Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6308 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Start unserer Weltreise 2018/2019 Mittelmeer

******_69 Paar
6.558 Beiträge
@Real_und_Echt
Hallo Skipper,
du hast schon recht, wenn man den Vergleich hernimmt Eignerboot und Charterboot,
nur hier geht es um eine Eigneryacht die für das Fahrtensegeln ausgerüstet sein muß,
so etwas wird in der Charter überhaupt nicht angeboten, da diese Aufrüstung für Charter nicht mehr machbar ist, wenn man das Schiff dann noch zu einem attraktiven Preis verchartern möchte.
Hier handelt es sich auch um eine Langstreckenyacht mit kompletter Ausstattung in der Größe von 55 Fuß wo nicht erst ein erfahrener Skipper bereitgestellt werden muß (Für eine Charteryacht kostet der Skipper ohne Schiff zwischen € 900.- und € 1.200.- und die Verpflegung und Boardkasse muß zusätzlich von der Crew getragen werden.)
auf der Contest 55 ist ein erfahrens Skipperpaar bereits dabei.
Auf der Contest 55 werden lediglich 4 Personen mitgenommen, da dieses Schiff in seiner Eignerversion auch nur 3 Kabinen, daher 6 Kojen hat also vom Wohnbereich für jede einzelne Person einfach riesig ist und nicht wie eine gleich große Charterjacht zwischen 10 und 12 Kojen wo dann kaum mehr Luft zum atmen ist.
Wir empfehlen auch jedem sich die Ausrüstungliste von diesem hochseetauglichen Schiff anzusehen,
an diesem Punkt wollen wir uns auch bei dem liebswürdigen Skipper Real_und_Echt bedanken, dass er hier den Link direkt zu der Homepage eingebracht hat.
Uns fehlen jedoch noch ein paar wenige aber sehr wichtige Ausrüstungsgegenstände wie zB. eine Windsteueranlage, Wasserentsalzungsanlage, Satelitentelefon usw., aber da das Schiff ja noch beim Aufrüsten in der Werft steht wird sicher noch sehr viel zusätzlich Wichtiges eingebaut werden.

Segelyacht zum chartern in dieser Größe
kostet in der Hauptsaison für 1 Woche knappe € 6.000.-
lediglich in der Nebensaison etwas weniger,
allerdings ohne Skipper!

Busserl desire_69 *liebhab*
****di Mann
852 Beiträge
Falsch verstanden ...
... mir ging es nicht darum, den Preis als zu hoch darzustellen.

Ich bin Yachteigner einer Luxusyacht ähnlicher Größe und segle vornehmlich mit meiner Liebsten alleine, manchmal mit den Kindern oder sehr guten Freunden.

Wenn ich Fremde an Bord holen würde, dann würde ich eher den doppelten Preis ansetzen. Die wissen gar nicht, welchen Luxus sie auf einer solchen Yacht bekommen für das bisschen Geld.

Aber den mesiten Skippern ist nicht klar, dass bei Eigneryachten egal welcher Flagge in vielen Gastländern die Befförderung gegen Entgeld nur gewerblich erlaubt ist. Unabhängig von Versicherungsfragen, es ist halt kein Chartertrön mit geteilten Kosten.

Ein unzufriedenener Gast, der bei sich beim Hafenmeister beschwert, und ihr landet für ein paar Tage in Verwahrung und die Yacht wird bis zur Klärung (meist durch eine Vehandlung) an die Kette gelegt.

Bei einem einmaligen Törn pro Jahr kann dir niemand eine Gewinnabsicht erstellen. Aber wenn du eine Yacht über Monate vermietest und das öffentlich einem größeren Kreis im Internet zugänglich machst, ist das gewerblich, ohne wenn und aber. Das ist ein gut gemeinter Tipp, bevor es zu spät ist.

Was ist schon dabei - Gewerbe anmelden, Yacht entsprechend versichern und ggf. behördliche Abnahme
******_69 Paar
6.558 Beiträge
@marudi
Wenn eine Gewinnabsicht dahinter steht hast du sicher zweifelsfrei Recht. *top*

Am besten sein Glück nicht herausfordern.

Wir fahren immer mit Charteryachten und jeder zahlt den selben Kostenanteil, so können wir ruhig schlafen.
Es stimmt was du sagst, wie es zu einer Unstimmigkeit oder einem Schaden kommt,
kann es sehr leicht Probleme geben.


Busserl desire_69 *kuss*
*****_71 Mann
5 Beiträge
Respekt
Moin...ihr macht das beide genau richtig,man lebt nur einmal.Habt die Kraft,die Ausdauer und das Können,das alles zuerleben und zumeistern.Möge der Klabautermann mit Euch seien.AHOI!!! Lieben Gruss Mario(Seefuchs)
*******2431 Mann
1 Beitrag
hakuna matata
Wünsche Euch "Mast u. Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel" Ihr machts schon richtig, meldet Euch wiezwischendurch wies Euch geht, das mit den Kosten ist ok ich habe mein Schiff vorsichtshalber mit allen Papieren zur Vercharterung ausgestattet, es gibt nichts Schlimmeres als unterwegs mit den Behörden zu kämpfen oder mit den Naturgewalten, deshalb ist auch mein Sicherheitsstandart hoch.
Die Unkosten kommen bei weitem nicht rein bei den paar mal verchartern,letztes Jahr 2 mal!
********er52 Mann
661 Beiträge
@Martin82431
*******2431:
ich habe mein Schiff vorsichtshalber mit allen Papieren zur Vercharterung ausgestatte

Dieses Thema interessiert mich auch - auch wegen meinem Jugendprogramm - und ich wuerde mich ueber eine CM von dir freuen.

