Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2799 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger Segeltörn Anfang/Mitte März 2010

*******lly Paar
309 Beiträge
Themenersteller 
Swinger Segeltörn Anfang/Mitte März 2010
wir hätten Lust auf erotisches Segeln für 1 Woche Anfang/Mitte März 2010!

Wer kann uns einen Tip geben?

Oder organisieren wir etwas zusammen?

Kanaren oder Mittelmeer?

Wir freuen uns auf Nachricht von Gleichgesinten!

LG Lilly
*******aar Paar
14 Beiträge
Tja
wir würden ja gerne nen Schlag mit euch segeln. Unser Revier ist die Ostsee. Dort ist es im März allerdings noch recht kalt. Also - wenn ihr in wärmeren Monaten Zeit und Lust haben solltet, laden wir euch gerne zu nem Törn auf unseren 40 Fuß - Dampfer ein.

LG

Die Baltics
Lanzarote - Mallorca
Wir segeln vom 29.03. - 17.04.2010 von Lanzarote nach Mallorca und haben noch Platz. Aber das dauert wohl etwas zu lange. Oder ?

LG Tarzan und Jane
*******occa Mann
168 Beiträge
Märztörn
Hallo Lilly,

Mitte März kann es auch im Mittelmeer noch ganz schön frisch sein, Februar ist dort der kälteste Monat und dann geht es langsam wieder aufwärts. Also müsste man schon ziemlich weit nach Süden gehen.

Ich habe letztes Jahr Mitte März einen Sizilien-Törn gemacht, ab Catania zu Füßen des Ätnas (der heizt ja auch ein bisschen :-)!). Wir hatten wettermäßig viel Glück, war sehr sonnig bei schneebedecktem Ätna, aber doch zeitweise recht frisch! Tolle Gegend und mit Billigflug gut zu erreichen. Charterausgangspunkte gibt es in Catania, Riposto (Nähe Taormina), Syracus.

Kanaren, wenn Ihr es noch nicht seglerisch kennt, werden oft von der Erfahrung von Land her ein wenig unterschätzt:"Segeln für Erwachsene", kann ein ziemlich hartes Revier sein: Wenig geschützte Häfen, große Entfernungen, viel Wind und Seegang (verstärkt durch die Kap-Effekte). Macht sicher Spaß,aber eben seglerisch meist recht hohe Anforderungen, eher hartes Segeln.

Wenn Ihr mehr Infos braucht...
LG Saltimbocca
Profilbild
*******ling
538 Beiträge
Südliche Ostsee?
Hallo @*******aar und @*******lly,

wenn es auch im Mai geht, könnt Ihr Euch auch bei uns dazugesellen *zwinker* :

https://www.joyclub.de/my/event/1138754-28411.let_s_swing_vol_i_stralsund.html

https://www.joyclub.de/my/event/1138754-28603.let_s_swing_vol_ii_stralsund.html

Verpflegung *essen* , Getränke *cocktail* und auch alles, was sonst so auf einer Segelreise anfällt, ist mit dabei.

Und eine Heizung haben wir für den E-Fall *frier* auch. Oder Ihr probiert es so: *popp* *lach*

Liebe Grüße und guten Start ins Neue Jahr!
Sarah und Steffen
*******lly Paar
309 Beiträge
Themenersteller 
@balticpaar
an der Ostsee waren wir noch nie, vielleicht klappt es ja mal. LG Lilly
*******lly Paar
309 Beiträge
Themenersteller 
@tarja6566
ja, das ist leider zu lang und zu spät für uns LG Lilly
*******lly Paar
309 Beiträge
Themenersteller 
@Saltimbocca
Um Sizilien habe ich im Februar ein Starkwindskippertraining gemacht, das war echt gut, aber nicht zum swingen.
Auf den Kanaren waren wir im März mit Nichtswingern segeln und die Temperaturen waren gut, das Wasser noch etwas frisch, aber könnte gehen. Leider gibt es keine Ankerbuchten, wie auf Mallorca.
Bleibt also doch nur "normales" segeln im März!?
LG Lilly
*******lly Paar
309 Beiträge
Themenersteller 
@SexySailing
Danke für das Angebot. Bei uns geht es allerdings nur im Frühjahr und Herbst. LG Lilly
*******nobi Mann
30 Beiträge
Segeln und Mehr
Segeln im März im Mittelmeer taugt noch nicht so viel.

