Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
695 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Segeln in CZ

****ino Mann
589 Beiträge
Themenersteller 
Segeln in CZ
Liebe Segelfreunde

Leider muss ich mein Stammrevier (Neusiedler See) aufgrund des extremen Wassermangels verlassen.
*heul*

Bei der Suche nach einem neuen Gewässer bin ich auf den Lipno-Stausee gestoßen, den ich schon vom Radfahren kenne. Liegeplätze sind zu bekommen, aber bedauerlicherweise kaum Informationen zum Segeln, der Umgebung oder dem wie/was.
*les*

Ist vielleicht jemand in der Gruppe, der den See besser kennt und mir ein paar Tipps geben kann? Internet hab ich schon durch.
*zugabe*

Würde mich narrisch freuen!
******x57 Mann
143 Beiträge
Ich war zu meiner aktiven regattatätogkeit in der finn-dinghyklasse 3 mal am lipnosee, waren immer gute wettfahrten, schön zu segeln!
*****der Mann
239 Beiträge
Ich habe da mal eine kleine Yacht für einen Tag gechartert . Als Karte hatte ich eine selbstgemachte Zeichnung. Der See selbst ist in 3 Tagen abgesegelt. Es gibt ein paar Ankerplätze und die beiden "Marina" geben auch nicht viel her. CZ typisch 😉..muss man mögen. Der See ist auf ca700m ünN.da kann es auch schon mal früh kühler werden. Ansonsten hätte ich da aber auch eine schöne Woche 😀....
Jo
****a55 Mann
70 Beiträge
Hallo Messino,
ich wohne nahe der Tschechischen Grenze, kenne den Lipno-Stausee und suche eine Mitsegelgelegenheit. Ich selbst hab zwar geringe nautische Kenntnisse (Motorbootführerschein Binnen und See) aber leider keine Segelerfahrung. Habe aber selbst schon etliche male selbst ein M-Boot gechartert und insofern auch praktische Erfahrung in der Seemannschaft. Falls du dein Boot an den Lipno verlegst und du Interesse hast, können wir uns gerne mal treffen. Egal, ob zu einem Törn oder nur einen Ratsch bei einem (tschechischen) Bier.
Herzliche Grüße
Josef
*********leAT Paar
12 Beiträge
Wir hatten eine Beneteau First 31 (BJ 1982) in der Marina in Cerna.

Der See hat guten und konstanten Segelwind im oberen Bereich.
Viele Buchten und seichtere Bereiche und sehr nett zum Ankern.

Die Restaurants sind eher in den Ortschaften (Frimburk, Cerna)

Den Trubel, die Wasserqualität und die Windverhältnisse in Lipno kann man sich sparen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.