Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2779 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sea-help

*********Echt Mann
1.248 Beiträge
Themenersteller 
Sea-help
Ich habe Mal eine Frage an alle Skipper unabhängig ob als Eigener einer Yacht oder als Charterer.

Wer ist Mitglied bei Sea-help oder hatte als Charterskipper schon Mal diesen Charterpass?

Wie ist eure Erfahrung?
*****961 Paar
92 Beiträge
Zitat von *********Echt:
Sea-help
Ich habe Mal eine Frage an alle Skipper unabhängig ob als Eigener einer Yacht oder als Charterer.

Wer ist Mitglied bei Sea-help oder hatte als Charterskipper schon Mal diesen Charterpass?

Wie ist eure Erfahrung?
Nie gehört, müssen mal nachschauen
*******das Paar
381 Beiträge
Wir hatten den schon, aber Gott sei Dank nicht nutzen müssen 👍
****ibi Mann
987 Beiträge
Seahelp Charterversicherunghabe ich seit ca. 10 Jahren. Ein MUSS aus meiner Sicht. Etwa Vergleichbar mit den ADAC gelben Engeln
*******eder Paar
218 Beiträge
Da lese ich mal mit *gruebel*
*****768 Paar
29 Beiträge
Wir haben auch bei jedem Charter Seahelp mit dabei. Natürlich muss man im Falle des Falles den Vercharterer als Erstes verständigen. Aber wie heißt es so schön "Doppelt genäht, hält besser" und lässt vlt. auch ruhiger schlafen. *g*
*********Echt Mann
1.248 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ino:
Beide Male schnelles, professionelles und tolles Service, ich möchte 100sm schleppen nicht bar bezahlen müssen.

Sind die 100sm ein Tippfehler?

Bei Sea-help heißt es
.Das Abschleppen des Bootes ist für jedes SeaHelp Mitglied „KOSTENLOS“ vom Havarieort zur nächsten Werkstatt oder Kranmöglichkeit. Kann das Boot dort nicht flottgemacht werden, ist das Abschleppen von Marina nach Marina kostenpflichtig.

*********Echt Mann
1.248 Beiträge
Themenersteller 
Hut ab, da hast Du ja wirklich Glück gehabt.

Nicht nur das es mit Rab eigendlich nicht die nächstgelegenen Marina war.
Aus den Sea-help Angaben
Das Abschleppen des Bootes ist für jedes SeaHelp Mitglied „KOSTENLOS“ vom Havarieort zur nächsten Werkstatt oder Kranmöglichkeit. Kann das Boot dort nicht flottgemacht werden, ist das Abschleppen von Marina nach Marina kostenpflichtig.

sondern auch beim Premiumpass das schleppen von Marina zu Marine nur bis 30nm kostenfrei ist.
Wer nicht nur in die nächste Marina geschleppt werden möchte, sondern aus persönlichen Gründen eine andere Marina bevorzugt, den schleppt SeaHelp bis zu 30 nm kostenlos.

*****ree Frau
21.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seid lieb zueinander *herz*🫶 *zwinker*
*********Echt Mann
1.248 Beiträge
Themenersteller 
@****ino , ja ich habe zwei Fragen zu Seahelp gestellt deren Antworten mich auch sehr interessieren.

Deine Aussagen im ersten und zweiten Beitrag wiedersprachen den eigenen Angaben von Seahelp aber nicht nur minimal.
Deshalb erlaubte ich mir, dies nochmal nachzufragen bzw. anzusprechen.
Das hat nichts mit Besserwissen zu tun sondern mit der nicht Nachvollziebarkeit zwischen deiner Aussage und den Seahelpangaben.

Ich weiß nicht, wie es in den ersten Jahren der Gründerzeit ab 2005 gehändelt wurde.
Diese Angabe wäre auf jedenfall verständlicher gewesen als allgemein den Eindruck zu erwecken, das man bis zu 100SM einfach so, über die Adria geschleppt wird.

Zitat von *****ree:
Seid lieb zueinander *herz*🫶 *zwinker*

Wie soll das klappen wenn jemand grundlos Probleme mit Fragen oder Hinweise hat???
Ich habe weder über 100SM noch über die Anlaufmarina gemeckert.
Es war für mich einfach nicht ganz nachvollziehbar und Entschuldigung, das ich mich etwas mehr auf die Leistungsangaben des Unternehmens verlassen habe.

Wie ich den letzten Erguss jetzt einstufe behalte ich für mich da es nichts mit meiner allgemeines Frage zu Seahelp zu tun hat.

Vielleicht kommen ja auch noch Erfahrungsberichte aus aktueller Zeit oder mit Hinweis, das Diese dann schon älter als 15 Jahre sind.
*****r67 Mann
12 Beiträge
Moin zusammen,

schaut doch mal hier ca ab min. 12


https://youtube.com/watch?v=hAjRH3Gm--Q&feature=share



Gruß am Morgen
********mart Paar
3.215 Beiträge
Ein Segler wird durch Sea-help geschleppt.
Mehr Info ist nicht im Video.
Keinerlei Informationen zur Frage des TE.
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
@****ino - bisschen OT , aber zu deinem letzten Foto ....
gelernt hab ich mal "Arbeite nie unter schwebenden Lasten" *mrgreen*
( Klugscheissermodus aus *wink* )
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Arme unter solch schwebenden Bedingungen zu arbeiten nicht einfach *ggg*

Ein bisschen Spaß darf sein *g*
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Zitat von ****ino:
Zitat von *********sicht:
@****ino - bisschen OT , aber zu deinem letzten Foto ....
gelernt hab ich mal "Arbeite nie unter schwebenden Lasten" *mrgreen*
( Klugscheissermodus aus *wink* )

Ist der Werftarbeiter, ich hab das Foto gemacht. *aua*

Klugscheisser müsste man sein *vogel*

Tja, wer kann schon alles sein.... *mrgreen* *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.