Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7640 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SBF See Toleranzbereiche in Prüfung

Ja, irgendwie schon. Wird schon schief gehen. Vor September denke ich wird sowieso nix mit Prüfunf
Ich habe heute nochmal mit den Naviaufgaben rumexperimentiert. Es ist so, ich habe 2 Prüfungsbögen. 1, kleine, die waren im Buch mit drin und 1x DIN A4 große, die hatte ich mal extra bestellt. Da habe ich z.B. bei Aufgabe 1 in jedem Bogen ein anderes Ergebnis. Nach euren ganzen Tips habe ich mir das Navidreieck angeschaut. Der 90° Strich ist nicht in der Spitze des Dreiecks. Habe jetzt neues Navibesteck bestellt. Toleranzen habe ich gemerkt sind hauptsächlich bei der BV der Fall. Da komme ich nie auf das Ergebnis. Auch bei den Lösungsvideos bei Youtube bekommen die das ein- oder andere mal ein anderes Ergebnis. Naja abwarten.
***61 Mann
402 Beiträge
Diese ganzen Prüfungsdinger sollte mann nicht so hoch hängen , besonders nicht bei SBF . Bei der Prüfung wollen die Prüfer in der Regel die Prüflinge nicht durchfallen lassen. Und 1° ist nicht zu fahren. Wenn du einen Kurs nach Kompass fahren wilst, wirst du feststellen, das dort nur 10 ° Einstellungen drauf sind. Diese Berechnungen, mit den letzten Bogensekunden, sind reine Theorie.
Wenn die Prüfer merken, das die Prüflinge geübt haben , das sie wissen, was sie wissen müssen, und in der Praxis ganz passabel fahren, dann sollte das auch klappen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.