Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
695 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seychellen

*********h_17 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Seychellen
Dieses Segelrevier bietet tolle Strände, jede Menge sehenswerte Natur an Land, tolle Schnorchel- und Tauchreviere und freundliche Menschen. Die unterschiedlichen Inseln liegen dicht beisammen so dass bei Tagesreisen von 6-15sm genügend Zeit bleibt um die Inseln zu erkunden. Die Navigation ist grundsätzlich einfach, auf Untiefen sollte man aber immer acht geben. Speziell um Mahe und St.Anne. Der Tidenhub von bis zu 2,5m sollte im flachen Wasser berücksichtigt werden und an manchen Stellen kann die Brandung für die Dinghi Besatzung unangenehm werden.
Courieuse mit seinen Riesenschildkröten, Praslin mit einem sehenswerten Nationalpark, La Dique mit seinen Traumstränden und Ile Coco als der Tauchspot haben uns mächtig fasziniert so dass wir schon mehrmals rückfällig wurden und dieses Revier immer wieder genießen durften.
Praslin, die Haifischbucht
Courieuse, die Insel der Riesenschildkröten
Manchmal doch eine schöne Brandung
Praslin
Praslin
Praslin, vom Restaurant mit Blick auf unser Schiff
******_69 Paar
6.549 Beiträge
Seychellen
Auf Mahe, gibt es auch (wenige) gesperrte Strände, wo Schwimmen, Schnorcheln verboten ist.
Dort gibt es sehr starke Unterwasserströmungen, die einem in nullkommanix auf das offene Meer hinausziehen.
Wenn ihr dort ankert und zum Schwimmen hineinhüpft kommt ihr nicht mehr zum Schiff zurück.
Unbedingt vorher informieren!

Busserl desire_69 *knuddel*
**xx Mann
28 Beiträge
Strömungen Seychellen.
Kann ich nur bestätigen. Vor paar Jahren wäre fast eine Mitseglerin verloren gegangen. Sprang morgens in der Früh ins Wasser und konnte 5 Meter vom Cat entfernt nicht mehr zurückschwimmen. Daher immer eine 20 Meter Leine mit einem Fender hinten raus. Und erst mal in der Nähe der Leine bleiben. Hat schon öfters Schrecken verhindert. *zwinker*
*******Fun Paar
111 Beiträge
Seychellen
Wir waren bereits mehrfach dort. Mit gründlicher Recherche und Vorbereitung gab es keine Probleme.

Zu den Aussagen. Die Gezeiten liegen bei 1,5 m (nicht 2,5m)

Strõmungen

Beschreibt die Strände. Eine gute Vorbereitung .

Liebe Grüße
SailingFun
**********12368 Mann
180 Beiträge
Seychellen
Hallo,
war mal 10 Tage dort- traumhaft! Allerdings nur im "Black Parrot" Hotel und von dort aus die Gegend und Inseln- soweit zugänglich- erkundet. In dem Revier zu Segeln reizt mich sehr.

LG
*******Fun Paar
111 Beiträge
Seychellen
*******Fun:


Strõmungen

Beschreibt die Strände. Eine gute Vorbereitung

Link ist nicht durchgekommen. Einfach Mal nach Seychellen und travel suchen oder cm an uns.
*****ree Frau
21.395 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******Fun:
Seychellen
*******Fun:


Strõmungen

Beschreibt die Strände. Eine gute Vorbereitung

Link ist nicht durchgekommen. Einfach Mal nach Seychellen und travel suchen oder cm an uns.

http://www.seychelles.travel/de/
Praslin im Februar 2019
Hallo zusammen,

wir haben im Februar 2019 eine Mahe 36 gechartet für 10 Tage. Hat jemand irgendwelche guten Tipps für uns? Jenseits von dem, was man auf der Base mitbekommt?

Liebe Grüße
*******Sail Paar
14 Beiträge
Seychellen - Ein der wohl schönsten Ecken der Welt...
Wollen wir nicht einen Seychellen-Törn auf die Beine stellen? Wir hätten Ende Februar bis Ende März 2019 Zeit und würden gerne 2 Wochen segeln... noch ein paar weitere Interessenten bzw. Skipper?

Sonnigen Gruss
M&H
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.