Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
716 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regattateilnahme

*******_21 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Regattateilnahme
hey,
mich interessiert, ob es hier Leute gibt, die regelmäßig an Seeregatten teilnehmen.

Vielleicht könnt ihr ein bisschen von euren Erfahrungen berichten, Empfehlungen aussprechen oder sucht unter Umständen sogar noch ein Crew-Mitglied.

Ich habe mich rüher nie mit Regatten beschäftigt, inzwischen kitzelt esm ich aber doch sehr.
*******loo Mann
133 Beiträge
Moin
Mit See Regatten habe ich keine Erfahrung.
Ich bin immer nur auf Binnenseeen mit Jollen gefahren.
Was schwebt dir denn so vor?
Vom Ablauf ist es das gleiche, die Entfernungen sind ein bisschen weiter *grins*
*******_21 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Genau das finde ich eben spannend, etwas länger unterwegs zu sein, im Team und in Wachen arbeiten und sich mehr langrfristige Gedanken über das Wetter zu machen.
Wenn jemand Erfahrung hat, lerne ich auch einfach gerne von anderen.

Ich sehe das ein bisschen wie jemand, der seinen ersten (Halb-) Marathon laufen möchte. Entsprechend ist mein persönliches Ziel das ich versuchen würde, "nicht letzter werden". Falls eine Crew höhere Ziele hat, passe ich mich auch gerne an, aber bringe eben keine Regatta Erfahrung mit.

Vielleicht hast du oder jemand anderes Tipps, wo Crew-Mitglieder gesucht werden, ob es spezielle Portale gibt, etc.

Falls es nicht auf diesem Weg klappt, würde ich dann wohl doch auch versuchen mir eine (Spaß-) Regatta zu suchen, selbst ein Team zu suchen und eine Charteryacht zu nutzen. "Rund Bornholm" wäre einer meiner ersten Gedanken. Aber es gibt glaube ich viele mehr, ich habe nur noch keine Übersicht gewonnen. Gerne also Erfahrungen welche Regatten nette Veranstaltungen sind, oder wo man auch leicht reinkommt.
**********ple38 Paar
27 Beiträge
Hallo Charles,

ich bin mittlerweile unzählige Regatten gefahren, von kleineren Regatten am See bis zum Rolex Middle Sea Race und 2 x das 1000 Meilen Race im Mittelmeer.
Meistens gibt es bei den Regatten auch Crewbörsen. Diese sind immer auf der Homepage der jeweiligen Veranstaltung. Ideal wäre es natürlich, wenn du zu einem Verein gehst, welcher mehrere Regatten veranstaltet, oder in dem es eine größere Regattaszene gibt.
Gute Crewmitglieder werden immer gesucht *g*

lg Chris
********eln2 Mann
68 Beiträge
Hallo, ich bin auch an einer Regattateilnahme interessiert. Das mit der Crewbörse ist schonmal eine gute Info. Aber wo finde ich eine Regatta die mir zeitlich und von der Location passt?
*****r28 Frau
961 Beiträge
Für den Bereich Ostsee wären da zb

Rund Bornholm (schon genannt)
Als Rund
Fyn Rund
Vegvisir
Schleimünde Anholt Challenge (wohl gut für erste Versuche geeignet)
Baltic 500
Midsummerrace

Manche von diesen sind aber single oder doublehanded, muss man mögen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.