Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mallorca
1369 Mitglieder
zur Gruppe
Balearen
3286 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mallorca

Mallorca
Hallo zusammen, wir segeln vom 21.-28.8. das erste mal eigenverantwortlich vor Mallorca und wollen den Süden und Osten der Insel erkunden. Ist vielleicht jemand zeitgleich dort unterwegs oder könnt ihr uns noch einige Tipps geben?
Vielen Dank im Voraus!
****13 Mann
108 Beiträge
Jedenfals nicht im Hafen von Cala Rajada anlegen, hat viel schwell, dann lieber in der Bucht von Cala Cat vor Anker gehen, wenn es das Wetter erlaupt. Und wenn Ihr noch einen Abstecher auf di Insel Cabrera machen wollt, braucht es eine Bewilligung, da es Militärgebiet ist. Was auch toll ist von Cala Rajada übersetzten auf Menorca, tolle einfahrt in den Hafen von Ciutadella de Menorca oder auch der zweitgrösste Naturhafen der Welt in Mao auf Menorca.
Guten Törn und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
*******lli Mann
173 Beiträge
Bin eine Woche vorher da. Kenne die ganze Gegend sehr gut. Bevor ich Dir was empfehle .... Willst Du mehr segeln oder buchteln/schwimmen/relaxen? wo startest Du? Wieviel Stunden am Tag willst Du segeln? Gib mal ein wenig mehr Details

Willi
****12 Mann
23 Beiträge
Die Calas im Süden und Westen sind alle toll aber leider kein Geheimnis. "Einsame" Buchten sind momentan keine zu finden. Da ist Cabrera zu empfehlen weil nur Bojen gebucht werden können. Schreib mich an, wenn Ihr mehr wissen wollt. Bin auf der Insel. LG
*******live Paar
505 Beiträge
in einer woche im uhrzeiger rund geht auch ohne stress! da findest du einige buchten auf dem weg zum Ankern...
********i_SM Paar
118 Beiträge
Ahoj zusammen, schön in dieser Gruppe schon Mal ein paar gute Infos zu Mallorca zu finden *danke*.
Da wir mit guten Freunden Ende Mai das erste Mal dieses Revier besegeln und ab Portocolom starten, wären wir für spezielle Tips zu Calas und Ankerplätzen auf der Süd-Ost bis hin zur Nordseite dankbar.
Je nach Wetter haben wir nämlich verschiedenen Szenarien in der Planung: 1) rund um "Malle" 2) Buchteln mit Cabrera- Abstecher 3) ab Portocolom hoch und rüber nach Menorca.
Vielen Dank schonmal für weitere Infos *danke*
********i_SM Paar
118 Beiträge
Ahoj, weiss jemand, ob es in der cala formentor / cala del pino de la posada noch das Bojenfeld gibt? Auf der Homepage finden wir nur den Hinweis, dass es vorübergehend geschlossen sei. Laut Google Maps ist die Bucht gut mit Seegras bewachsenen, also ankern verboten? Wir wollten in der cala übernachten, um schick im Hotel formentor zu dinnieren.
Evtl. kennt je eine/r von euch die aktuelle Lage vor Ort. Dankeschön!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.