Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
695 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

RYA Yachtmaster / Costal Skipper - Trainingspartner gesucht.

*********njoy Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
RYA Yachtmaster / Costal Skipper - Trainingspartner gesucht.
Hi,
ich möchte 2023/2024 den Coastal Skipper / Yachtmaster machen und suche dafür noch einen Trainingspartner, der das selbe vorhat.
Geplant, wir chartern mehrmals im Jahr eine Yacht und setzten die Theorie in die Praxis um. Kosten natürlich zu gleichen Teilen.
Würde mich sehr freuen hier jemanden zu finden *g*

Lg Philipp
********ge63 Mann
16 Beiträge
Have fun. RYA programs are solid and usefull. But....

Please note that since Brexit, there are question marks as to the validity and use of the certificates.
I am aware of several maritime pro´s ( in the thousands ) operating from Spain, having to give up their positions, as their qualifications no longer were valid.

Check locally where u want to sail in the EU, if RYA is the only certificate u hold.

have fun
https://www.oceansportstuition.co.uk/2021/03/03/rya-qualifications-europe/
*****Joy Mann
24 Beiträge
Hi,

ich würde gerne den RYA Yachtmaster Offshore machen. Vielleicht passt das irgendwie zusammen. Ich habe mich jetzt noch nicht großartig informiert. Mehr als das Vorhaben ist noch nicht da. 😅

LG,
John
*********njoy Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Mein plan ist den YM in 2024 zu machen und 2023 den Coastal Skipper.
Ab April möchte ich aufs Wasser üben.

Wo stehst du den gerade?

Vg Philipp
*****Joy Mann
24 Beiträge
Ich habe den österreichischen FB3. Das dürfte so in etwa dem deutschen SSS entsprechen.
********i_SM Paar
118 Beiträge
Als Vorbereitung zum Yachtmaster Offshore - tidal miles sammeln und ein paar Schläge >60 sm - habe ich mich letzte Woche für einen Törn von Lissabon nach Brest über die Biskaya eingebucht (ca. 800 sm in zwei Wochen).
Das ganze findet in der letzten April- und ersten Mai-Woche 2023 statt. Soweit ich weiss sind bei dem Anbietet noch Plätze frei. Falls jemand Näheres dazu wissen möchte gerne per Mail.
*****ree Frau
21.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********i_SM
Ich habe den doppelten Beitrag gelöscht.

Shi
*modda*
*********njoy Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********i_SM:
Als Vorbereitung zum Yachtmaster Offshore - tidal miles sammeln und ein paar Schläge >60 sm - habe ich mich letzte Woche für einen Törn von Lissabon nach Brest über die Biskaya eingebucht (ca. 800 sm in zwei Wochen).
Das ganze findet in der letzten April- und ersten Mai-Woche 2023 statt. Soweit ich weiss sind bei dem Anbietet noch Plätze frei. Falls jemand Näheres dazu wissen möchte gerne per Mail.

Super Tipp, wenn ich könnte würde ich das auf jeden Fall in Betracht ziehen *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.