Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Türkei
1975 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Türkei

****ek Mann
70 Beiträge
Türkei
Türkei ist auch ein sehr schönes Gebiet um eine 1- oder 2-wöchige Törns zu machen. Politisch ist alles sehr umstritten, aber man kann dort wunderbar segeln und sehr viele antike Städte besuchen. Viel mehr, als in Griechenland. Charterboote gibt es fast überall. Türkische Marinas sind sehr elegant und nicht immer Preiswert. Es ist aber viel sauberer als in Griechenland. Die Leute sind sehr freundlich, sehr viele sprechen Deutsch. Und nachdem die türkische Lira an Wert viel verloren haben, ist der Urlaub dort wahrscheinlich viel billiger als vor ein paar Jahren.
Bucht in der Nähe von Marmaris
*******n_43 Frau
296 Beiträge
Türkei Süd-West Küste...
... der neuste YACHT-Bericht über das Revier ist verführerisch!

Wer kennt das Revier und ist womöglich dort?

Wir planen im ganzen September in der Ecke zu sein.... und, weil wir noch "frisch" in Sache Segeln sind, würden wir uns über segelerfahrene, entspannte und freundliche Mitgeniesser freuen.

Wo auch immer ihr Lieben seid, gute Winde und die berühmte Handbreite...,
Skorpionin

PS. ... bitte keine politische Diskussion hier und jetzt
****ek Mann
70 Beiträge
Türkei
Wir planen im ganzen September in der Ecke zu sein

Wo wollt ihr mit dem Törn beginnen? Ich kann Euch gerne einpaar Tipps geben. Mitsegeln kann ich leider nicht.

LG

Wojtek
*****ree Frau
21.397 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Türkei
Wir würden uns freuen wenn ihr uns hier eure Erfahrungen und Beobachtungen zur Türkei mitteilt.

Wir hoffen auf viele interessante Berichte.
**********inanz Mann
158 Beiträge
Golf von Göcek, Fethiye
Wir finden die Türkei und insbesondere den Golf von Göcek einfach klasse. Es gibt ausreichend Jachten zu Chartern (Wir haben auch ein Charterschiff dort liegen) und es gibt eine große Anzahl Buchten zum Ankern oder am Boje liegen (kostenfrei). Die Preise sind nicht so überhöht wie inzwischen in Kroatien, die Menschen sind gastfreudig und das Essen in den vielen Restaurants an den Buchten ist frisch und gut.
Unsere "Ulla" liegt an eine Boje vor Göcek
Im Mai noch Schnee auf dem Taurus-Gebirge, aber optimale bedingungen für einen entspannten Segelurlaub
****ek Mann
70 Beiträge
Hallo,

ich bin schon in der Türkei gesegelt und vielleicht würde ich es gerne wiederholen. Aus Neugier gefragt, wie viel kostet eine Woche auf Eurem Schiff und wie viel Kojen gibt es auf dem Schiff?

Viele Grüße



Wojtek
**********inanz Mann
158 Beiträge
Hallo, Frage per Clubmail beantwortet! Lg Serious
****ek Mann
70 Beiträge
Türkische Küste zwischen Bodrum und Finke ist wunderschön. Viele Buchten, meistens gute Winde, der Meltemi, wenn er da ist, weht auch nicht mehr so stark. Auf den Südwind muss man aufpassen und Wetterprognosen hören. Kann unangenehm werden. Wer geschichtsinteressiert ist, findet eine riesen menga an interessanten Sehenswürdigkeiten, viel mehr als in Griechenland. Die beste zeit ist ab Mitte September bis Mitte Oktober - viel weniger Boote.
*****ree Frau
21.397 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie sieht es derzeit mit der Türkei aus... Hast da jemand Erfahrung?
**********inanz Mann
158 Beiträge
Man kann hinreisen! Mit den bekannten Risiken, wenn man in ein Land mit Reisewarnung fährt. Flüge gibt es zB nach Antalya günstig. Und nach meinem Wissen sind die Hafenmeistereien wieder besetzt.....
*****ree Frau
21.397 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie ich von einem Kollegen meines Mannes gehört habe, wurde seine Pauschalreise in die Türkei, vom Veranstalter komplett storniert!
**********inanz Mann
158 Beiträge
Wir sind auf jeden Fall noch nicht bereit, in die Türkei zu unserem Boot zu reisen. Zu eindrucksvoll die Schilderungen von Segelcrews über geschlossene Marinas und Einreiseverbote durch Corona. Dazu sind die Risiken bei der Flugreise schwer einschätzbar. Und was ist, wenn es in der Türkei eine zweite Welle gibt?
*****ree Frau
21.397 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es ist ja auch immer noch mit aktiver Reisewarnung!
*****ree Frau
21.397 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gibt es dieses Jahr was Neues aus der Türkei zu berichten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.