Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erlebnissauna Caribik
1385 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Caribik Törn

Caribik Törn
Möchte nächstes Jahr einen drei Wochen Caribik Törn über Weihnachten machen. Start soll auf Martinique sein. Zwei Tage möchte ich mir Havanna anschauen. Welche Visa evtl Impfungen brauche ich und welche Reiseroute würdet ihr empfehlen. Muß Schiff nicht wieder auf Martinique abgeben...
*********2009 Frau
208 Beiträge
Thema Impfungen:

Achte darauf, dass sich bei Dir und eventuell Kindern die Standardimpfungen gemäß Impfkalender des Robert-Koch-Instituts auf dem aktuellen Stand befinden. Als Reiseimpfungen werden Impfungen gegen Hepatitis A, bei Langzeitaufenthalt oder besonderer Exposition auch gegen Hepatitis B, Typhus und Tollwut empfohlen.

Hep B ist wirklich nachzudenken das man diese mitmacht. Dann ist man echt in Sicherheit.

Alle weiteren Informationen findest Du über das Auswärtige Amt bezüglich Einreise auf Kuba und anderen Ländern.
https://www.auswaertiges-amt … a-node/kubasicherheit/212208

Bezüglich Impfungen über das Robert Koch Institut

In der Karibik gibt es ab und an eine spontane Pirsterie auf Schiffe und Handtascheb mit Waffe. Dieses hat etwas zugenommen.

https://www.rki.de/DE/Conten … pfung/reiseimpfung_node.html
*********each Mann
196 Beiträge
Nimm Kontakt mit @********ilot auf.
Der hat mal richtig Ahnung und ist gerade da .
********ilot Mann
380 Beiträge
Moin aus der Karibik,Martinique.

Bei 3 Wochen hast Du Dir ein sportliches Programm vorgenommen.
Martinique -Kube ca 1200 sm, pro Tag ca 120 sm = 24 Stunden segeln nonstop, benötigst Du mindestens 10 Tage auf dem direkten Weg, Umwege kaum möglich, zumal die Einreise /Ausreisebedingungen nur für franz.Inseln möglich sind , Guadalupe oder St.Martin, andere derzeit meist PCR Test und dann 2-3 Tage auf das Erfebnis warten im Quarantäneankerfeld.

Einreise nach Cuba ist zur Zeit mit Test möglich .

Wichtig im Dezember laufen häufiger Starkwinde durch das Gebiet mit extrem viel Regen, da solltest Du such Zeit einplanen, denn bei 30-40 kt Wind und extrem viel Regen macht segeln nicht wirklich Spass.

Bei Fragen helfe ich gern !
*********2009 Frau
208 Beiträge
Stimmt von September sind die starken Winde bis Orkane möglich.
Karibik ist für mich Neuland. Bin für jeden Tip dankbar...
********line Mann
251 Beiträge
Also kuba und martinique als urlaubstörn zu planen kannst vergessen, allein schon wg. Charterbedingungen. Der standardtrip ist von martinique entweder nach norden, bis st. Martin. Da hast genug zu tun. Oder nach süden bis greanada, wenn die segelfreude allzu groß ist auch trinidad.
Und du solltest auch mit einer atlantikwelle zurecht kommen, das ist ein anderes spiel als mittelmeer. Dazu kommt teils heftige strömung um die insel und teils komllexe ankergründe. Da würd ich mich nochmal sicherheitshalber einlesen....
Ist schon passiert und inzwischen geplant....
Bleiben auf den kleinen Antillen und fliegen von dort aus noch eine Woche nach Havanna....
Was ist besser, die Nordroute oder Süden???
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe etwas *putz* und nicht zielführendes in die *tonne* geworfen.

Shi *g*
********line Mann
251 Beiträge
Also wenn Landurlaub, der Westen. Richtung Vignales hats mir immer am besten gefallen. Kannst auch den Zug nehmen von Sanitago nach Havanna oder umgekehrt, ne tolle Fahrt, das siehst alles.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.