Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hot n Dirty Events
6203 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit dem Kat "MaRe" von Europa nach Japan und zurueck...

********er52 Mann
661 Beiträge
Themenersteller 
Mit dem Kat "MaRe" von Europa nach Japan und zurueck...
Im Mai 2019 haben wir Kroatien verlassen und unsere laaange Reise begonnen. Derzeit bin ich, der kat-segler, Einhand unterwegs. Ende des Monats verlasse ich Griechenland Richtung Italien. Den Winter 2019 werden wir an Spaniens Ostkueste verbringen. Danach kommt der Atlantik und mehr Meer...
Fuer nette Leute gibt es immer eine Mitsegelgelegenheit.
Einen Blog der Reise gibt es hier: BOOT/YACHT URLAUB: Mit dem Kat "MaRe" von Europa nach Japan und zurueck...
Unsere Nussschale aus der Drohen-Perspektive
*******ken Mann
231 Beiträge
Hoi Skipper
Klingt nach einer fantastischen Tour.
Falls du nächstes Jahr im Oktober Unterstützung brauchst, heure ich gerne ein paar Wochen an. Ich habe einige Segelerfahrung, auch off shore und Nacht Fahrten. LG Matthu
********er52 Mann
661 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Matthu,
Danke fuer dein Interesse. Naechstes Jahr Oktober etwa Kanaren / Kap Verden.
*****ree Frau
21.407 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********er52
Oh, ich dachte da bist du schon über den Atlantik...
********er52 Mann
661 Beiträge
Themenersteller 
@*****ree Nein noch nicht. 2020 kommt erst der Atlantik und gegen Ende geht's ueber den Teich. Wo willst du einsteigen???
*****ree Frau
21.407 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh da muss ich mal schauen wo du dich im Frühjahr rumtreibst... Oder im Herbst mit auf die Canaren *ggg*
*******ken Mann
231 Beiträge
Klingt super. Bin ich dabei
****co Mann
1.263 Beiträge
Zitat von *****ree:
Oh da muss ich mal schauen wo du dich im Frühjahr rumtreibst... Oder im Herbst mit auf die Canaren *ggg*
da wird jemand unruhig *g*
********er52 Mann
661 Beiträge
Themenersteller 
@*****ree
Fruehjahr 2020 in den Atlantik und dann nach Porto hoch. Danach nach Sueden....
******_69 Paar
6.559 Beiträge
@********er52, so wie es aussieht, werden wir uns alle auf den Kanaren treffen, wir bereiten unser Schiff auch schon auf den großen Sprung über den Atlantik vor, freuen uns schon. *zwinker*

Liebe Grüße desire_69 *knuddel*
*****ree Frau
21.407 Beiträge
Gruppen-Mod 
ein zwei Gruppentreffen *ggg*
******_69 Paar
6.559 Beiträge
Zitat von *****ree:
Gruppentreffen *ggg*
Na das wäre doch was. *zwinker*
Okay ... wer reserviert den Tisch ?
******_69 Paar
6.559 Beiträge
Wir legen uns mit den Schiffen auf ein Päckchen zusammen und machen eine große Tafel. *g*
Ok fangen wir mal grob an ....

Welche Insel? Ich mag Lanzarote
******_69 Paar
6.559 Beiträge
Wir werden sicher im Oktober auf Teneriffa sein, für die Vorbereitungen haben wir dort schon seit sehr vielen Jahren alles ausgekundschaftet, das bezieht sich aber auf die Atlantiküberquerung.

Ein Treffen welches etwas früher angesetzt ist, wären wir noch flexibel. *zwinker*
*****ree Frau
21.407 Beiträge
Gruppen-Mod 
La Gomera und Gran Canaria sind auch schön!

Ich kann auch vorher *ggg*
********er52 Mann
661 Beiträge
Themenersteller 
@******_69 dann machen wir eine JC Flottilie ueber den Teich

@*****ree - dann musst du schon mal planen
*****ree Frau
21.407 Beiträge
Gruppen-Mod 
Joy-Race *ggg*
*****ree Frau
21.407 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********er52
Ich hab mal ein bisschen was geschoben... Damit du nicht ganz bei uns verschwindest *g*

Zitat von ********er52:
Von Ischia zurueck zur Festlandkueste
Da ich im Hafen von Ischia, an der NW Ecke der Insel, tanken wollte, stand ich frueh auf. Neptun praesentierte mir dafuer einen wunderschoenen Sonnenaufgang.

In diesem fruehen Morgenlicht sah ich dann die perfekt ausgerichteten Strandliegen. Jedes Hotel hatte seine eigene Farbe.

Eine solche perfekte Ausrichtung haette ich in der Deutschland oder der Schweiz erwartet.

Die Kueste mit ihren steilen Klippen erschien im weichen Licht der Morgensonne, warm und freundlich. Das Schroffe der Felsen wurde einfach uebermalt.

Nach dem Tanken ging es weiter in noerdlicher Richtung.

Den Anker warf ich dann wieder an der Westkueste vom Stiefel in der Bucht Santa Felice Circeo. Mit einer Wassertiefe von 5-2m und sandigem Grund, ein idealer Ankerplatz auch wenn er keine hohen Waende aussenherum hat.

Aufpassen muss man nur auf die Taucher die in dem flachen Wasser unterwegs sind und irgend etwas trainieren.

Ein Tag mit einer Reihe von Meilen nach Norden ging zu Ende. Die obligatorische heisse Dusche, ein entspanntes Abendessen und der Tag klang aus.

Fuer den Oktober Toern zum letzten Sonnentanken in leeren Buchten sind noch Plaetze frei.

Start und Ziel: Palma de Mallorca
Zeit: 13-20. Oktober.

Wer interessiert ist, bitte eine CM.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.