Die beste Zeit
wäre Ende April bis Ende September.

Bin schon 7 Jahr jeweils für ein
halbes Jahr im Mittelmeer unterwegs. Also lasst Euch gesagt sein, das
taugt nichts.
Profilbild
*******ling
538 Beiträge
Ist ja unsere Erfahrung auch.
Wir sind seit über 10 Jahren in beiden Regionen aktiv und haben festgestellt, dass die Saisonzeit in Ostsee und Mittelmeer sich nur unwesentlich unterscheiden. Logistisch gesehen ist die Ostsee perfekt, nur dass man beim Baden etwas eher aus dem Wasser kommen sollte...
einige Ostseeangebote haben wir ja bereits eingestellt.
Sarah und Steffen
*******nobi Mann
30 Beiträge
Segeln und Mehr
am schönsten in der Ostsee ist es in Finnland und in Schweden.
War zwei Jahre dort und lernte das Segeln zwischen den Steinen.

Da geht die Segelsaison Ende Mai los und endet praktisch Mitte August, weil die Schulen wieder starten und die Marias alle schließen.
Man kann noch anlegen, aber es gibt keine offenen Restaurants mehr und auch kein Strom am Kai.

Im Mai segelte ich von Turku nach Hanko. Die Temperatur: immerhin
8° C tagsüber !

Man muss halt nur richtig angezogen sein. Habe jetzt im Herbst
an Bord noch die Neopren-Handschuhe gefunden und entsorgt. In der
Türkei brauch man die wirklich nicht.
*******nobi Mann
30 Beiträge
Segeln und Mehr
am schönsten in der Ostsee ist es in Finnland und in Schweden.
War zwei Jahre dort und lernte das Segeln zwischen den Steinen.

Da geht die Segelsaison Ende Mai los und endet praktisch Mitte August, weil die Schulen wieder starten und die Marias alle schließen.
Man kann noch anlegen, aber es gibt keine offenen Restaurants mehr und auch kein Strom am Kai.

Im Mai segelte ich von Turku nach Hanko. Die Temperatur: immerhin
8° C tagsüber !

Man muss halt nur richtig angezogen sein. Habe jetzt im Herbst
an Bord noch die Neopren-Handschuhe gefunden und entsorgt. In der
Türkei brauch man die wirklich nicht.
*******l006 Mann
4 Beiträge
segeln
Hallöchen miteinander,

...wie wäre es denn in der Caribic? Schönes Wetter garantiert - um die dreissig Grad.
Ich habe noch Termine frei. Wenn es Euch interessiert, dann meldet Euch.
Liebe Grüsse aus Düsseldorf
Gerdchen
....z.B. mit diesem Catamaran durch die Cayos von Cuba
....Flaggenwechsel
*******lly Paar
309 Beiträge
Themenersteller 
das ist sicher toll, aber fuer nur 1 Woche zu weit. LG Lilly
****os Mann
42 Beiträge
Toller Vorschlag, ...
• doch erstma' ein "Hallo" an diese ebenso töfte Gruppe:

.. die vorgeschlagenen Reviere finden wir auch beide super klasse, ist wohl preislich eher ein Unterschied, oder??

Insbesondere finden wir es stark, mal die Chance zu haben, mit Gleichgesinnten "in See zu stechen" *grins*, denn es soll ja immer wieder auch "komische Crew-Mitglieder" geben, was man so hört. Speziell, wenn man irgendwo dazustößt (huch, schon wieder). Also vorher keine Gelegenheit bestand, sich kennen zu lernen - und das können wir hier *zwinker*

Der Revier-Vorschlag - die Vorschläge - haben alle für uns den Reiz des Neuen!!!! Wir beide waren hauptsächlich nur auf Ost- und Nordsee bisher: Frankreichs Nord- sowie Westküste, Kanalinseln, Bornholm, ... usw. Wir haben den BR und schon einige Meilen gesammelt. Leider war ich selbst in der letzten Zeit nicht mehr auf großer Fahrt, dafür um so häufiger mit dem Kat auf dem Chiemsee - auch schön!

Den Zeitraum finden wir perfekt - sprich: Urlaubsantrag ist noch nicht eingereicht *zwinker* kann aber dann schnell kommen *g*

LG,
J. D.

