Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
706 Mitglieder
zum Thema
Wer hat Erfahrung mit einer solchen Stoß-Sexmaschine?31
Ich spiele mit dem Gedanken eine Sexmachine zu bestellen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eignerprogramme / Anbieter

Eignerprogramme / Anbieter
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Eignerprogrammen / Anbietern? Habe schon Infos von Dream Yachts und The Moorings gesehen, aber keine Ahnung ob die seriös sind. Auf der BOOT gibt es bestimmt noch weitere Anbieter. Würde diese gerne mal anlaufen und anfragen.
****a59 Mann
1.340 Beiträge
Hallo Servus, wir sind die letzten 3 Jahre nur mit Eigner unterwegs gewessen. Hat den vorteil die kennen das Segelrevier sehr gut wissen wo es billige plätze gibt und wo man günstig Essen kann. Und Segelerfahrung kannst auch sammeln. Hab sie immer hier gefunden.
Lg. F. ⛵⛵⛵
*******a69 Mann
201 Beiträge
Moin,
ich glaube Yolo meint Charter-Kauf Angebote?
Sonst hat Setra recht, wenn es um mitseglen auf Eigner Yachten geht, wobei es hier auch immer auf die Persönlichkeit des Eigners ankommt...

Bei den Charterkauf Angeboten musst Du die Yacht xy Jahre verchartern und darfst sie dann alleine nutzen...
Ist schon Seriös, die Wirtschaftlichkeit hängt von der Einhaltung der Eckwerte ab:
• Wieiviel Charterwochen werden gebucht. (In den Rechenvorlagen stehen recht hohe Anzahlen der Wochen die man ggf. nicht erreichen kann.)
• Wieviel Jahre ist die Yacht verchartert, welchen Zustand hat sie dann... (No Gentle, is rentle)
• Genügen Dir die Restwochen die Du die Yacht nutzen kannst, wie sieht es mit den Saisonzeiten aus...
• etc...

Also im Fazit, Du haust die Kohle rein und trägt das unternehmerische Risiko, bist aber nicht der Unternehmer der entscheidet...

LG Taba
*********2020 Paar
689 Beiträge
Geht es um Kaufcharter? Die kurze Antwort ist, lass es sein, rechnet sich in keinster weise. Die zahlen werden dir vor dem kauf auf schön gestellt und bei der ersten abrechnung laufen dir die tränen, wenn du dann noch den zustand deines schiffes siehst bekommst du ein Heulkrampf.zudem kommt noch bis zu 10 jahre nach dem Verkauf das Finanzamt und spätestens dann merkst du was für ein geschäft das war.
****a59 Mann
1.340 Beiträge
Ja richtig, mein freunde hatten auch einen kaufcarter vertrag. LASS ES BITTE !
Eine Eigene Jacht rechnet sich nicht!
Brauchst einen liegeplatz + überwintern + versicherung undundund
Ausser du bist aussteiger und verbringst dein lebensmittelpunkt auf der Jacht 😃😃😃 das müssen 6 Monate im jahr sein oder mehr.
Ein Freund war jetzt 5 Jahre in der Karibik auf einem Boot. Ist auch wieder zurück jetzt.
Lg. F.
*******_kt Mann
12 Beiträge
Zitat von ******VER:
Eignerprogramme / Anbieter
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Eignerprogrammen / Anbietern? Habe schon Infos von Dream Yachts und The Moorings gesehen, aber keine Ahnung ob die seriös sind. Auf der BOOT gibt es bestimmt noch weitere Anbieter. Würde diese gerne mal anlaufen und anfragen.

Hallo ,

Da ich seit Jahren in der Branche arbeite und die letzten Jahren doch einige Yachten verkauft habe, hier meine Meinung dazu. Vergiss Dream Yachts und Moorings Programme da verdienen nur die beiden. Wenn Du dir eine Yacht kaufen willst und damit auch Geld verdienen willst geht das am Besten wenn Du sie in der Zeit wo Du sie nicht nutzt selbst vercharterst ( am Besten natürlich inkl. Skipper / Crew da kannst erstens mehr verlangen und vorfallen hast Du immer jemanden dem DU vertrauen kannst das Dein Schiff top in Ordnung gehalten wird) Wenn Du „nur“ eine Yacht ab und an nutzen willst einfach für den Zeitraum chartern, spart Geld und Sorgen. Für weitere Infos jederzeit gerne.
LG
*********view Paar
158 Beiträge
Hi,
was Moorings & Co anbelangt teile ich die obigen Beiträge zu 100%. Es gibt aber auch andere, kleinere flexibler, inhabergeführte Vercharterer mit denen man ein gutes Programm aufsetzen kann. Wir hatten eine Dufour 410 für 6 J im Charter mit ca 6 Eignerwochen zur Hauptsaison. (topgepflegt - hängt natürlich vom base leader ab) und können nichts Negatives berichten. Das Boot ist verkauft und wir haben einen upgrade durchgeführt.
Da wir das Boot nun häufiger nutzen haben wir es nicht mehr in den Charter gegeben.
Ciao
*******_kt Mann
12 Beiträge
Zitat von *********view:
Hi,
was Moorings & Co anbelangt teile ich die obigen Beiträge zu 100%. Es gibt aber auch andere, kleinere flexibler, inhabergeführte Vercharterer mit denen man ein gutes Programm aufsetzen kann. Wir hatten eine Dufour 410 für 6 J im Charter mit ca 6 Eignerwochen zur Hauptsaison. (topgepflegt - hängt natürlich vom base leader ab) und können nichts Negatives berichten. Das Boot ist verkauft und wir haben einen upgrade durchgeführt.
Da wir das Boot nun häufiger nutzen haben wir es nicht mehr in den Charter gegeben.
Ciao

Sehr gute Angebote und Ideen speziell für Segelyachten bietet hier Nautica . Kuffner in Kroatien und auch die Schiffe sind hochwertig, schön und machen große Freude zum segeln.

LG
*****403 Paar
39 Beiträge
Die ganze Rendite hängt am Gebrauchtbootewert nach 5 Jahren…..man muss momentan um die 40% vom Nettoneuwert bezahlen, der Rest spielt sich über die Vercharterung herein, bei seriösen Anbietern wie z.B Pitter funktioniert das….wenn man 150.000 investiert und das Boot ist nach 5 Jahren 185.000 Wert hast um die 5% Rendite und ein paar Eignerwochen und viel Spaß gehabt…..durch die hohe Inflation, wodurch auch die Gebrauchtbootpreise eher hoch sein werden, wird es sich noch besser rechnen….das Risiko hält sich in Grenzen, da man echter Eigner des Schiffes bleibt, man zahlt ca, 40%, gründet eine kroatische doo, der Rest wird mit Leasing finanziert…..wichtig ist, dass der Charterpartner keine eigenen Schiffe betreibt, da ansonsten seine eigenen Schiffe bevorzugt werden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.