Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
695 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Segelrevier Kos

*********ensee Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Segelrevier Kos
Ein herzliches, spätsommerliches, hallo in die Runde.
Wir planen einen Törn im Revier von Kos. Da wir noch nie dort waren, würde ich mich über Erfahrungen und Tipps sehr freuen.Es wird eine unerotische Männersegelrunde sein, wo es tatsächlich nur ums Segeln geht.
Wer hat Erfahrung , kennt schöne Buchten?
Wo gibt es vernünftige Chartermöglichkeiten? Suchen ein Segler ab 50 Fuss
LG M.
*******auta Mann
131 Beiträge
Hi, das kommt so ein bisschen darauf an, ob Ihr eher große oder kleinere Schläge mögt.

Von Kos in den Süden, z.B. nach Nisiros, Tilos, Simi, sind eher größere Schläge. In den Norden ist abwechsungsreicher, mehr kleine Inseln und Möglichkeiten für einen Stopp.

Gut ist, dass Ihr Euch früh kümmert. Kos war für 2019 extrem gut nachgefragt.

Wenn Ihr in den Norden geht und am Samstag noch loskommt, erreicht Ihr nach ca. 10 SM die Insel Pserimos (Chora). Man kann vor dem Dorf frei ankern und am Strand gibt es Tavernen.
Dann bietet sich Kalymnos an, die südöstliche Bucht Vathys hat eine sehr schöne, Fjord ähnliche Einfahrt mit steilen Felswänden zu beiden Seiten.
Nächste Stationen könnten sein, Leros, Lipsi, Arki und Patmos.

Das ist nur ein ganz kleiner Auszug aus einem Törnvorschlag für 7 oder 14 Tage mit vielen Tips. Das Revier ist superschön und wo Du die passende Yacht findest kann ich Dir auch sagen.

Melde Dich einfach per Nachricht.

Schöne Grüße,
Jens
Hallo zusammen,

wir wollen sa im nächsten Sommer auch hin.
Hört sich ja toll an, sieht so aus als ob du die Gegend gut kennst.
Wir liegen zur Zeit in Lefkas.
Wäre schön wenn wir mal in Kontakt kommen könnten. Mit euch vom Bodensee vielleicht auch.

Liebe Grüße aus Oberbayern
Dieter
*********ensee Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Kontaktaufnehmen immer gern! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.