Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1322 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1251 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pimp my profile

*******ules Paar
134 Beiträge
Themenersteller 
Pimp my profile
Immer wieder trifft man auf Profile die Rätsel offen lassen. Während gewisse Geheimnisse durchaus gewünscht sein können, verwirren andere Angaben ungewollt. Hier besteht die Möglichkeit, das eigene Profil gegenlesen zu lassen.

Lest Profile der Vorposter und postet hier, wenn euch etwas verwirrt. Freut euch an konstruktiver Kritik am eigenen Profil. Setzt die konstruktive Kritik am eigenen Profil um.

Gewünschte Hinweise:
  • Rechtschreibfehler
  • Fehlende, erwartbare wichtige Infos
  • Inkonsistenzen (Date passt nicht zu den "Vorlieben", "Über uns" nicht zu den Bildern, u.s.w.)
  • Links, deren Besitzer mit Whois gefunden werden können.
  • Hinweise in Bildern, die den Besitzer ungewollt verraten.
  • ..

Nicht gewünscht:
  • Anmerkungen zu Personen, Körper, Vorlieben ..
  • Lob und Dateversuch (bitte nur in persönlicher Message)
  • Anmerkungen die ein Vorposter bereits gemacht hat
  • Diskussionen und Antworten auf Kritiken (bitte nur in persönlicher Message)

Zum Beachten:
  • In diesem Thread nur teilnehmen, wer zu Kritik am eigenen Profil bereit ist.
  • Nur Anmerkungen zu Profilen, deren Besitzer sich in diesem Thread bereits geäussert haben.
  • Nur sachliche, konstruktive Kritik zum Profil, nicht zu den Personen.

Beispiele:
  • @**z: Ich finde mindestens ein Bild pro Person wichtig.
  • @****tz: Im Date sucht ihr einen einzelnen Mann, im Text schreibt ihr, dass sich diese gar nicht erst melden sollen.
  • @**df: Eure Bilder sind alle FSK18, ich sehe kein Bild.
  • @**cv: "Profiel" schreibt man ohne ie
  • @****gb: Dein letztes Update widerspricht dem verbliebenen Text wegen ..

****08 Paar
3.316 Beiträge
so liesst man die Profile
und kann auch selbst profitieren.

*top* Idee.

LG Manu und Steff
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Klasse Idee! hin und wieder sehe ich auch Dinge, würde mich aber nie trauen es anzusprechen...
super idee!
dann stellen wir doch gleich mal unser profil zur prüfung. wir sind gespannt, was wir in unserer "betriebsblindheit" falsch gemacht haben *g*
liebe grüße, carmen und matthias
*******ules Paar
134 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt gehts los (sollte es jedenfalls)
Ich fange mal an, wenn sich niemand traut. Alle die, die hier bereits posteten, haben sich freiwillig Kritik ausgesetzt:

@****08: ERLEBNISS schreibt man mit einem s.

@*****zli: Nach Plaudertasche ein Punkt

@*****aar: Gross/Kleinschreibung ist angenehmer zum lesen

Und jetzt bitte kein Lob mehr auf das Thema des Thread. Und wir sind übrigens nicht Lehrer.
@loe_paar
*my2cents* zu Eurem Profil

Prinzipiell ein sehr ansprechendes Profil mit nicht zuuuuviel Text (auch wenn ich 'normale' Gross-/Kleinschreibung bevorzuge *zwinker* ) und auch die Bilder sind m.E. gut gewählt

wir sind ein eifersuchtsfreies paar im besten alter und auch bei tageslicht ansehnliche und emotionale persönlichkeiten.

Hier meinte ich gehören Eigenschaften hin, die zu 'Tageslicht' passen, also das Aussehen betreffend, und nicht gemischt mit Charaktereigenschaften.

