Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mallorca
1395 Mitglieder
zur Gruppe
Kontaktbörse Mallorca
4251 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Palma de Mallorca - 28.10.-04.11.23 - Mitsegler gesucht.

*********njoy Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Palma de Mallorca - 28.10.-04.11.23 - Mitsegler gesucht.
Hallo Zusammen,
ich möchte in der ersten November-Woche mal wieder in Palma chartern. Da sind in BW auch Ferien *zwinker*
Da ich mich selbst noch als Anfänger bezeichne und im November in Mallorca relativ wenig los ist kann man dort super entspannt üben und hat viel Platz. Ich habe letztes Jahr bereits zur selben Zeit gechartet und es was super!
Ich selbst habe alle Scheine,....sagt aber nichts über das Können aus!...und suche Mitsegler die auch eine "Übungswoche" gebrauchen können und dabei die Schönheit von Palma genießen wollen.

Du/Ihr solltet ungefährt dieses Profil haben:
• Segelschein SBF und ein klein wenig Erfahrung wünschenswert.
• Alter max. 50 Jahre.
• Kein reiner Urlaubstörn. Erweiterung der Segelfähigkeiten sollte im Vordergrund stehen.
• Nichtraucher.
• Open Minded.

Die Yacht wird ca. 1200€/Woche kosten zzgl. Sprit und auswärtige Hafengebühren.
Alle Kosten werden gleich aufgeteilt. Zu Dritt wären die Chartergebühren also 400€ pro Kopf.

Lg Philipp
*********njoy Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Letztes Jahr hatte wir am Anfang der Woche 32° Grad und zum Ende noch immer 25°Grad. Nachts sind die Temperaturen nie unter 20° gefallen. Wir konnten auch jeden Tag baden gehen so warm war das Mittelmeer zu dieser Jahreszeit noch *g*

Ich hätte auch noch die Option auf eine 2 Kabinen Yacht, da müsste man ggf. zusammen in einer Kabine schlafen, kann ja auch gewünscht sein *zwinker*
Kostet dann aber auch nur noch 990€/Woche und zu Dritt entsprechend ~ 330€/Woche.

Lg Philipp
****s73 Frau
634 Beiträge
Eigentlich kein schlechtes Angebot, es ist eine Überlegung wert.
Ich kann segeln, hab auch schon einige Törns auf den Kanaren, Kroatien hinter mir. Ich segel seit 8 Jahren, aber üben und das in Ruhe wäre eine gute Gelegenheit.
Welches Boot planst du denn zu chartern? LG
*********njoy Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Hi, das Boot ist eine übliche Charteryacht um die 10m mit 2/3 Kabinen, je nach Mitsegler.
Baujahr ab 2014, Autopilot, Rollfock, Lattengroß, Badeplattform, Außendusche usw.
Zum üben finde ich die Größe perfekt, man traut sich einfach mehr zu.

Lg Philipp
*********njoy Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Das Datum ist natürlich von Samstag auf Samstag, 28.10-04.11.23.
Ich versuche das noch im Eröffnungsbeitrag zu ändern...geht nicht *nixweiss*
********oeln Mann
488 Beiträge
Grüße von der Ostküste...unser Bojenfeld in Portopetro, recht nah an der Mondrago ist Oktober noch nutzbar. Manchmal kachelt es aber auch dann schon ganz ordentlich!
****s73 Frau
634 Beiträge
Zitat von *********njoy:
Hi, das Boot ist eine übliche Charteryacht um die 10m mit 2/3 Kabinen, je nach Mitsegler.
Baujahr ab 2014, Autopilot, Rollfock, Lattengroß, Badeplattform, Außendusche usw.
Zum üben finde ich die Größe perfekt, man traut sich einfach mehr zu.

Lg Philipp

Das ist doch perfekt
********Face Mann
137 Beiträge
Zitat von *********njoy:

• Alter max. 50 Jahre.

Ich verstehe diese Anforderung nicht. Willst ficken oder segeln???

Ich selbst hatte schon Kollegen mit dabei, die deutlich in der Pension waren. Und das segeln hat auch immer Spass gemacht…

Jetzt mal zu einer anderen Sache, du bist SBF‘ler, wahrscheinlich noch keine 50sm auf dem Buckel (unfähig einen Koten zu binden, wie leider schon viel zu häufig von SKS‘lern erlebt). Weshalb sollte jemand in einen so sturmreichen Gebiet, zur Sturmzeit, sein leben in deine Hände legen und dann trotzdem verantwortlich sein?

Jemand, der augenscheinlich keine Ahnung hat vom Segeln und auch noch keine Erfahrungen vorweisen kann… Das ganze kann nur im Chaos enden.

