Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
730 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Essen an Bord

Essen an Bord
Damit hier wieder mal was passiert....

Wie wäre es mit Essen und dem drum her um an Bord?
so fängt es doch meistens an....
becks, sekt, cola - sieht mehr nach trinken aus
geht schon gut los
ja, klar zu Trinken..... aber auch Tropfenfänger damit es keine Flecken gibt... oh, gehört net hierher.... meinte doch die blauen Packungen.... mit Nudeln.... denke... es kommt schon noch mehr....
Hi,

der Kofferrauminhalt sieht schon ziemlich bekannt aus. Könnte glatt unserer sein, wenn wir zum Bootfahren aufbrechen. Allerdings: Wo sind die Weinflaschen??? Sicherlich ganz unten gut versteckt, oder?
********ride Frau
1.221 Beiträge
Es fängt ja gut an!
Einen so vollen Kofferraum ins Boot umzufüllen - da freut sich der skipper (vor allem über das flüßige...)

Ich habe oft Kombüsendienst, da ich das besser kann, als navigieren.

Dosenfutter kommt für mich auch am Schiff nicht in Frage (nur für Hunde und Katzen). Mein Seesack beinhaltet eine volle Gewürzpalette, gutes Olivenöl, jeder Menge Parmesan (frisch von mir gerieben - nicht das abgepackte Segemehl), Spaghetti und ein gutes Messer. Frischfisch habe ich am liebsten direkt gefangen, Fleisch, Gemüse vorort aus dem Hafenladen und das zufridene Grinsen an allen Mitseglergesichtern nach dem Essen.

Wein gehört dazu, bin auch keine Biertrinkerin, Zitronenwasser statt Cola... spart Eiskistenplatz und Bordabfall. Und ein guter Obstbrand als Absacker. Nicht zu viel, damit nicht alle schnarchen (ich schlafe lieber am Deck:)
wollte eigentlich
auch nen Bilderthread draus machen....

keine Bilder da?
******ars Paar
30 Beiträge
Ein Bild
können wir beisteuern...
Ein Kofferraumbild haben wir leider nicht, wir mussten alles per Taxi ankarren. Der kleine Berg hielt für 2 Wochen mit 2 Essern
Profilbild
*******ling
538 Beiträge
Habt...
...Ihr den weißen Strick auch gegessen ??? *schock*
Nicht auf´m Schiff, aber selbst bestellt ;-).
******ars Paar
30 Beiträge
na klar
mit nem bisschen Knobi war der ganz lecker, und es gab die ganze Nachtwache lang was zu kauen ... *lolli*
ausserdem hat der kaum Kalorien *mrgreen*
********ride Frau
1.221 Beiträge
Und auch wenn ich selbe...
... kein Bild beisteuern kann, weder vom Kofferraum, noch von der Kombüse - das Foto von SexySailing überzeugt doch!
(nicht nur der Beitrag, auch das Profilfoto:)
Profilbild
*******ling
538 Beiträge
Schelmin...
...hast Du denn schon unser Pfingsttörn-Angebot gesehen?? Da gibts einen Besuch bei eben jenem Fischkoch ;-). Und alles im Peis enthalten. (Da schmeckt es anders als das Essen bei Deinem letzten Schiffsbesuch *haumichwech* )

Und ich wünsche mir auch noch eine handgefertigte Ledercorsage von Dir
*top2*

Sarah (Profilbeine)
********ride Frau
1.221 Beiträge
Ach Sarah!
Deine Profilbeine
- bin ich jetzt im Zugzwang zu entscheiden, zwischen deinen Beinen (was für eine schöne Vorstellung) und dem "Fischkoch" ???

Ich will beide!

Na wer nicht!
Nun, ich würde diese Menge eher als Magerpackung ansehen
Ich bin von meinen/unseren Törns schon anderes gewohnt.
Bei 7 Tagen und 6 Köpfen, kommt da schon eine andere Menge zusammen. Gekocht wird an Bord, Messer und Gewürze sind immer dabei. Beschwerden gabs bisher noch nie.
Freue mich noch andere Beträge zu lesen.
Gruß HW
********ride Frau
1.221 Beiträge
@misterhw
andere Törns, andere Ansprüche!

Ein vollerer Bauch ist nicht zwingend ein zufriedenerer Bauch:)
Dekadenz oder Luxus?
hatte letztes Jahr das erste mal ne Dunstabzugshaube auf nem Charterschiff.... war mir ein Bild wert......

Hat meiner Meinung nach aber nicht viel gebracht....
Und ...
wie wärs damit ?
Guten Appetit von Sonnigeufer
********ride Frau
1.221 Beiträge
Selbstgefangen???
*haumichwech*
Das nicht, aber ....
weil er es sich selbst gebraten,
tat er, als sei es ihm geraten
selbst gemacht
Pfannkuchen
pfannkuchenschmeißen
****tta Mann
3.455 Beiträge
Dorsch im Bett
Eines meiner Lieblingsessen ist frischgefangener Dorsch im Paprika-Zwiebel-Bett in Weißweinsoße zusammen mit Basmatireis ein Genuß auf höchster Ebene.
die gesalzenen Filets in den zuvor aufgesetzen Gemüsepfanne geben, ordentlich sauren Weißwein rein und dünsten.
Natürlich sollte zum Essen auch noch ein Glas zum trinken abfallen.
Also nicht die ganze Flasche verkochen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.