Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2790 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffen der Segler und Seglerinnen - Wiesbaden (16.08.2019)

*****tag Paar
41 Beiträge
Dinner in Schweden
*****ree Frau
21.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich werde heute den Tisch reservieren! *freu*

Shi
****co Mann
1.265 Beiträge
Zitat von *****ree:
Ich werde heute den Tisch reservieren! *freu*

Shi

****co Mann
1.265 Beiträge
Brauchst Hilfe?
Das Handy halten, oder die Nummer wählen , wie viele sind wir den bis jetzt?
Lg Brinco
*****ree Frau
21.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*danke* @****co , das schaffe ich gerade noch so. *lach*
Stand jetzt sind wir 16 Personen *freu*
****co Mann
1.265 Beiträge
Ganz schön viel Segler 😂😂😂
****co Mann
1.265 Beiträge
Ach ja da bleibt noch eine Frage , ist segeln Männersport?? 😂😂😂😂
*****ree Frau
21.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Merk dir die Frage für das Treffen *ggg*
*******hick Paar
548 Beiträge
Hafenbrücke
Hier mal ein passendes Bild zum Treffpunkt 😉
******a28 Paar
7 Beiträge
Andreea
Hallo chan jemand anderes mir bitte sagen??
Was denn sagen?
*********gger Mann
17 Beiträge
Also ich habe den Thread hier nun seit seiner Existens verfolgt.

Es sind Segler und Motorbootfahrer angesprochen und nach meinem Verständnis auch eingeladen, auch wenn sie nicht Gruppenmitglieder sind. Dann doch wieder nicht?! Ein Sachverhalt den ich nicht verstehe. Dann werden Artikel hier einfach gelöscht, ohne jeglichen Kommentar dazu. Fragen dazu werden tot geschwiegen. Die Segelgruppe der Rhein-Main Region ist doch, sehr speziell möchte ich einmal vorsichtig formulieren.

Immer wieder beschleicht mich der Verdacht, das hier die Veranstaltungsleitung Persönliches über Gruppeninteressen stellt. Das kenne ich so in keiner Gruppe vom Joy und ich fühle mich nicht ganz wohl mit dem Gedanken, wie das hier gehandhabt wird. Damit einher gehend, tut ich mich sehr schwer, zu erscheinen und dieses Verhalten, wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, auch noch zu unterstützen, durch eine Teilnahme.

Ich mag vielleicht etwas sehr empfindlich sein, das sagt man mir auch nach, doch was sich mir hier bietet, würde den ganzen Abend einen bitteren Beigeschmack bei mir erzeugen.
Bisher lernte ich in meiner Woche hier in der Region einige nette und auch kompetente Wassersportler kennen und diesen Eindruck möchte ich mit in meine Heimat nehmen.

Sollte ich da mit meinem Gefühl falsch liegen, habe ich mich um einen schönen Abend gebracht, doch ist es nicht der Fall, dann nehme ich viele schöne Eindrücke der Wassersportler mit. Danke für die schönen Begegnungen.

Euch Teilnehmern,wünsch eich einen geselligen Abend.
Vielleicht nehmen die ausgerenzten oder sich ausgrenzenden Gruppenmitglieder ja Kontakt mit mir, zur Aufklärung. Ich kann es nicht.
*******eder Paar
218 Beiträge
*guckguck* Wir überlegten noch die ganze Woche uns kurzfristig anzumelden aber Freitag 15.30 Uhr ist die A3 bei uns (Heumarer Dreieck) schon dicht und dann ca. 165 km pro Strecke?
Morgen auch noch mal arbeiten das wars dann für uns *sorry*
Wir wünschen allen die Teilnehmen viel Spaß *zwinker*
********i106 Mann
274 Beiträge
Ich komme mit Partnerin erst um ca. 19 uhr
*****ree Frau
21.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es war ein schöner zwangloser Abend, mit anregenden Unterhaltungen und sehr netten Menschen, schön euch alle kennengelernt zu haben und ich freue mich auf das nächste Treffen.
Und *danke* an die, die einen weiteren Weg (100 km und mehr) auf sich genommen haben um ein paar Segelbegeisterte kennenzulernen *top*
Ich hoffe alle sind gut nach Hause, in die Brotfabrik *zwinker*, oder an Bord gekommen *g*

Danke an @**********_Kurs für die Flagge *ggg*

Ps.: Und das Essen war auch lecker 😋 schade nur, dass wir nicht draußen sitzen konnten, dabei hatten wir richtig schönes Wetter.