Also ich wünsche dir schon mal viel Spass und dass du nicht zu sehr baden gehst…
****015 Mann
6 Beiträge
TheOtherFace: Also das geht höflicher.
*********Echt Mann
1.261 Beiträge
Zitat von ********Face:
Jetzt mal zu einer anderen Sache, du bist SBF‘ler, wahrscheinlich noch keine 50sm auf dem Buckel (unfähig einen Koten zu binden, wie leider schon viel zu häufig von SKS‘lern erlebt). Weshalb sollte jemand in einen so sturmreichen Gebiet, zur Sturmzeit, sein leben in deine Hände legen und dann trotzdem verantwortlich sein?

Vor Leuten die ohne Hintergrundwissen sich so arogant äußern, macht man am besten einen großen Bogen.
*********njoy Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********Face:
Zitat von *********njoy:

• Alter max. 50 Jahre.

Ich verstehe diese Anforderung nicht. Willst ficken oder segeln???

Ich selbst hatte schon Kollegen mit dabei, die deutlich in der Pension waren. Und das segeln hat auch immer Spass gemacht…

Jetzt mal zu einer anderen Sache, du bist SBF‘ler, wahrscheinlich noch keine 50sm auf dem Buckel (unfähig einen Koten zu binden, wie leider schon viel zu häufig von SKS‘lern erlebt). Weshalb sollte jemand in einen so sturmreichen Gebiet, zur Sturmzeit, sein leben in deine Hände legen und dann trotzdem verantwortlich sein?

Jemand, der augenscheinlich keine Ahnung hat vom Segeln und auch noch keine Erfahrungen vorweisen kann… Das ganze kann nur im Chaos enden.

Also ich wünsche dir schon mal viel Spass und dass du nicht zu sehr baden gehst…

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein....oder wie war das?
Da kann man sich nur fremdschämen und sich fernhalten *nixweiss*
****s73 Frau
634 Beiträge
Zitat von ********Face:
Zitat von *********njoy:

• Alter max. 50 Jahre.

Ich verstehe diese Anforderung nicht. Willst ficken oder segeln???

Ich selbst hatte schon Kollegen mit dabei, die deutlich in der Pension waren. Und das segeln hat auch immer Spass gemacht…

Jetzt mal zu einer anderen Sache, du bist SBF‘ler, wahrscheinlich noch keine 50sm auf dem Buckel (unfähig einen Koten zu binden, wie leider schon viel zu häufig von SKS‘lern erlebt). Weshalb sollte jemand in einen so sturmreichen Gebiet, zur Sturmzeit, sein leben in deine Hände legen und dann trotzdem verantwortlich sein?

Jemand, der augenscheinlich keine Ahnung hat vom Segeln und auch noch keine Erfahrungen vorweisen kann… Das ganze kann nur im Chaos enden.

Also ich wünsche dir schon mal viel Spass und dass du nicht zu sehr baden gehst…

Ich finde deine Einstellung ganz schön arrogant. Das beste was man machen kann um besser zu werden, ist segeln zu üben.
*******Dom Mann
4.246 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********njoy:
Das Datum ist natürlich von Samstag auf Samstag, 28.10-04.11.23.
Ich versuche das noch im Eröffnungsbeitrag zu ändern...geht nicht *nixweiss*

Ich habe das dann doch einmal im Eröffnungsbeitrag und der Überschrift geändert.

Jetzt sollte das passen. *ja*

*wink* BiDo
*modda*
********Face Mann
137 Beiträge
Zitat von ****s73:
Das beste was man machen kann um besser zu werden, ist segeln zu üben.

Gegen das übern habe ich nichts, was mich verstörte war die Altersgrenze vom TO. Ich wüsste jetzt nicht, weshalb jemand über 50 nicht mehr „üben“ darf????

Ausserdem mangelt es mir an der Qualifikation des TO. Das gibt nur Ärger, da dann automatisch derjenige mit den „mehr“ an Seemeilen, mit verantwortlich gemacht wird, für eingetretene Havarien. Ausserdem wie gesagt, das Mittelmeer ist um diese Jahreszeit eines der Sturmreichsten Gewässer der Erde. Ohne entsprechenden Erfahrungsnachweis des TO würde ich mir das Thema denn doppelt und dreifach überlegen.

Dies hat nichts mit Arroganz zu tun, höchstens mit der Arroganz vom TO… und das ist echt traurig… *heul2*
*********njoy Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********Face:
Zitat von ****s73:
Das beste was man machen kann um besser zu werden, ist segeln zu üben.

Gegen das übern habe ich nichts, was mich verstörte war die Altersgrenze vom TO. Ich wüsste jetzt nicht, weshalb jemand über 50 nicht mehr „üben“ darf????

Ausserdem mangelt es mir an der Qualifikation des TO. Das gibt nur Ärger, da dann automatisch derjenige mit den „mehr“ an Seemeilen, mit verantwortlich gemacht wird, für eingetretene Havarien. Ausserdem wie gesagt, das Mittelmeer ist um diese Jahreszeit eines der Sturmreichsten Gewässer der Erde. Ohne entsprechenden Erfahrungsnachweis des TO würde ich mir das Thema denn doppelt und dreifach überlegen.

