Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jamaika Kinky
940 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Atlantik Überführung Karibik Europa Mai 2023

****719 Paar
182 Beiträge
Themenersteller 
Atlantik Überführung Karibik Europa Mai 2023
unsere Pläne für 2023 stehen zwar noch nicht endgültig fest, aber wir werden wohl ziemlich sicher nach dann 3 Jahren Karibik nach Europa zurück segeln. Die Überführung wäre aufgrund der Wetterfenster wohl Anfang Mai, wie immer sollte man genügend Zeit mitbringen. Der genaue Startpunkt steht auch noch nicht fest, es soll aber auf der klassischen Passat Route zu den Azoren und dann nach Portimao gehen.

Hierfür suchen wir Crew. Im Vordergrund steht hierbei echte Segelerfahrung, Teamfähigkeit und Verlässlichkeit. Keine Alkis, Kettenraucher und dergleichen. Dies ist auch kein Joy Törn, da schon mindestens ein "Muggel" dabei ist. Vorheriges Kennenlernen wäre schön, wir sind aber jetzt leider nur noch bis zum 10.11. in Deutschland, danach geht es zurück nach Mexico. Das Boot liegt derzeit hurricansicher im Rio Dulce in Guatemala. Beitrag zur Bordkasse wird gerne gesehen.

Beschreibung unseres Bootes etc. auf unserem Profil.

Hier noch ein schönes Bild auf Habanna von See aus. Kuba hat uns sehr gut gefallen, die Südkoste steht auf unserem Frühjahrsprogramm.
*******b55 Mann
27 Beiträge
Da würde ich gerne Mitsegeln.
Das Problem ist zurzeit meinen Zeit bin Selbständig.
Habe genug Erfahrungen Scheine bis SSS.

Beste Grüße
Norbert
*****112 Mann
14 Beiträge
Hallo Ihr beiden,
Das klingt doch super interessant!
Ich bin stark interessiert, habe im letzten Jahr die ARC von Ost nach West gesegelt und bin im Besitz eines SKS Schein.
Beste Grüße Michl
*****971 Mann
48 Beiträge
Hallo ich hätte auch Interesse.
Bin seit über 10 Jahren regelmäßig als Skipper draußen, rauche nicht, trinke nicht, bin teamfähig - seemannschaft und SKS und SRC Besitzer.
Beruflich muss ich klären, wäre aber durchaus denkbar.
Reviere bisher : Ostsee, Kroatien, Mittelmeer.
*********on62 Mann
1.976 Beiträge
Hallo Tom und Uta
Für eine Atlantiküberquerung wäre ich zu haben. Hab vor 40 Jahren den Atlantik von Ost nach West auf einer Moidy 45 überquert. Seit da segle ich wettkampfmässig Dart18 Katamaran ( Weltmeisterschaften und Europa). Zur Zeit habe ich mein Herz zusätzlich an Grosssegler (SVFlorette, Bark Europa) verloren…..
****d44 Mann
148 Beiträge
Hightech Beiden, super Aufgabe, brauche jedoch ein ungefähres Zeitfenster. 2023 muss ich noch arbeiten. Am Boot bis jetzt alles gemacht. Von Deckhand, Koch , Proviantör. Die letzten Jahre als Skipper unterwegs. SRC, UBI, Pycro und SBS und Binnen. 6000 SM Erfahrung. Bei Interesse gerne melden
*****_68 Frau
163 Beiträge
Hallo Ihr Beiden,

wir hoffen, das es mit dem Kennenlernen noch vorher klappt. Wir melden uns, wenn wir von den Kanaren zurück sind.

LG Chris & Nadja
*******live Paar
505 Beiträge
Shs, >20tsm, Atlantik w-o auf Germania VI,
Bei Interesse gerne mehr
********tein Mann
29 Beiträge
Hallo Ihr Lieben ,

Könnte Helfen ,leider mit wenig Erfahrungen,würde aber mit anpacken und den Koch 👩‍🍳 für alle sein 💪
****719 Paar
182 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Freunde, ganz herzlichen Dank für Eure Zuschriften. Es gibt offensichlich viele kompetente und erfahrene Mitsegler. Wir melden uns in den nächsten 2 Tagen per Clubmail.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.