motor auch mit?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.