Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
731 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Revier Maasplassen/Niederlande

****tg Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Revier Maasplassen/Niederlande
Hallo zusammen,

da ich überlege, ob ich mein Boot (Segler, 7,5m, mit EB-Diesel) vom Ijsselmeer an die Maas (in der Gegend vor Roermond/Maasplassen) lege, wollte ich mal in die Runde fragen, wer mit diesem Revier (und vielleicht auch mit so einer Art von Schiff dort) Erfahrung hat. Da ja hier viele Rheinländer und Westfalen sind, stelle ich mir vor, daß es sicher einige Leute gibt, die sich dort auskennen und auch einige, die das außer mir interessiert...

Außer der Region habe ich noch keine weiteren Vorstellungen. Das Boot soll auch als schnell zu erreichendes Refugium genutzt werden, segeln ist im Moment eher "light" bei mir angesagt. Und ich könnte mal wieder ein wenig Arbeit reinstecken, was momentan entfernungsbedingt etwas kurz kommt ;-(

Ich hoffe mal auf reges Antworten *zwinker*

LG Dirk
******nrw Paar
7 Beiträge
Liegeplatz Maas
Hallo Dirk,

fahr doch mal mit dem PkW in dein neues Revier und sehe dich um.

Vor 20 jahren lag ich mit einer kleinen Segeljolle am Maaskanal, Kuhweide.
Fürs Segeln gab das nicht viel her, weil der Mast an den Brücken gelegt werden musste, ausser man fuhr / segelte die Maas hoch nach Belgien in die Wasserlöcher.

Wenn Du nur ein wenig segeln möchtest, dann sind die Plaasen nicht schlecht, aber mit Wandersegeln ist da nicht viel los.

Das sind so meine Erfahrungen, ich lag wegen der Kinder 2 Jahre an der Maas. Danach bin ich zu den Randmeeren am Ijsselmeer umgezogen. Da es dort mehr Möglichkeiten gibt, ohne den Mast zu legen, längere schöne Reisen zu unternehmen.

Viel Erfolg beim Finden des neuen Liegeplatzes an der Maas.

Liebe Grüsse
Lisa und Bernd
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.