Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6381 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Start unserer Weltreise 2018/2019 Mittelmeer

****l68 Mann
281 Beiträge
Bin
Ich blind oder seh ich die Website nicht über die man eure Reise verfolgen kann.?
******_69 Paar
6.587 Beiträge
Sie legen ja erst am 30.03.2018 ab,
vermutlich wird es dann erst freigeschaltet. *top*

Busserl desire_69 *kuss*
Für ganz interessiert / können wir unsere MMSI
Für sehr interessiert Segler

Ihr könnt bei uns persönlich unsere MMSI erfragen und somit unseren Trip, Live verfolgen, auf dem Meer , wo kein Empfang ist, haben wir einen SAT Spot eingerichtet, welcher alle 5 Min unseren Standpunkt sendet.

Verfolgung bei MarineTraffic oder Vesselfinder.

Unsere Webseite haben wir nicht freu geschaltet aus Sicherheitsgründen.

Skipper Sven
Co Skipperin Melanie
********er52 Mann
661 Beiträge
MMSI
Ich wuerde mich ueber eure MMSI freuen. Bitte per CM. Gruesse.
******_69 Paar
6.587 Beiträge
Hallo ihr zwei lieben,
wir hätten sie auch sehr gerne.

Busserl desire_69 *knuddel*
*****002 Mann
69 Beiträge
MMSI
Hallo,
über Eure MMSI würde ich mich auch sehr freuen. Bin in Gedanken bei Euch und wünsche Euch Alles Gute
LG Carl
*******das Paar
381 Beiträge
MMSI
Also wir würden auch gerne sehen wo Ihr immer so rumschippert *g*

LG
diesunddas
Brest/Frankreich
Auf dem Weg ins Mittelmeer stop in Foulmouth/England.. Start über die Biskaya.. leider mussten wir nach Brest /Frankreich ausweichen, Wetter wurde zu ungünstig und wir müssen das Segel wechseln, hier in Brest bis Dienstag fest/neues Segel kommt bis dahin.
Danach geht es weiterTage aufholen. Wir sind guter Hoffnung 👍😜⛵️⛵️⛵️
Foulmouth/England
*********sicht Paar
2.595 Beiträge
Guter Hoffnung...? In welchem Monat ist die Skipperin denn schon? *mrgreen*
*****002 Mann
69 Beiträge
Info
Hallo Ihr Beiden,
danke für den Kurzbericht und dass Ihr uns so an Eurem Abenteuer teilhaben lasst.
Wünsche Euch Alles Gute, dass das Segel pünktlich kommt und Ihr die Zeit aufholen könnt.

LG

Carl
****di Mann
852 Beiträge
Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
aber das wünschen wir euch nicht.

So langsam werdet ihr zur Kenntnis nehmen müssen, dass eure gesamte Planung kippt, wenn nur ein paar Kleinigkeiten schiefgehen werden.

Dabei habt ihr noch Glück, das Wetter in den nächsten Tagen spielt günstig mit.

Jetzt dann in 4 Tagen nach Gibraltar ist eigentlich nicht mehr zu schaffen. Wie regelt ihr das mit den gebuchten Gästen, wenn die nicht wie geplant an Bord können? Wer kommt für die Reisekosten auf? Ihr habt die Yacht für die nächsten Törns ja ziemlich ausgebucht.

Wäre schön, auch mal eine Antwort auf die Fragen zu erhalten.

Gruß Rudi
*********sicht Paar
2.595 Beiträge
Moin Rudi, sind deine Fragen nicht eher per PN zu klären?
Ist doch eigentlich alles eine Sache, die die Crew und Mitsegler unter sich ausmachen?
Frage ich mich, obwohl es mich eigentlich nix angeht.
Aber Rudi, du hast in einem Punkt natürlich recht mit deinen Bedenken - 3000sm in 30 Tagen - das bedeutet mindestens ein Etmal von 100sm jedenTag.....Das ist in der Tat ambitioniert. Da darf nicht viel dazwischen kommen.....
Jedoch - mit einer taffen Crew und der großen Yacht.......?
Mein Ding wäre es nicht.....wohl zu weich. *mrgreen*
Allgemeine Antwort
Derzeit 3 Tage hinterher.
In guten Zeiten schafften wir bisher 170-180sm am Tag, ab 5.5. 1Woche Pause. Also alles ganz entspannt.

Bei solchen Törns/Überführung gibt es immer Umplanungszeiten .. der Veranstalter übernimmt die Umbuchungskosten. Ggf. hätten auch befreundete Skipper geholfen. Wir stehen mit vielen im ständigen Kontakt.

