Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kroatien
6149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zadar und vorgelagerte Inseln

*********Echt Mann
1.247 Beiträge
Themenersteller 
Zadar und vorgelagerte Inseln
Wir sind am 26.09. in Biograd gestartet.
Vom Wetter her hatten wir so ziemlich alles.

Momentan liegen wir vor der Insel Vrgada bei teilw. bedeckten Himmel und 20C.

Heute Nacht soll das Wetter umschlagen und kräftiger SO-Wind ensetzen.
Morgen ist die Segelwoche leider wieder zu ende.
Aber es war eine schöne Woche mit einem ganz netten Paar aus dem Joy als Crew und Mitsegler und seit heute Nacht zählt Zadar nicht mehr als Risikogebiet. *top*
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und da die Segelwoche ja morgen schon vorbei ist habe ich den Beitrag nach Törn-und Reiseberichte verschoben *g*

Shi
*********herCH Mann
76 Beiträge
Toll, dass ihr eine schöne Woche mit dem «Ersatztörn» habt. Wenn ich euer Bild sehe, dann tut es doppelt weh, dass ich wegen der 10-tägigen Quarantäne bei der Rückkehr aus dem «Risikoland Kroatien», wie andere auch, auf den geplanten Törn mit euch verzichten musste.

Nun hocke ich bei regnerischem Mitteleuropawetter vorwiegend drinnen, statt mir den Wind um die Ohren wehen zu lassen und die Herbstsonne im Gesicht zu spüren.

Auf eine nächste Gelegenheit für einen Törn mit euch. Die Planung und Organisation im Vorfeld war so gut, dass ich mir jederzeit wieder eine Anmeldung auf einen Törn von dir vorstellen kann, sofern ich es mir zeitlich einrichten kann.

Euch wünsche ich heute noch einen schönen, letzten Törntag und immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.
*********Echt Mann
1.247 Beiträge
Themenersteller 
Vieles hat sich getan und geändert. Es betraf den Zeitraum, das Schiff, die Startmarina und letztendlich die Crew.
Tja, die Coronasituation ist einfach extrem dynamisch aber ich als Skipper dafür ebenfalls sehr flexibel *ja*
Leider war der ursprüngliche Törn auf Grund von Quarantänevorschriften für einige ein großes Problem so das die kurzfristig angebotene Stonierungsmöglichkeit der Yacht dann auch angenommen wurde.
So wurde es kein zwei Wochen-Törn sondern mit einem kleineren Boot und den zwei verbliebenen Mitseglern ein ganz schöner Törn ab Biograd auf einer 40Fuss Jacht für eine Woche.

Vom Wetter her hatten wir so ziemlich alles.
Starkwind bei der Ankunft, Gewitterschauer am ersten Segeltag und Flaute am zweiten Tag. Eine Nacht vor Anker mit wieder Gewitter.
Letztendlich hatten wir aber eine schöne Segelwoche mit 95 SM vorwiegend unter Segel.
Mit An- und Ablegen, Ankermanövern und Flautentag kammen 15 Motorstunden mit einem Dieselverbrauch von 1,45l/h zusammen.
Für Verpflegung an Bord, Marinagebühr und Diesel zahlte jeder ca. 50,-€/Kopf und Woche in die Bordkasse.
Die Route ging von Biograd Richtung Norden zu den Inseln Ugljan und Molat und dann wieder Richtung Süden entlang an Dugi Otok mit Zwischenstopp auf Iz und Lavdara bis Vrgada und wieder zurück nach Biograd.

Nochmal Danke an unsere beiden Mitsegler.
In der Marina Olive Island in Sutomiscica auf der Insel Ugljan
Ankerbucht, Insel Molat
Insel Lavdara, auch wen man bereits den Grund sieht ist die Wassertiefe dort über 2m.
Ankern vor Vrgada
********um88 Paar
145 Beiträge
Super das es bei euch doch geklappt hat, bin wenn der Flieger klappt, ab Samstag in Kroatien das ja jetzt kein Risiko mehr ist, mal gespannt wie das Wetter wird.
Euch allen die Segeln viel Spaß und Wind
*********Echt Mann
1.247 Beiträge
Themenersteller 
@********um88
lieben Dank auch für das Kompliment.
Wegen Risikogebiet musst Du aber beachten, das einige Regionen momentan weiterhin als Risikogebiet eingestuft sind.
Dazu gehören an der Küste die Gespanschaften Lika-Senj, Split-Dalmatien, Dubrovnik-Neretva,
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.