Shi die sich immer noch *freu* t
Die Notlösung für einen Stander
Und dann kam der kurz vor Schluss auf den Tisch, danke an HIMTHE 😉
****co Mann
1.265 Beiträge
So habe auch fertig, für mich war der Abend ein Knaller, ich war nicht darauf vorbereitet so tolle Menschen anzutreffen mit dem Bedürfnis sie wieder zu sehen . Sehr schön 😍
Gute Nacht
**********inanz Mann
158 Beiträge
dem ist meinerseits nichts hinzuzufügen. toller abend, tolle Menschen.
*****man Mann
199 Beiträge
Danke auch an die Organistion!
Shiv, Du hast eine perfekte location ausgesucht:
Ein schwimmendes Restaurant im Schiersteiner Hafen. Danke dir an dieser Stelle.

Fazit des Abends:
Sehr gute Gespräche, aufgeschlossene, nette Menschen, ein leckeres Essen und einen wertvollen Tip von HimThe auf Kurs bekommen, den wir bei unserem nächsten Törn nach Kroatien beachten sollten: Unbedingt ein - und ausklarieren! Wegen Nichtbeachtung stellte ihnen der Zoll 500€ pro Person in Rechnung. Dafür können 2 Personen schon 1 Woche ein kleines Schiff chartern!

Bin gespannt auf den nächsten Abend!
Claude
*****ree Frau
21.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*lach* die Kroaten wissen, wie sie zu Geld kommen *ggg* aber wahrscheinlich klarieren wir ja nur einmal ein in Kroatien und ich denke unser Skipper weiß da auch Bescheid, er törnt ja oft dort herum *g*
Aber Tipps sind ja immer gut *top*
******ter Mann
6 Beiträge
*top* Danke für die Organisation und die interessanten Gespräche. *hutab*
*********Echt Mann
1.262 Beiträge
Zitat von *****ree:
*lach* die Kroaten wissen, wie sie zu Geld kommen *ggg*
Auch wen es wahrscheinlich humorvoll gemeint war sehe ich es wie es tatsächlich ist.
Es gibt nunmal Vorschriften die dafür da sind das man sie einhält.
Das ist doch überall auf der Welt so.
Einige Länder verhängen einfach entsprechend hohe Strafen um solche Mißachtungen gering zu halten und andere Länder halt nicht.

Nur mal meine Meinung!
*****ree Frau
21.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********Echt

Ich habe nichts gegen Vorschriften und auch nichts dagegen sie einzuhalten, aber es bleibt doch unbestritten, dass in Kroatien viel Geld verlangt wird in Häfen, an Bojen oder wo auch immer... Sie sind auf jeden Fall weit vorne dabei und das finde ich ausgesprochen schade.

Shi
****co Mann
1.265 Beiträge
dann wird es so sein, das sich immer mehr von Kroatien abwenden - und sich ein anderes Reich suchen, dadurch lernt man halt auch mal was anderes kennen.
*********Echt Mann
1.262 Beiträge
Ich denke nicht, das es in Kroatien kurz oder mittelfristig weniger wird. Gerade die relativ schnelle Erreichbarkeit und doch gute Infrastrucktur machen es für viele interesant. Die Kosten für Häfen oder Bojen waren aber nicht das Thema sondern die Strafgelder für das nicht Einhalten von Vorschriften.
Vielleicht wäre es auch mal die richtige Höhe für Rettungsgassenverweigerer.
*****ree Frau
21.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********Echt

Das wäre mal eine gute Maßnahme *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.