Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
705 Mitglieder
zum Thema
Sommer-Erlebnisse
Sommererlebnisse eines Bi-Mannes Der letzte Sommer war lang, sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saronischer Golf

********i_SM Paar
118 Beiträge
Themenersteller 
Erlebnisse
Vielen Dank für eure Tipps und Infos!
Wir hatten eine tolle Woche. Die Route war Kalamaki, Ankerbucht Südseite von Angistri, Poros, Ankerbucht Mandraki auf Hydra, Ankerbucht Ostseite Aigina, Kalamaki.
Erwartungsgemäß war in der ersten Woche nach Corona-Öffnung wenig los, bis auf ein paar Russen, die ihre Sail & Music Amateur-Regatta segelten.
Winde von 2 bis 6 Bft.
Super Badestrand an der Westspitze Angistri, allerdings standen 20 kt. Nordwest in die Bucht. Daher haben wir uns im Süden versteckt. Überall glasklares Wasser. Wunderbarer Sonnenschein.
Im Poros Stadt zum ersten Mal griechisch, vor Anker, am Steg angelegt. Der Nordkai ist sehr zu empfehlen, weil dort noch keine Strömung vorhanden ist, die weiter unter in der Passage anliegt. Poros ist superschön! Empfehlenswert ist "Oasis" am Kai, mit sehr freundlichem Personal und leckerem Essen
Auf Hydra entschieden wir uns gegen den vollen und überlaufenden Stadthafen. Vor Anker in zweiter Reihe anzulegen war uns dann doch zu sportlich. Die Bucht Mandraki, ca. 1/4 SM östlich ist gross, gut haltender Grund, in der Tat muss man aber auf alten Ketten am Boden (sahen einen Kat mit verhaktem Anker. Taucher musste kommen) und alte Muringblöcke aufpassen. Man kann aber auch gut vor Anker Landleinen ausbringen. Die Taverne in der Bucht sieht lauschig aus, bietet einen tollen Blick, das Essen war jedoch so lala. Wir legten einen Relax- und Badetag ein. Ein Wassertaxi fährt euch für €20 nach Hydra Stadt. Super schön dort, mit kleinen urigen Gässchen, tollen Bars und Kneipen. Das Restaurant "Sundowner" ist sehr zu empfehlen. Wunderbarer Ausblick, exzellentes Essen, fabelhafte Wein-Auswahl und die Lemon tart zum Dessert ist göttlich!
Auf Aigina in der Bucht Av. Maria fällt der Grund flach ab. Wir lagen auf 6 M Wassertiefe über Sand (wenige Seegras-Flecken). Ihr solltet aber ausreichend Kette stecken und gut einfahren. Durch die Düse der Berge standen nachts 25 kt. Nordwest in der Bucht. Ein knuffiger Badeort - die meisten Strandbars waren aber noch zu - mit vielen Hotels, die vermutlich schon Mal bessere Zeiten erlebt haben. "Pitta-Tom" ist eine leckere, grundsolide und günstige Alternative zu all den Restaurants (hatte uns ein netter Zigaretten Verkäufer empfohlen).
Am letzten Schlag liessen wir die Hanse mit Reff 1 im Groß und voller Fock bei Böen bis 20 kt. Amwind mit 7,4 kt nochmal fliegen und legten in Kalamaki an.
Istion Yachting können wir als Vercharterer wärmstens empfehlen. Check In & Out waren smooth und unkompliziert. Das Boot, eine Hanse 415 in sehr gutem Zustand. Sogar ein PCR- Abstrich am Steg auf dem Boot wurde uns organisiert, mit Ergebniss per E-Mail aufs Handy.
Kurzum, war eine herrliche, leider Mal wieder viel zu kurze Woche, und das Revier ist wunderschön!
Ankerbucht Südseite Angistri
Ankerbucht auf Hydra mit Taverne im Hintergrund
Sundowner Hydra
Ankerbucht Av. Maria Aigina
Die Hanse
********mart Paar
3.222 Beiträge
Wir danken euch für den schönen Bericht. Er deckt sich mit unseren Erfahrungen, die wir in den vergangenen Jahren dort erleben durften.

Ahoi
*****n71 Mann
264 Beiträge
Ich war gerade schon ganz gespannt: Wir hatten im Oktober eine Hanse 415 von Istion gechartert, allerdings in Lavrion. War aber eine andere.

Auch vielen Dank für den schönen Bericht und die vielen Tipps. ☺️

Gruß aus dem Rheinland!
****ty3 Frau
318 Beiträge
Danke für den tollen Bericht..da bekomme ich Fernweh...Poros und Hydra immer eine Reise wert...sowohl schön *danke*
****zia Mann
174 Beiträge
Das klingt ja traumhaft. Da will ich auch hin. Segelt ihr nochmal?
*****ree Frau
21.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja es ist sehr schön dort und es gibt viel zu sehen und erleben auch auf den kleineren unbekannteren Inseln *top*
Hydra
Leider vergessen wie der Ort heißt 😔
****et Mann
104 Beiträge
Klingt nach einem tollen Urlaub 👍
Danke für die super Beschreibung 🌞🤗
********5560 Paar
106 Beiträge
Wir schließen uns dem Beitrag von Mr_Mrs_Smart an.
*danke*für die Beschreibung
@*****ree
Ich bin ja mehr der Mitleser, aber weil ich gerade vor 3 Tagen dort war, meine ich Perdika auf der Westseite von Aigina gegenüber der kleinen Insel moni auf deinem 2. Bild wieder zu erkennen. Wir hatten auf Grund starken Nord-West-Winds ein spannendes Ankermanöver im Hafen, den wir nach dem Essen wieder verlassen haben.
*****ree Frau
21.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****871

Ja das kann sein, Danke dafür *freu*
Shi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.