Wenn ein Smilie eingefügt wird, gehört der Punkt dahinter, wenn es zum vorangehenden Satz gehört; gehört das Smilie zum nachfolgenden Satz, kann der Punkt davor gesetzt werden. Ich glaube, bei Euch sind die Punkte 'falsch' gesetzt.

im swingerbereich sind wir noch anfänger und gehen es daher gern langsam an. daher präferieren wir vorerst ausschließlich treffen auf neutralem gebiet. unser stammclub ist der auhof in kenzingen, gern treffen wir euch zuerst dort. später sehen wir weiter... bei gegenseitiger sympathie haben wir nichts dagegen sich später privat zu treffen.

guebel Treffen auf neutralem Gebiet - und dann als erstes Treffen gleich den Stammswingerclub vorschlagen? Also für mich ist neutrales Gebiet ein Café/Restaurant, öffentlicher Platz - aber nicht ein Swingerclub....
Für mich tönt es auch nicht mehr unbedingt nach 'Anfänger', wenn man schon einen Stammclub hat und zwei der vier nächsten eingetragenen Dates Swinger-Parties sind *zwinker*

Zieht Euren Schreibstil durch! Also bleibt bei der Kleinschreibung und wechselt nicht im letzten Teil (das mögen wir nicht:) zu normaler Gross-/Kleinschreibung.

Hoffe, Ihr könnte damit etwas anfangen und seid mir nicht böse wegen den 'Kritik'-Punkten *zwinker* *knuddel2*

Liebe Grüsse und viel Erfolg!
@centralschwizer
Boaahhhh - seid ihr Schnellleser! Während ich ein Profil 'analysiert habe, seid Ihr gleich durch drei durch.... *zwinker*
auf den ersten blick... redsea
... ist alles perfekt *zwinker*
***80 Frau
1.747 Beiträge
Gruppen-Mod 
Cool.
Mal etwas zum Austoben für die Tüpflischiisser. *ggg*
Bei mir dürft Ihr Euch auch auslassen.
*********unst Mann
73 Beiträge
Die "kleinen" Fehlerchen...
... können amüsant sein. *g*

Letztlich ist ein Profil eine Art Visitenkarte, die jeder anders und für sich ganz persönlich analysiert und wertet.
@jig80
*top2*

Kann mit einem Schmunzeln gelesen werden, baut schon dadurch Sympathie auf. Einzige klitzekleine Kritik: die Vorlieben etc. sind etwas unübersichtlich, aber wenn man das alles untereinander schreiben würde, wäre eine Papyrusrolle angebracht *zwinker*

Viel Spass!
@Moderator
bitte prüft auch mein Profil ,bin Kritikempfänglich und danke im Voraus
****ld Mann
11 Beiträge
...ja gerne, sind gespannt....
Bin gespannt was Ihr zu sagen habt
bin gespannt...
******_84 Mann
396 Beiträge
Gute Idee
Finde das eine gute Idee. Manchmal denkt man solche Sachen für sich. Und hier können wir uns gegenseitig helfen.

Ich bin gespannt auf eure Kritik....und werde auch mal eure Profile "scannen".
*******ules Paar
134 Beiträge
Themenersteller 
@Fetisch_Kunst
Das ist ein Mann - Profil, beschrieben ist aber ein Paar und auf dem einzigen Bild ist eine Frau. Unter "Persönliches" steht: Das mag ich: - Authentizität
*****zli Frau
11.212 Beiträge
@ blacklight84 *g*

Kleiner Schreibfehler: 3. Absatz; schreibt mich an (es steht schriebt)
und im Teil Sex and more: abgeneigt (steht abgeneit)
bei das mag ich nicht; ungepflegtheit (steht ungepflegheit)

*g* Das ist mal was ich grad gesehen habe. Ansonsten finde ich das Profil gelungen *g*
@liebesherr37
Sorry, aber so ein Profil würde ich nicht einmal fertig lesen.... Schon im ersten Absatz eine Tonne Fehler in Sachen Interpunktion, Klein-/Grossschreibung und Wortwiederholungen.... Und die Protzuhr bei den Fotos wirkt angeberisch und macht zumindest auf mich keinen guten Eindruck.

Ich würde die ganzen Texte überprüfen, wenn Du möchtest, könnte ich Dir per Mail ein paar Tipps geben.
********weiz Mann
10.714 Beiträge
Eure Kritiken..
...klingen. Sehr konstruktiv.
Solte mein Profil auch mal renovieren, vielleicht habtnohr ein paar gute Tips.

