Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
717 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vendée Globe

*****ree Frau
21.433 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vendée Globe
Boris Herrmann hat Greta Thunberg über den Atlantik gebracht. Sein erster Versuch, den Globus zu umsegeln, ist am Wetter gescheitert. Jetzt versucht er es noch einmal bei der Vendée Globe, der härtesten Einhandregatta der Welt.

https://www.deutschlandfunkk … .html?dram:article_id=486740

Und der einzige Deutsche Boris Herrmann

https://www.yacht.de/regatta … 0-ist-mein-ziel/a126298.html
****di Mann
852 Beiträge
Ich drücke natürlich dem ersten deutschen Vedee Globe Debütanten die Daumen.

Mein Favorit ist jedoch Alex Thomson, nach dem dritten Platz 2012 und dem zweiten Platz 2016 (wegen einer Beschädigung am Boot, er war lange Zeit in Führung) hätte er den Sieg verdient.
*******live Paar
511 Beiträge
und boris ist schon 3 mal rum!!!
*****ree Frau
21.433 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich finde es so spannend, dass sie andersrum segeln, also gegen den Wind 💨
******nga Mann
259 Beiträge
Moin,
Ich finde es so oder so eine absolute Herausforderung.
*****ree Frau
21.433 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das eh... alles so ganz alleine, ich hätte Schiss davor, aber die bereiten sich ja auch lange darauf vor.
Aber meinen Respekt haben sie *g*
**********egeln Mann
33 Beiträge
Zitat von *****ree:
Ich finde es so spannend, dass sie andersrum segeln, also gegen den Wind 💨
Soviel ich mitbekommen habe segeln die mit dem Wind also nach Osten. 🙈
*****ree Frau
21.433 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nein es geht runter nach Afrika, also entgegengesetzt der Blauwasserroute.
So hab ich das zumindest verstanden.

https://www.yacht.de/regatta … -am-zweiten-tag/a126318.html


Ich verfolge das sporadisch. Ich finde es absolut spannendund eine Herausforderung die seines gleichen sucht. Die Boote sind High-Tech Produkte. Neben der physischen Herausforderung kommt noch die psychische dazu.
In diesem Sport kann man eben nicht mal anhalten und den Abschleppdienst rufen oder rechts ran fahren und den Regenguss abwarten. Eine absolute Herausforderung.
Hut ab.
********Side Paar
205 Beiträge
Den offiziellen Tracker mit den aktuellen Positionen gibt's hier:
https://www.vendeeglobe.org/fr/cartographie
******l23 Mann
1.358 Beiträge
es gibt noch "Eine" mit deutschem Pass "Isabelle Joschke"

Und
Zwischen Ost und nach "Nein nach Afrika runter" ist doch fast kein Unterschied
****r60 Mann
1.126 Beiträge
Sportlich gesehen sicherlich eine Herausforderung und mit großem Respekt betrachtet.
Ich würde mich da eher der Shivaree anschließen. Nicht weil ich Schiss hätte, sondern weil es zu zweit oder mit mehreren einfach auch mehr Spaß macht. Na ja, für mich ist eben der Weg das Ziel. Ich möchte unterwegs was erleben. Eindrücke, Gefühle, Spaß an der Freude. Da sind mir die Streßfaktoren bei so einer Regatta einfach zu widerstrebend.
*****ree Frau
21.433 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja @******l23 so gesehen hast du Recht 😔
Nicht vergessen , 6 frauen sind dabei ....
Boris ist mindestens schon zwei mal um die Welt gesegelt... 1x beim Poroma Global Ocean Race in der Class 40, und dann noch 1x mit der Neutrogena Open 60, mit Brian zusammen beim Barcelona world race. 🙏
*****ree Frau
21.433 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
... und hat mal eben mal Greta Thunberg nach New York gebracht. *g*
**********nerin Frau
4.793 Beiträge
Zitat von ****per:
Nicht vergessen , 6 frauen sind dabei ....

Da bist du mir zuvor gekommen....und den 6 Frauen drücke ich besonders die Daumen....

Verfolgen werde ich es aber nicht besonders, durch meinen Mann werde ich dennoch genug mitbekommen
*********m2010 Mann
148 Beiträge
Als Kapitän habe ich die Weltmeere befahren, und ich bewundere diese Leute, die sich - in diesem Fall - allein bzw. bei anderen Regatten im Team auf eine Weltumsegelung machen. Ich weiß, welche Herausforderungen da zu bewältigen sind (wie auch schon mehrfach erwähnt), zumal die Route nicht der Barfussroute folgt.

Für mich wäre diese Art der Segelei nichts, zumal sie sich in den letzten Jahren auch erheblich geändert hat.
Ich liebe Törns mit einer netten Crew, die sich ihrer Fähigkeit zwar bewusst ist, sie aber dennoch nicht herausfordern muss. Man stelle sich vor an welch schönen Stränden und Inseln sie - wenn auch oftmals weit entfertn - vorbeisegeln müssen. Vielleicht darf ich in diesem Zusammhang an Bernhard Moitessier erinnern, der seinen Sieg verschenkt hat und in die Einsamkeit der tahitischen Inseln segelte - ein Traum.
****li Mann
278 Beiträge
@*****ree
Sorry Mädel, du hast keine Ahnung. Gegen den Wind geht anders rum.
Also, gegen den Wind wär von Ost nach West.
Erklärt sich aus der Drehrichtung der Erde. Ach, hat sich vielleicht noch nicht rumgesprochen - Stonehenge läßt grüßen!
******l23 Mann
1.358 Beiträge
Zitat von ****li:
Sorry Mädel, du hast keine Ahnung. Gegen den Wind geht anders rum.
Also, gegen den Wind wär von Ost nach West.

Ich schreibe, weil ich deine "Schreibweise" nicht mag:

Die ist genauso ahnungslos!
UND
Gegen den Wind segeln geht mal überhaupt nicht!

Ich weiß zwar was du meinst, aber dann drücke dich entsprechend aus. So wären die ersten Segler von Amerika nie wieder zurückgekommen!
****di Mann
852 Beiträge
Bitte unterscheiden - Barfußroute mit dem Wind ist etwas weiter nördlich als die Eismeer-Route am Südpolarmeer um die Kaps herum.

Sehr amüsant finde ich den Vergleich eines Segeltörns mit dieser Art von Extremsport, die Jungs rasen mit bis zu 35 Knoten übers Wasser, das hat rein gar nichts mit "Törn" oder "Weltumsegelung" zu tun, das ist alleine vom Geräuschpegel in einer nackten Carbonyacht schon schwer aushaltbar, geschweige denn 24 Stunden und rund 80 Tage am Stück.

Respekt für alle, vor allem für die teilnehmenden Ladies, die dieses Extremabenteuer auf sich nehmen. Es gibt keinen vergleichbaren Wettbewerb von dieser Länge und ohne Pause auf diesem Planeten.
*****ree Frau
21.433 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****li

Du hast Recht, ich hatte da einen Denkfehler, danke für deine Korrektur. *g*

Shi
Die Route
Quelle: Yacht
********i106 Mann
274 Beiträge
Danke shivaree,
Wieder was gelernt, so geht' s also um die Welt.
...ich durfte Boris vor zwei Jahren persönlich kennenlernen. Ein absolut netter Kerl der nur auf das Segeln fokussiert ist. Ich sehe ihn in der Endabrechnung wenn nichts Dramatisches passiert unter den Top Five.
👍⛵
*****ree Frau
21.433 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Naja zumindest zum Teil...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.