Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
731 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ARC

****se Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
ARC
Hat jemand Erfahrungen?? Ist so eine Sache die ich immer schon mal machen wollte, einmal unter Segeln über den Teich.........
Für Kontakte wäre ich auch sehr dankbar, vielleicht kennt Irgendwer Irgendwen der teilnimmt und noch auf der Suche nach Mitseglern ist....
*********er401 Mann
9 Beiträge
hi , info hier: http://www.worldcruising.com/arc/ mit Mail kannst du dich einschreiben lassen schau gleich nach ob deine impfungen aktuell sind. Es gibt auch Leute die fahren auf blauen dunst ende Nov. nach Gran Canaria. Ich schau mich auch gerade um bin aber mir nicht sicher ob ich es terminlich in den griff bekomme, wenn ich was höre leite ich es weiter. Ist aber nee cooler törn und das gute ist es wird immer wärmer je weiter man segelt ….. *ggg*
*********er401 Mann
9 Beiträge
ach ja.....
das problematische ist nicht eine mitsegel gelegenheit zu bekommen sondern die flüge da besonders der rückflug von st lucia oder grenada am 23.12 *roll*
einmal über den grossen Teich
Das ARC ist ohne Zweifel eine gute Möglichkeit sich diesen Traum zu erfüllen. Erstenst gibt es genügend Möglichkeiten für einen Kojenplatz und zweitens die ganze Angelegenheit ist recht gut durchorganisiert mit Rahmenprogramm etc. Die nennenswerten Nachteile aus meiner Sicht sind: Der Zeitpunkt (Ende November) weil die Passatwinde dann noch recht unbeständig sind und je nach Ambitionen des Skippers die Tatsache, dass es doch eine Regata ist und es wird deshalb etwas weniger gemütlich gesegelt als wenn man es im Rahmen eines "normallen" Transat machen würde.

Wegen der Rückflüge würde ich mir keine Sorgen machen... innerhalb einer Flugstunde erreicht man mit einem Inselflug mehrere "Grossflughäfen" mit einer direkten Flugmöglichkeit nach Europa z.B: Antigua, St.Martin, Martnique
gleichzeitig
wir sind 15 Jahren einmal zur gleichen Zeit wie die ARC aufgebrochen und haben eine Menge Teilnehmer auf Gran Canaria kennen gelernt und auch in der Karibik teilweise wieder getroffen.
Also meins wäre es nicht in dieser Herde zu reisen. Wir hatten Glück und waren in Palma ein paar Tage vorher da haben uns aber dann vor dem Haupteinfall der Massen nach Puerto Mogan abgesetzt.

Es ist natürlich praktisch wenn das Quartier überall gemacht ist und man sich nicht um Liegeplätze oder Einklarierung kümmern muss. Aber man sollte nicht auf die Idee kommen, daß durch die Organisation ein erhöhter Sicherheitsgrad gegeben ist, das Thema muss man immer für sich selbst klar haben.

Wer es wirklich als Regatta auffasst hat dabei mit Sicherheit seinen Spass und die ganze Strecke mal auf einem wettbewerbsfähigen Schiff zu segeln wär schon interessant.

Offensichtlich suchst du in erster Linie eine Mitsegelgelegenheit?
Da würd ich mich entweder direkt an den Veranstalter wenden, ob die ne Börse haben oder, wenn es denn nicht unbedingt Volksfeststimmung sein muss einfach ansonsten eine Agentur anfragen, gibts genügend. Letzt Möglichkeit du suchst dir einfach ein Mitsegelschiff, das Transat auf dem Speiseplan hat, auch davon gibts einige.

Die reizvollste und unsicherste aber wäre du nimmst dir die Zeit, gehst nach Antibes z.B. wo sehr viele große Yachten liegen die in die Karibik gesegelt werden und fragst dich durch oder schaust bei einer der Crew Agenturen vorbei, davon gibts in Antibes ca. 20 Stück die kurzfristig Crew und Deckhands suchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.