Dies hat nichts mit Arroganz zu tun, höchstens mit der Arroganz vom TO… und das ist echt traurig… *heul2*

Was qualifiziert Dich, rein als Segler, um solche Behauptungen aufzustellen?
Ganz abgesehen davon, die Begriffe Rufmord und üble Nachrede sind dir geläufig?
********oeln Mann
488 Beiträge
Mein ältester Mitsegler war 81 und an Erfahrung nicht zu überbieten..... und wer in der Düse zwischen Cabrera und Saint Jordi mal in Windeseile einen Spinakker bergen muss.....weiss wie gut es ist jemand hinten am Ruder zu haben der weiss was er tut, wenn man da vorne rumturnen muss.
*********rne67 Frau
897 Beiträge
Zitat von ********Face:
Zitat von ****s73:
Das beste was man machen kann um besser zu werden, ist segeln zu üben.

Gegen das übern habe ich nichts, was mich verstörte war die Altersgrenze vom TO. Ich wüsste jetzt nicht, weshalb jemand über 50 nicht mehr „üben“ darf????

Ausserdem mangelt es mir an der Qualifikation des TO. Das gibt nur Ärger, da dann automatisch derjenige mit den „mehr“ an Seemeilen, mit verantwortlich gemacht wird, für eingetretene Havarien. Ausserdem wie gesagt, das Mittelmeer ist um diese Jahreszeit eines der Sturmreichsten Gewässer der Erde. Ohne entsprechenden Erfahrungsnachweis des TO würde ich mir das Thema denn doppelt und dreifach überlegen.

Dies hat nichts mit Arroganz zu tun, höchstens mit der Arroganz vom TO… und das ist echt traurig… *heul2*

@********Face
Ein sehr passender Name für deinen Auftritt hier!
@*********njoy hat ein- sein -Thema eröffnet und dann legt auch er die Randbedingungen fest. Basta.
Er hat z.B auch Nichtraucher angegeben, aber ich lese keinen Beitrag von einem Raucher, der ihn verbal so angeht, wie du.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der TE dich nicht persönlich angeschrieben und nach deiner Meinung zu seinem Vorhaben gefragt hat*gruebel* .

Mal ein paar Gänge zurückschalten wäre angebracht......dir einen entspannten Abend
*******Dom Mann
4.246 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe lange überlegt hier etwas beizutragen, nun möchte ich aber doch mal zu einigen Aussagen Stellung beziehen.

Zu allererst obliegt es dem TE wie auch jedem anderen einen Altersrahmen festzulegen. Ich segle auch am liebsten mit Menschen in meiner Altersgruppe +/- 10 Jahre. Mit 30-jährigen macht mir das ggf. weniger Spaß, da am Abend oder bei Landausflügen gibt es vielleicht andere Themen oder Interessen mit denen unsere Altersgruppe nicht im Einklang ist. Hypothetisch aber möglich.

Der TE hatte zu Beginn erwähnt, dass er diesen Törn bereits im Vorjahr gemacht hat und alles bestens war.

Auch hat er erwähnt, dass er alle nötigen Scheine hat, auch wenn er diese nicht explizit aufgeführt hat.

Der SBF See war ein Anforderung an Mitsegler und diesem nur 50 Seemeilen Erfahrung zu unterstellen, finde ich sehr anmaßend.

Ich selbst bin auch NUR im Besitz des SBF See habe inzwischen 2.000 SM (ZWEI TAUSEND) und traue mir inzwischen einiges zu ohne mich zu überschätzen.

Andere Segler bei denen ich bereits in Griechenland und Sardinien an Bord war haben als höchste Befähigung ebenfalls den SBF See und zwischen 50.000 und 100.000 SM.

Zu diesen und auch zum TE würde ich an Bord gehen und mitsegeln, denn es ist doch wundervoll, wenn weitere Kompetenz am Steuer ist, wenn der Skipper mal aufs Vorschiff muss. Deutlich entspannter als Einhand zu segeln und gemeinsam weitere Erfahrungen machen, die hilfreich sein werden.

Auf die Aussage betreffend der Knoten gehe ich lieber nicht ein, denn sonst geht mir der Gaul durch.

Abschließend - der Skipper ist verantwortlich und kann diese Verantwortung nicht auf einen Mitsegler übertragen, weil der vielleicht mehr SM in seiner Vita hat.

Diesen letzten Satz noch in meiner Rolle als Moderator der Gruppe!

Es ist nicht zielführend Threads in dieser Weise zu schreddern. Viele hier gemachte Aussagen sind nicht hilfreich oder zielführend für das eigentliche Thema, denn das Ziel war es Mitsegler zu finden und nicht zu kritisieren, zu unterstellen oder themenfremd zu reagieren.

Nun wünsche ich uns allen vor Allem Besonnenheit und Ruhe, um in dieser wundervollen Gruppe das Miteinander zu erleben und außergewöhnlich schöne Zeiten unter Segeln zu genießen.

Euch allen immer eine Handbreit ⛵️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.