Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
732 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Segler des Südens

Segler des Südens
ich hör hier immer nur von der Brrrrrrr kalten Ostsee, gibts hier eigentlich auch interessierte für kurzentschlossen Törns im Mittelmeer oder vielleicht sogar auf den bayrischen Meeren, sogar da hats manchmal Wind und es eignet sich fürs Wochenende.

Yachten Meltl in Prien hat einen netten Stamm an Bavarias bis 9 m zur Tagesmiete.

Wär mal eine schöne Wochenend Idee und sicher eine riesen Gaudi mit Beiprogramm.
Das hört sich doch mal super an...

Da hier offensichtlich überwiegend die Berliner
Fregatte in der Ost- und Nordsee unterwegs ist,
find ich es eine klasse Idee, auch mal die
bayrischen Gewässer unsicher zu machen....*top*
****et Mann
104 Beiträge
auch gut .....
jetzt ist aber fast zugefrohren ....
lach
einfach posten wenn was geht ......
gruß rolpet
********wman Paar
133 Beiträge
Bayrische Gewässer...
... *bayern* sind für einen WE-Törn eine gute Idee. Bei 9m sollten aber max. vier Leute drauf, damit man sich noch wohlfühlen kann beim kuscheln... Also vielleicht ein WE und JC-Flottillensegeln...
*******e_w Frau
313 Beiträge
Süden
*lächle,

ich suche da lieber im Süden, Mittelmeer z.B.

Vielleicht findet sich hier ja ein Skipper, der eine Fockschoterin braucht, zu was auch immer *grins

L.G. sundance_w
so liebe ich das Segeln
Mönsch Shadow
jetzt kehrst aber ganz schön den Snob raus, wir wollen ja nicht um Kap Horn Rum und auch nicht die Südsee erobern

auf meinem alten Poitier Star waren wir max. 8 in Worten Acht, je voller desto doller gilt da.

Ausserdem ist "Ausreitgewicht" entscheidend in den Sturmlagen des Lebens.
********wman Paar
133 Beiträge
Mit Unterkunft...
...an Land ist das dann wieder ok. Wir lieben halt etwas Bewegungsfreiheit, denn beim festgepfropften Übereinander allein kommt man nicht in Schwingung bzw. nur schwer durch-einander *pimper* *kissenschlacht* .

Allerdings braucht man dann auch keine Strecktaue mehr Spannen *hand* . so ein Bayrischer See wäre doch die ideale Teststrecke für eine Regatta von drei Booten: Männercrew vs Ladycrew vs Mixed Crew mit abendlicher Auswertung in der Almhütte am Steg *party* *prost* *wein* *liebhab* *knutsch2* *popp* *wiegeil*
Na....
...wenn das mal keine überaus
spannende Aktion wäre.... *haumichwech*
Ohhhhh.....
....bitte, bitte......


....dürfen sich da auch Berliner einklinken.......??? *freu2*

Und wenn es nur fürs Gewicht wäre *zwinker*
hi
hallo zusammen

zählt die schweiz auch zum süden? *liebguck*
das entwickelt sich
hier ja richtig,
also hätten wir schon mal ein Programm:
Segeln und später Alpenglühen auf der Hütte, sollte sich eigentlich arrangieren lassen.

Klar engagierte Nord- Süd oder sonstige Erleuchtete sind mit Sicherheit immer gerne aufgenommen, auch wenn die hiesige Südsee nicht wirklich herausfordernd ist, aber die sollten sich auch schaffen lassen.

Mal schauen wer sich bis zum Frühling alles so an Interessenten findet.
So ein Wochenende zusammen zu bringen sollte doch einfacher sein als einen ganzen Wochentörn irgendwo.
********wman Paar
133 Beiträge
Dann...
...hör Dich mal um. Kannst ja dann eine Veranstaltung einstellen, wo sich jeder Interessentauf die Gästeliste schreiben kann. Oder Ihr kommteinfach alle erstmal am 07.02. nach Berlin zum Treffen. Wenn es übrigen in Bayern nichts wird mit der Kurzcharter von zwei/drei Booten haben wir ja immer noch unsere kurzen Ostsee-Törns und können da kurzfristig immer noch mal ein Schiffchen dazu stellen...
auf dem Chiemsee
wär ich bei einem Minitörn auch gern dabei, liegt ja nur 50km vor der Haustür
und BerlinerInnnen zeig ich dabei auch gern die bayerische Lebensart (und auch das "offene" Segeln auf einem Kielzugvogel am Waginger See)
endlich wieder Sommer!!
so jetzt will ich doch das Thema mal wieder neu beleben wo der Sommer so heftig auch hierzulande eingekehrt ist.

Am Chiemsee werden von Yachten Meltl sehr schöne Bavarias bis 9m vermietet die einem auch auf dem bayrischen Meer ein bischen Yacht feeling vermitteln und im Zweifelsfall auch mal ein paar Leutchen mehr aufnehmen können.

Der Plan: 1 Wochende mit netten und unkompliezierten Joyclubbern auf den hiesigen Gewässern ohne große Vorgaben was passiert aber auch ohne großartige Einschränkungen beim ausleben der persönlichen Bedürfnisse, wir sind ja schliesslich alle irgendwo Brüder und Schwestern ;

Übernachtung an Bord ist am Chiemsee zwar nicht generell erlaubt, aber es werden sich auf alle Fälle die lauschigen Fleckchen finden, vielleicht ist ja auch ne 24 Stunden Tour drinnen, wieso nicht mal den fliegenden Holländer spielen.

Kojen wird es wohl nicht mehr als 6 an Bord geben, ansonsten ist Improvisation angesagt.

Zielzeit ist Juni / Juli, wer wirklich daran interessiert ist möge sich doch kurz per CM melden.
@ jonathanseagull
Eine super tolle Idee finde ich, ich wäre daran interessiert.
Danke schön für Dein Engagement.

liebe Grüße
Tom
auch meld....
allerdings bin ich ab mitte juni für zwei wochen rund um die peloponnes unterwegs... danach gerne...

da ich weder bestätigt noch zahlendes mitglied bin...kann ich leider nicht anschreiben.

des
buntspechtle
*******occa Mann
203 Beiträge
weitere Alternativen
Was ist denn hier im Forum mit Interessenten an Bodensee-Törns, da gibt's ja auch ne Menge Möglichkeiten?!

LG Saltimbocca
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.