Nils
*********unst Mann
73 Beiträge
Ich (w) habe vor einiger Zeit mein altes Profil hier gelöscht. Somit gab es nur noch das Profil von ihm. Bis jetzt war es uns einfach zu umständlich, bei JC dieses Profil in ein Paar Account umzuwandeln.
Der Grund, warum kein Foto von ihm in unserem Profil ist, wurde erklärt.

Ich denke, das ist Erklärung genug. *g*
irgendwie witzig ....
.. dieser Thread.

Normalerweise reagieren die meisten Menschen sauer auf Kritik, hier aber scheinen manche geradezu süchtig darauf zu sein ;).

Ich habe schon des öfteren in Profilen gelesen: ".. und wenn ihr Schreibfehler findet, dürft ihr sie behalten..." Das sehe ich eigentlich auch so; man nimmt Texte in Chatforen und Social Media einfach etwas lockerer als in einem Schulaufsatz oder einem Bewerbungsschreiben. Wenn dann aber ein Profil, also eine verlängerte Visitenkarte, von Fehlern nur so strotzt, dann geht es mir ähnlich wie Redsea61 dies in ihrem Kommentar beschreibt... solche Profile sind zum Vornhinein ein no-go.

Und weil ich gerade mal eine Arbeitslustlospause (ich weiss, das ist kein deutsches Wort *g* ) eingelegt habe, habe ich zum Zeitvertreib einige Profile kurz unter die Lupe genommen.

@*****a61
Habe ich zuvor schon mal hier angemerkt... fehlerfrei und humorig; solche Profile erfreuen des Sprachbewusstens Herz! (übrigens.. was hast du gegen grosse Uhren? Ich hab auch ein grosses Zifferblatt; dadurch weiss ich auch ohne Brille wann ich wieder zu viel Zeit im Joy verplempert habe *g* )

@*****zli
Das Kätzchen hat ein Profil sehr gut durchgelesen und ist bei der Fehlersuche fündig geworden. Das hat mich natürlich neugierig auf dein eigenes Profil gemacht. Und auch hier gibts ein ganz grosses Kompliment. Sehr ansprechend getextet und sogar ein Deutschlehrer dürfte den Rotstift ungebraucht wieder einpacken. Nur ein ganz klitzeklein wenig Mühe hast du mit der Gross-/Kleinschreibung:
... auch wenn Fremde (nicht fremde)
... du sagst dies offen und ehrlich (nicht Offen und Ehrlich)
und unter "das mag ich" bist du doch sicher anspruchsvoll (und nicht Anspruchsvoll)?

(Aber dein süsses Zückerli-Video lässt mich gerne über diese Kleinigkeiten hinwegsehen *zwinker*)

@******ern
Dass du der Sprache mächtig bist, hast du eigentlich mit deinem Profil bewiesen. Da finde ich es schade, dass du in deinem Beitrag so einen Patzer wie "vielleicht habtnohr ein paar gute Tips" einfach durchgehen lässt *baeh*

So, und jetzt ruft die Arbeit wieder. Und nein, ich bin kein Deutschlehrer *grins*.. und ich gehe davon aus, dass meine ureigenen Fehler jetzt auch noch aufgedeckt werden *zwinker*

Jonny
******_84 Mann
396 Beiträge
@Chaetzli
Danke viel mals....so blöde Fehler. Aber jetzt sind es 3 Schreibfehler weniger. *top*

Bei deinem Profil habe ich nichts gefunden, was es zu bemängeln gäbe.
Guter Tausch
Hallo allseits

Sehr gute Idee. Ich geb euch mein Profil und ihr mir eure wertvolle Kritik.
Danke!

Gruss
Dex
*******ine Mann
27 Beiträge
Okay
Ihr könnt mein Profil auch gerne auseinandernehmen *zwinker*
********weiz Mann
10.714 Beiträge
merci Jonny
Ja, da hast du recht, sollte sorgsamer sein mit meinen Beiträgen.

nils
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.