Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
968 Mitglieder
zum Thema
Schwierige Entscheidung - Freunde oder Freundin?101
De, ich habe ein Anliegen, bei dem ich nicht recht weiter weis, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SKS Ausbildung + Prüfung... welche ist empfehlenswert???

*******_sn Mann
71 Beiträge
Zitat von *********Echt:
Also .
Übrigens, bei meinem Praxistörn in Kiel war der Praxisausbilder jeden Abend ziemlich voll und ich hatte keinen Draht zu ihm aber habe die Theorie und Praxis auf Anhieb bestanden.

Hmm, ich glaub den hatte ich auch. Der Vorname fing nicht zufällig mit W an? Der mochte mich von Anfang an. Hat in der Sicherheitseinweisung von der elektrischen bilgenpumpe erzählt und konnte es überhaupt nicht ab das ich (nachdem ich die ganze bilgen ausgewischt/pumpt hatte) standfest behauptet habe das da keine sei.

Ein anderer vom selben Laden war aber super.
********5560 Paar
106 Beiträge
Hallo Just_Wonderful,
es ist natürlich immer schön, die entsprechenden Scheine zu haben, dennoch würde ich die Geldanlage mit dem Nutzen genau abgleichen.
Wichtig ist, du kannst segeln, also übe mit deinem „Skipper“ alle erforderlichen Manöver (Prüfungsbestimmungen sind im Internet abrufbar) und wechselt euch ab in der Verantwortung. Bei anhaltendem Wunsch, einen Schein zu erwerben, empfehle ich den „Deutschen Hochseesportverband Hansa“, der übt zwar auch auf der Ostsee, aber sowohl Revier als auch Verein sind anspruchsvoll und die Wahrscheinlichkeit, dass du deine Manöver dann nicht nur zur Prüfung aus dem FF beherrschst ist groß.
weiterhin viel Spaß beim Segeln
******ler Paar
93 Beiträge
Empfehlswert für die Ostsee ist auch Sailaway In Kiel-Schilksee. Die bieten z.B. SKS Theorie und Praxiskurse jeweils für eine Woche an (ca. 600 - 700 €). Mit Meilennachweis und DSV-Prüfung in Kiel-Schilksee jeweils am Freitag. Sie bieten auch Offshoresegeln zu den und auf den Kanaren an. Gut geführter "Betrieb", bei Interesse mal auf deren Internetseite schauen oder anrufen.
****Ro Frau
9 Beiträge
Moin,
sailwithus hat soweit alles organisiert, einen Skipper gebucht und dem Prüfungsausschuss Bescheid gegeben.
Skipper war von sailwithus zugebucht,ein super ruhiger Ausbilder, der uns praktisches Wissen für die Prüfung vermittelt hat. Die Prüfung haben wir in Pula abgelegt. Prüfer waren voll in Ordnung und haben für eine lockere Atmosphäre versucht zu sorgen.
Fazit.. wenn ich selber nix organisieren möchte, dann über so einen Reiseveranstalter.
Und wir haben einfach ne tolle Truppe erwischt, dass es eine echt lehrreiche und harmonische Woche war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.