Danke schon einmal im Voraus.
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Nach meinem Kenntnisstand hängt, unter deutscher Flagge, die Entscheidung "Gewerblich oder Privat" nicht an der Summe oder wofür ich das Geld verwenden will, sondern daran, ob ich "einem unbegrenzten Personenkreis Fahrten gegen Entgelt anbiete" .
***Mi Paar
311 Beiträge
Nun lasst die beiden doch versuchen sich einen Teil der Reise durch Mitsegler zu finanzieren *g*
Wird eh ein schweres Unterfangen *snief*

Ich selbst war 5 Jahre auf dem eigenen Kiel unterwegs und habe während der Zeit reichlich Leute kennengelernt die versucht haben sich durch Mitnahme von Gästen oder auch durch das anbieten von Dienstleistungen (Reparaturen etc.) das Schiff und die Reise zu finanzieren. 95% sind damit kläglich gescheitert *snief*

Spätestens ab Karibik (und ich meine hier nicht die Klasssiker wie z.B. die kleinen Antillen sondern Venezuela, Kolumbien, Panama etc. bis hoch nach Belize) werden die Nachfragen aus D eh geringer, da Aufwand für Flugreisen etc. höher wird. Dazu gesellt sich dann der eigene Stress zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein zu müssen um die Gäste nicht an einem wildfremden Ort sich selbst überlassen zu müssen. Ich selbst bin 2x bei extremst! besch.... Wetterbedingungen losgeknallt um die liebe Verwandschaft aufzupicken .. nene .. nicht nochmal.
Tja .. und dann kommt da auch noch die Südsee ... son Trip dahin will schon bestens geplant sein.

Anyway .. wir wollten seinerzeit raus aus dem Trubel .. nicht noch mehr Stress haben als zuhause *g*
Dem Leben den gewissen FLOW geben .. nicht unter Termindruck von A nach B knallen .. und dann wieder das Bordklo reparieren weil die Deppen nicht kapieren das da kein Papier hineingehört ... daher haben wir nichtmal mehr Verwandte eingeladen. Höchsten in das Revier und an den Ort wo wir gerade rumcruisten .. mehr nicht.

Und Geld verdienen mit arbeiten? Vergesst es .. andere Länder haben auch genug Arbeitslose und die Bewohner dort sind mittlerweile nicht unbedingt begeistert davon wenn da so ein "Whitie" ankommt und ihnen auch noch Jobs wegnehmen will. Und die lieben Nachbarn in der Bucht??? Hehe .. die haben selbst keine Kohle. Ihr glaubt gar nicht wieviel KW-Geräte und Pactormodems ich repariert habe ohne je einen Cent dafür gesehen zu haben. Macht aber nix .. habs gern getan *g*

Lange Rede .. kurzer Sinn .. eine Weltreise mit dem eigenen Schiff sollte definitiv VORHER auf gesunden Beinen stehen. D.h. Schiff ist bezahlt und das Konto hat noch genügend Reserven!! Alles andere führt früher oder später zum Desaster.
Aber ich schätze das ist beim TE alles paletti .. sonst hätten sie ja nen 42Fuss gekauft *haumichwech*

Ich wünsche den beiden auf alle Fälle sehr viel Spaß und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel!!
Auch wenn es nicht mehr das große Abenteuer wie noch zu Bobby Schenks Zeiten ist .. so wird es euch trotzdem keiner mehr nehmen können!

Wie immer .. my2cents
fair winds Micha
********er52 Mann
661 Beiträge
@VilMi
Du hast einen sehr guten Beitrag geschrieben weil er auf Erfahrenem basiert. Mir fehlt diese Erfahrungen noch aber sie an stehen an und ich plane entsprechend.
Handbreite!
****di Mann
852 Beiträge
Threadersteller
Leider kommen vom Ersteller des Threads keine Kommentare zu den Anmerkungen und Empfehlungen der anderen User.
Es gibt ja die Möglichkeit, eine Yacht zu leasen.
Das bedeutet, dass zum persönlichen Konsum die Leasingkosten erwirtschaftet werden müssen.
In so einer Kiste möchte ich nicht stecken,
weder als Eigner noch als Gast.
Interessiert
Baum ist drauf / Segel gesetzt/ Windpilot ist dran....alles läuft nach PLan ! *g*
Testfahrt nächste Woche kann beginnen *g*

Was wollen wir auf die Kommentare schreiben?

Danke für Eure interessanten Beiträge !