PS: ... - an diejenigen, die sich bis zu meinem Profil durchgeklickt haben - bin frisch verliebt! Und unsere div. "Interessen" stimmen auch SUPER überein. Meine "SIE" ist nicht im JC - dafür aber in der "SZ"...
.. nur bevor Ihr nachfragt. Also: Sorry, hab' verschlafen, mein "Single"-Profil für Euch anzupassen, "beziehung"sweise bisher keine Zeit gefunden, *heia* *zig* *dj* *knutsch2* *schleck* *raeusper*
*****r31 Mann
347 Beiträge
die saison beginnt
und ich bin gern dabei um eine helfende hand an bord anzubieten. Ciao Lomber
*******lly Paar
309 Beiträge
Themenersteller 
schön, jetzt brauchen wir aber noch einen Skipper oder eine Skipperin!
Profilbild
*******ling
538 Beiträge
Skipper
Hallo an die Segeltruppe im Aufbau! *zwinker*

Wenn Ihr im März einen Skipper braucht, könnten wir Euch unseren Bordskipper anbieten. *bitteschoen* Jede Menge Erfahrung, kontaktfreudig, Revierkenner und alles andere als eine *spassbremse* .

Im März sind wir noch nicht selbst unterwegs, daher wäre er für eine Woche "zu haben". *g*

Wenn Ihr Interesse habt, könnt Ihr uns hier im Forum oder per CM anschreiben. *tipp*

Liebe Grüße
Sarah und Steffen
SexySailing
****os Mann
42 Beiträge
Termin/Revier - Abstimmung
... jetzt mal konkret: da es termin-technisch um Mitte März ging, finde ich bisher den Vorschlag von salimbocca mit "Sizilien/Catania" sehr überzeugend - nicht so weit, schon recht warm, tolles Revier, ...

Wie wäre es mit einer Abstimmung? Meine Alternative ist ein Skipper-Training Anfang April, aber zwei mal eine Woche direkt hintereinander bekomme ich von meinem Chef keinen Urlaub genehmigt ;-(

Jay-Dee (xenios)

PS:
• Karibik: toll aber teuer
• Finland/Schweden/Ostsee: um diese Zeit? Da ist es noch "so" kalt *zwinker*
PPS:
• Wer kennst sich bei den Kanalinseln aus, insb. um diese Zeit, ist es dort dank Golf-Strom auch im März schon "warm"?
Kanalinseln
Ist in der Zeit noch zu kalt!

Außerdem kann es ganz schön ruppig werden!

Das ist nur was für Rauhwasser Segler und harte Hunde.

Ich habe da Ende August auch schon mal 11 und mehr Windstärken gehabt!
*******lly Paar
309 Beiträge
Themenersteller 
oder vielleicht doch ein Törn auf den Kanaren?
*******lly Paar
309 Beiträge
Themenersteller 
@ alle
das Thema hat sich erledigt. Ich werde im März einen Überführungstörn mitsegeln.

Vielleicht klappt es ja im September mit einem Swingertörn.

LG Lilly
*******l006 Mann
4 Beiträge
segeln in der Karibik
Hallöchen alle Miteinander,

segeln in der Caribik ist preiswerter als Ihr denkt!
Flüge kann ich schon ab fünfhundert Euro besorgen und über den Rest kann man reden. Allerdings solltet Ihr wenigstens vierzehn Tage Zeit haben.
Die Caribik MUSS man (Frau) einfach einmal erlebt haben!
Meldet Euch!
Ich fliege nach der boot (Messe/Düsseldorf) wieder zurück in die Wärme. Hier ist es deutlich zu kalt!
Tschüsschen.
PS. Ihr findet mich auf der Messe! Täglich!

Gerhard

Noch ein PS: Die Kanaren sind durchaus OK. Durchschnittstemperaturen um 28° C. Und der Hack kommt erst im Frühjahr - wenn überhaupt.
...kein Hack! aber ein satter Achter (etwa 35 kts Wind)
*********2020 Paar
696 Beiträge
Wie wäre es denn mit einem Törn auf der Ostsee, ich organisiere gerne das Boot und spiele den skipper. Da ich für charterfirmen arbeite bekomme ich auch vernüftige Preise. lg markus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.