Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
694 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Segelrevier Kos

*********ensee Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Segelrevier Kos
Ein herzliches, spätsommerliches, hallo in die Runde.
Wir planen einen Törn im Revier von Kos. Da wir noch nie dort waren, würde ich mich über Erfahrungen und Tipps sehr freuen.Es wird eine unerotische Männersegelrunde sein, wo es tatsächlich nur ums Segeln geht.
Wer hat Erfahrung , kennt schöne Buchten?
Wo gibt es vernünftige Chartermöglichkeiten? Suchen ein Segler ab 50 Fuss
LG M.
****ek Mann
70 Beiträge
Servus,

ich bin dort schon 3 Mal gewesen. Von Kos kannst Du z.B. in Richtung Pserimos, Kalymnos und Leros segeln. Allerdings ziemlich gegen den Wind. Dort gibt es aber genügend schöne Buchten und Marinas. Ween der Wind gut steht kannst Du nach Levitha segeln - dort gibt es gutes Restaurant, sonst ist die Insel unbewohnt. Von dort dann mit dem Wind nach Astipalea, dort gibt es sehr schöne und ruhige Buchten. Dann weiter mit dem Wind nach Nisyros, dort gibt es einen interessanten Vulkankrater mit Fumarolen zu sehen. Von dort kannst Du wieder nach Kos segeln. Wenn Du 2 Wochen Zeit hast, kannst Du gerne bis nach Santorini segeln dun auf dem Rückweg auch Amorgos besichtigen.
Es gibt viele gute Charterfirmen. Ich würde nur von Kavas-Yachting sehr abraten.
Grüße
Wojtek
*********ensee Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Servus
Danke für die prima Informationen.
Unsere Schläge bewegen sich im Schnitt bis ca 30 SM. Gehen es eher gemütlich an.
****ek Mann
70 Beiträge
Servus,
So wie ich geschrieben habe, gibt es keine längeren Schläge, vielleicht nur 1 oder so.

Wenn ihr länger Zeit habt, dann ist Amorgos sehr interessant. Dort gibt es einen uralten Kloster mit vielen Ikonen, die über 1000 Jahre alt sind.
LG

Wojtek
*********ensee Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Danke Wojtek
Das ist immer das Dilemma. Ich könnte mir 2 Wochen einrichten, der Rest eher nicht.
Lg
****ek Mann
70 Beiträge
OK, eine Woche geht auch, aber...

• man fliegt doch relativ weit weg
• die Leute haben nach 3 Tagen das Segelboot einigermaßen in Griff. Aber ab dem 4 Tag muss man schon an das Rückkehr zur Basis denken
• Lass zwei Tage starken Meltemi blasen - dann bleiben nur noch 4 Tage zum Segeln. Es sei denn seit ihr Sturmgeprüft
• Wenn ihr Vulkan auf Nisiros besichtigen wollt, dann muss man mind. einen halben Tag dafür einplanen

Deshalb bin ich für 2 Wochen dort. LG.
*********ensee Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Von den TN sind 4, Skipper. Wir sind eine Truppe erprobter, die einfach nur Segeln geniesen wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.