Alles läuft nach Plan , bis jetzt !! Nach über 3 Jahren Planung geht es in die Finale Phase😉.

Jeder sollte sich selber an die Nase fassen und gut Vordenken.

Wir sagen hier , viel Spaß 😉☺️!!
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Wir wünschen euch raume Winde, gutes Wetter und dass euer Kiel immer frei von Grund bleibt.
S+W
******_69 Paar
6.558 Beiträge
Wir wünschen euch auch nochmals alles Beste zu eurem Vorhaben. *wolke7*
Werden eure Berichte mit viel Interesse verfolgen. *top*

Busserl desire_69 *knuddel*
********5560 Paar
106 Beiträge
Allzeit .....
Moin, moin,
für Eure Testfahrten ab nächster Woche wünschen wir Euch viel Erfolg und wenige Punkte zum Nachbessern *huebschmach* .
Schön wenn der Adrenalinspiegel steigt! Wir werden Eure HP mitlesen.
Allzeit ne Handbreit .... Rum in der Bilge *ggg* .
********er52 Mann
661 Beiträge
Neben....
... guten Winden und immer Wasser unterm Kiel einfach eine gute Zeit.

Vielleicht kreuzen sich die Kurse einmal.
Alles im Plan
Wir liegen voll im Zeitplan, erste große Runde bei 5C im Binnenmeer gedreht. Alles funktioniert besser als erwartet. Jetzt geht es nur noch um Details !
30.3.2018 12:00 Uhr wird Start sein!

Derzeit sind noch wenige Mitsegelplätze frei, z.B. Venedig /Adria Kroatien/ Griechenland /Italien-Albanien ..

Bei Interesse , kurze Nachricht !

Informationen zu uns im Profil !

Die Co Skipperin
*****_71 Mann
5 Beiträge
Start
Ja dann die Leinen los und die Schoten dicht und das Wetter im Auge behalten. Auf den Klabautermann achten und dem fliegendem Holländer aus dem Weg gehen.Alles Gute.SEEFUCHS
******ave Paar
28 Beiträge
Geniest es !
Wir wünschen Euch auch alles Gute. Wäre schön, wenn wir uns einmal
unterwegs treffen. Haben Euren Reiseplan.

Schon interessant, was manche so alles schreiben und mitteilen müssen. Lasst Euch nicht durcheinander bringen.

Die Sache mit Gästen mitnehmen sehen wir eher so, Freunde dürfen gerne umsonst mitkommen. Schlechte Erfahrungen haben wir sehr selten gemacht und unterwegs immer nette und liebe Menschen kennengelernt.

Wir sind immer froh, wenn wir ab und zu nette Freunde an Bord haben. *wink*
********er52 Mann
661 Beiträge
@amo_suave
Wo seid ihr den unterwegs?
Endstadium ..30.3.ist der Start
Hey,
nach 14 Tagen Einräumen/ Test/ Segelerfahrung/ Test und und...
Starten wir am 30.3.2018.

Hier unsere Spielwiese mit Euch....aber bitte unser Profil beachten. Gern nehmen wir segelinteressierte Ladys und Paare mit. Alles weitere entscheidet die Chemie , wobei bei uns das Segeln im Vordergrund steht.

Ab 30.3. erst mal nonstop....Hoorn/Holland-Gibraltar-Brindis ca 3000 sm in 4 Wochen , ein ambitioniertes Ziel.

Gern kann man uns auf unserer Webseite verfolgen.

Viel Spass ...!!
Contest 55
********er52 Mann
661 Beiträge
na dann...
... Mast und Schotbruch und immer 'ne Handbreit unten drunter.!
*******hick Paar
548 Beiträge
Dreams come true💫
Wir wünschen euch eine unvergessliche Reise und allen hier viel Spaß beim Lesen eurer Berichte.
Einfach toll wenn sich ein solcher Lebenstraum erfüllt.
Genießt die Zeit und denkt immer auch daran, der Weg ist das Ziel! Pläne sind dazu da geändert zu werden- nur das Wetter kann keiner ändern😎.
*******aar Frau
230 Beiträge
Hallo Ihr Beiden,
Wünsche Euch guten Start und einmalige Eindrücke...

... werde Eure Reise verfolgen, und sobald ich planen kann hoffentlich für TR / CY anfragen.

Alles Gute *bussi*
**********ire69 Paar
201 Beiträge
Fair Winds
sind gerade über diesen Beitrag gestolpert und werden ganz blaß vor Neid. Wie geil ist das denn? Eine Weltreise mit einer Traumyacht, da kommen gleich Begehrlichkeiten auf, euch mal auf einem Stück begleiten zu dürfen.

Wir wünschen euch einen guten Start und allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

LG B+A
****di Mann
852 Beiträge
was für eine Strecke ...
3.000 sm in 4 Wochen - Respekt oder Verrückt?

das klingt nach Regatta und nicht nach gemütlichem Urlaub

Dann bleibt mir nur euch allzeit faire Winde zu wünschen, denn gegenan wird es nichts mit diesem Zeitplan

Grüße Rudi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.