Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
695 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Segelschulen Sardinien

*******tler Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
Segelschulen Sardinien
Hallo,

Ich bin frisch gekürter SBF See Führerscheinbesitzer, den ich vor allem gemacht habe, um die Grundlage für das eigentlich Yachtsegeln zu schaffen.

Das Segeln selbst würde ich aber gerne auf Sardinien lernen. Kennt jemand Segelschulen dort, die SKS anbieten und zu empfehlen sind?

Red
**********Boxer Mann
803 Beiträge
Da kann ich dir nur Elba anstelle Sardinien empfehlen. Den dortigen Standort des DHH Glücksburg.
******tte Paar
707 Beiträge
Zitat von **********Boxer:
Da kann ich dir nur Elba anstelle Sardinien empfehlen. Den dortigen Standort des DHH Glücksburg.

Dem schließe ich mich an. Segeln gescheit lernen beim DHH Elba, Sardinien ist immer einen Urlaub wert aber dann eben ein andermal.
Den DHH auf Elba gibt es nicht mehr. Aber der DSV prüft da bei einigen Segelschulen.
Muß man nicht mehr 300 SM nachweisen? Da wäre ein 14 Tage Törn rund um Korsika zu empfehlen... *g*
*******lli Mann
173 Beiträge
Bereits geschrieben: der DHH hat auf Elba dicht gemacht.

Momentan wird meines Wissens nach nur noch sporadisch auf Elba (Portoferraio) geprüft. Auf Sardinien ist gar nichts. Schaue doch mal beim DSV auf der Webseite nach. Da gibt es beim PA Ausland alle Termine und damite verbunden auch alle Orte an denen geprüft wird. https://www.sportbootfuehrer … pruefungen/pruefungstermine/

Das ist von den Orten immer sehr stark eingeschränkt, da die Prüfer irgendwie in der Nähe wohnen müssen, sonst werden die Reisekosten für die Teilnehmer zu hoch. Eine Schule kann zwar auch Prüfungen an anderen Orten als den dort genannten anmelden, benötigt dazu aber mindestens 5 Prüfungsteilnehmer.

Ansonsten ist in der Nähe nur noch die nördliche Adria mit Izola und Portorozc in Slowenien oder Funtana in Kroatien. Wobei dort darf momentan noch nicht geprüft werden .... wegen Corona. Die Prüfer dürfen nur in Ländern prüfen, die vom RKI nicht als Risikogebiet eingestuft werden.
*********erst Mann
162 Beiträge
https://segelferien.de/portf … s=9%2C78%2C79%2C75%2C98%2C96

Das Segelzentrum Elba in Bagnaia scheint weiterhin auszubilden.
Sehr nettes Familienunternehmen.
Das stimmt. Ich hab da 2016 meine SKS Prüfung gemacht.
*******tler Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
Erst mal vielen Dank für die raschen und umfangreichen Informationen.

Danach scheint mir das Segelzentrum auf Elba die beste Wahl zu sein. Und geographisch / klimatisch ist es ja ‚fast‘ Elba..😉
*******lli Mann
173 Beiträge
Der Chef im SZE (Gereon) ist ein absoluter Fachmann
Aber er bildet nicht selber aus. Und ansonsten hat er es bereits der jüngeren Generation übergeben, soweit ich weiß
*******lli Mann
173 Beiträge
@******rau Ja, das ist richtig. Aber sein "Geist" ist weiterhin präsent. Aber in einem hast Du natürlich recht .... letztendlich kommt es gerade beim der Praxis-Ausbildung auf den jeweiligen Ausbilder:in an Bord an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.