Derzeit läuft in allen Crews alles super, fantastische Kommunikation und super Hilfe.

Und innerhalb von wenigen Tagen so viel Erfahren, wie schon lange nicht mehr, sowie Segelerhilfe in England( Falmouth)/Frankreich( Brest).. dafür sind wir extrem dankbar!

Gestern spendierten wir der Crew ein französisches Krabbenessen. Alle waren happy, wir auch 😉👍.

Genuss und Genießen und
geben und nehmen.

Es bleibt eine spannender Start 🙋‍♂️🙋🏻☀️
Allgemeine Antwort
Derzeit 3 Tage hinterher.
In guten Zeiten schafften wir bisher 170-180sm am Tag, ab 5.5. 1Woche Pause. Also alles ganz entspannt.

Bei solchen Törns/Überführung gibt es immer Umplanungszeiten .. der Veranstalter übernimmt die Umbuchungskosten. Ggf. hätten auch befreundete Skipper geholfen. Wir stehen mit vielen im ständigen Kontakt.

Derzeit läuft in allen Crews alles super, fantastische Kommunikation und super Hilfe.

Und innerhalb von wenigen Tagen so viel Erfahren, wie schon lange nicht mehr, sowie Segelerhilfe in England( Falmouth)/Frankreich( Brest).. dafür sind wir extrem dankbar!

Gestern spendierten wir der Crew ein französisches Krabbenessen. Alle waren happy, wir auch 😉👍.

Genuss und Genießen und
geben und nehmen.

Es bleibt eine spannender Start 🙋‍♂️🙋🏻☀️
Krabbenessen Brest
********er52 Mann
661 Beiträge
position und ziele
Wenn moeglich schreibt doch immer kurz wo ihr seid (Koordinaten) und wo ihr eine/zwei Woche(n) spaeter sein wollt. Dann kann man es ganz gut mitverfolgen.
*********sicht Paar
2.595 Beiträge
Bei Etmalen von 170-180sm ist der Zeitplan gut einzuhalten, scheint mir.
Die nächsten Tage kommt der Wind wohl auch aus nördlichen Richtungen, schwach zwar, aber immerhin nicht gegenan.
Bleibt spannend.
*********sicht Paar
2.595 Beiträge
Hoffentlich kommen unsere Weltreisenden zeitig aus Brest los - angeblich gibt es ab dann in der Biskaya und an der portugiesischen Westküste Südwind.
*********sicht Paar
2.595 Beiträge
Sollte natürlich heissen "ab Sonnabend Abend". Sorry.
****di Mann
852 Beiträge
seltsames Schweigen
müssen wir uns Sorgen machen?
**********ire69 Paar
201 Beiträge
wenn man die Biskaya überquert ist es mit ner Internetverbindung nicht so einfach.

Kommt gut an!
Geschafft , Biskaya liegt hinter uns
Start 12.4. 17:00 Uhr , Ankunft heute morgen 8:00 Uhr La Coruna, Kurzer halt , nachdem wir 2 tolle Tage erlebt haben , aber die letzte Stunden seit gestern 17:00 Uhr mit etwas mehr Wind (35-45kt frontal ) zu tun hatten. Wir rechneten aber damit !

Biskaja Überquerung ohne Sturm , das ist wie schwimmen ohne Wasser!!

Seit 10:00 Uhr geht es weiter nach Vigo, Zeitplan etwas einholen, davor Medien füllen und Kontrolleur aller Bootsteile !

Grüße von der spanischen Küste!
La Coruna
********er52 Mann
661 Beiträge
Dann mal weiter so!
Handbreit!
*********sicht Paar
2.595 Beiträge
Scheint ein schnelles Schiff zu sein. Bei schwachem Wind in 2 Tagen ca. 380 sm, das ist eine stolze Leistung.
Es ist schnell
Contest 55 ist ein spezielles Schii .. und es ist schnell !!
*********sicht Paar
2.595 Beiträge
Dann drücke ich den Weltumseglern und ihren Gästen die Daumen, dass sie weiterhinnso schnell vorankommen.
Ab Dienstag soll es im westlichen Mittelmeer für mehrere Tage nur E-Wind geben.Wird aber wohl auch kein Problem werden, denn wenn sie bei 35-45 kn Wind von vorne, das ist 8-9 Bft, noch gut vorankommen, werden 3-4 Bft aus E auch kein Problem sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.